[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Das wäre klasse. Reichen ja 10 minuten, dann kann man es ja in etwa hochrechnen ;)
Mhh. Also ich kann ohne Probleme im Forum schreiben mit dem integrierten Browser. Dann weiß ich nicht woran es liegt. Boardexpress ist werbefinanziert und ohne werbung kostet es halt.

//edit: bzgl. abwarten: es hat seit dienstag 6 mal geladen - keine änderung in sicht

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch welche Einstellungen im ie10... Bei mir geht es mit Forum einfach nicht...

Zum Akku... 76%akku dann 20 Minuten Wordament danach 72% Akku... Geht also...wuerde sagen, da stimmt also bei dir was nicht

Definitiv. Besten dank fürs testen =) Werde ich dann montag auch mal so weitergeben, wenn die mich wieder anrufen *g*

Zum IE, hab einfach mal alle meine Einstellungen aufgeschrieben:

Websiteeinstellung: Desktopversion
Adresszeilenschaltfläche: Tabs

Unter erweitert:
Ortung aus (da GPS ja deaktiviert ist).

Haken
kein Haken
Haken
Haken

Cookies: Einige Blockieren
Linsk aus anderen Anwendungen öffnen: Aktueller Tab
Standardsuche: Bing

Webseiten dürfen Speichern

-> evtl liegts auch an den Tastatureinstellungen? Habe deutsch und englisch als tastatur und in den einstellungen den haken bei rechtschreibfehler korrigieren rausgenommen.

Kann man eigentlich die Notiz App vom Lumia 920 direkt mit Evernote verbinden so wie beim HOX? Finde das sehr praktisch.

Es gibt eine Notiz app? Wenn du OneNote meinst, dann nein, da OneNote quasi Microsofts Pendant zu evernote ist

Es gibt eine Notiz app? Wenn du OneNote meinst, dann nein, da OneNote quasi Microsofts Pendant zu evernote ist

Ja diese meinte ich :-)
Ja gut, auch kein Weltuntergang, dann muss ich Evernote hält separat installieren.
Hoffentlich bekommt der Händler bei dem ich es kaufen möchte morgen die Lieferung.

Wenn du student bist bzw zugriff auf dreamspark (ehem. Msdnaa) hast, kannst du OneNote auch kostenlos bekommen und dann einfach mal ausprobieren, wenn du magst. Kommt halt immer auf das anwendungebiet an, was besser geeignet ist. Mir passt bspw OneNote besser. :)

Einstellungen -> Sperrbildschirm, dort kannst icons hinzufügen
Sent from my RM-821_eu_euro2_248 using Board Express

Ah stimmt. Die. Metro version sollte es kostenlos geben. Nur die desktop version mit mehr features ist nur im offixe paket verfügbar bzw bei dreamspark

So heute kam in meinem shop der dummy des lumia in Gelb... Ich bin froh, nicht auf gelb gewartet zu haben... Da sieht schrecklich aus.. Wirkt weder hochwertig noch faesst es sich gut an...

Hier ein paar bildr.. Schwarz meins, dummy gelb..

Also gestern übern Fraport geflogen, und da gibts ne Nokia 820/920 stand, mein kurzer Eindruck war positiv vom Handling etc. Allerdings ist mir das 920 doch zu groß. Das 820 passt von der Größe, aber nicht von den tech. Daten, schade. Ist lediglich nur ein kurzer Eindruck, aufgrund kurzer Umsteigezeit. Also weiterhin mehr Kommentare von den Nutzern hier. Vielen Dank.

Ja mit Reboots plage ich mich auch schon seit Anfang an rum. Hängt mit der mobilen Datenverbindung zusammen. Von max. LTE auf 3G/2G runterschalten oder manueller APN haben bei den meisten geholfen. Hoffe da kommt ein schneller fix.

Ich muss leider auf 2G runterschalten, aber auch nicht schlimm da es eh fast überall WiFi gibt und über die Datenverbindung hauptsächlich Hintergrundprozesse/Sync erfolgt (wenn nicht schaltet man halt kurzfristig wieder hoch, die Restarts kommen eh hauptsächlich wenn man in Bewegung ist.). Akku hält damit auch um einiges länger, das 920 scheint nämlich ähnlich wie bereits das 800 unverhältnis mäßig stark mit 3G am Akku zu ziehen. Vielleicht durch FB/MSN Chat, kA. Hoffe trotzdem auf ein schnelles Update.

Zuletzt bearbeitet:
Ja also ich habe auch kein LTE und mit Reboots, Abstürzen null komma nix Probleme. Schnellen Fix wäre ja für euch gut aber MS noch Nokia haben sich ja bisher nicht mal zu dem Problem offiziell geäussert. Ich habe im Nokianetzwerk jede Menge Fehler gepostet wie viele andere auch aber selbst da ist von Nokia kaum was zu sehen ganz zu schweigen von Hilfe.

Mensch... es wird langsam Zeit dass es mal verfügbar ist....

@ mRAC [HWLUXX]

Hier mal mein Erfahrungsbericht zum Thema Akkulaufzeiten des Lumia 920! Meins ist nun über 2 Wochen alt. Ich habe gestern Abend den Akku komplett entleert....

Heute ca 3Std Musik mit Kopfhörer gehört, ca. 2 Std gesurf, ab und an bisslr Whatsapp / Emails gecheckt,davon eins als Firmen Pushmail MS Exchange und Google Exchange jedoch mit 15min Synchronisierung. Der jetzige Ladezustand beträgt 46%, dabei war von 7:20 bis 20:20 Edge an!

Besten dank - bestätigt mich nochmals, dass hier definitiv was nicht stimmt! Heute nur gesurft (auch allerhöchstens 2,5 Stunden) und ein kurzes Spiel gespielt sowie 15 Minuten Musik gehört. Ansonsten den ganzen Tag im Stromsparmodus. Ergebnis: um 18 Uhr war schluss (handy hat sich komplett abgeschaltet) - um 7 gings von der Ladung. D.h. wieder die 11 Stunden, die ich in etwa auch im Testbericht geschrieben hatte.

Sehe es von der positiven Seite mRac du bist im Vergnügen den support zu testen ;-)

Hehe, ja, ich hoffe mal sie melden sich morgen wie versprochen! ;) Habe mich nämlich schon sehr ans gerät gewöhnt *g*

So heute kam in meinem shop der dummy des lumia in Gelb... Ich bin froh, nicht auf gelb gewartet zu haben... Da sieht schrecklich aus.. Wirkt weder hochwertig noch faesst es sich gut an...

Hier ein paar bildr.. Schwarz meins, dummy gelb..

Ist geschackssache. Mir z.b. gefällt das gelbe besser als das schwarze. Wie gesagt Geschmackssache :d. Jedem das seine ;). Die Verarbeitung sollte die selbe sein, ist das ja selbe Telefon bzw. Technik.

mfg

Besten dank - bestätigt mich nochmals, dass hier definitiv was nicht stimmt! Heute nur gesurft (auch allerhöchstens 2,5 Stunden) und ein kurzes Spiel gespielt sowie 15 Minuten Musik gehört. Ansonsten den ganzen Tag im Stromsparmodus. Ergebnis: um 18 Uhr war schluss (handy hat sich komplett abgeschaltet) - um 7 gings von der Ladung. D.h. wieder die 11 Stunden, die ich in etwa auch im Testbericht geschrieben hatte.

Hast du immer 3G an oder nur bei bedarf? Falls ersteres dann kann man es schlecht vergleichen, denn das macht wie bereits erwähnt je nach Netz/Backgroundtasks doch schon ein großen Unterschied. Bei mir verdoppelt sich die Laufzeit mindestens (Gmail Push, Uni Mail stündlich, MSN + FB Chat, Wetter und Newsspot im Hintergrund). Heut morgen nach 5 Stunden 11% verloren, davon 1 Stunde Newsspot/BoardExpress über WiFi und zwischendurch paar mal Mails/SMS gecheckt.

Die Verarbeitung sollte die selbe sein, ist das ja selbe Telefon bzw. Technik.
Die Verarbeitung an sich ja, aber das eine ist matt und das andere glossy, das fühlt sich dann doch schon komplett anders an.

@Cookie: ja, habe 3G dauerhaft aktiviert, was auch sonst, wie bei all meinen anderen smartphones zuvor auch. Aber selbst dann sollte ich bei wenig nutzung doch wenigstens über den tag kommen. vor allem, da ich ja quasi alles andere deaktiviert habe ;)

backgroundtasks waren exakt 0 ;) mails wurden auch nicht abgerufen da nicht eingerichtet. es hat prinzipiell keinen unterschied gemacht, ob ich jetzt alles volle pulle an hatte oder alles aus - ich hab immer max. 11 stunden wenn ichs quasi fast nicht nutze :d

natürlich solltest du bei "normalem" Gebrauch (dehnbarer Begriff) problemlos über den Tag kommen, will nur sagen dass es sich nicht mit den Werten von Nekro vergleichen lässt ("Besten dank - bestätigt mich nochmals, dass hier definitiv was nicht stimmt") ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das Gerät heute um 12 vom strom genommen.. 2folgen star trek geguckt, also ca 1,5 Stunden... Bestimmt 2 stunden gesurft,ca 2stunden telefoniert,whats app lief immer habe den ganzen tag getextet und 4 Postfächer auf snyc... Dazu noch ne stunde gespielt... Bin jetzt bei 36% also sogar recht gut...
Naja dann freu ich mich auf den service test...
Sent from my Lumia920 using Board Express

So. Nochmal den wordament test gemacht mit flugmodus an und nur wlan eingeschaltet(braucht wordament) - 10 min, 4%. Also pro stunde schlanke 24%. Klingt super :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh