[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Microsoft to fix Windows Phone 8 re-booting issue with OTA software update next month
na endlich :)

Ich bekomme im Store immer ein Update angezeigt. Geupdatet werden soll: extras & info... wenn ich das update durchführen möchte, kommt immer Fehlercode 8 irgendwas... oder Microsoft Kontodienst ist zurzeit nicht verfügbar...

Was machen die da?
Falls noch nix eingestellt nochmals ein reset. Hatte ich zu beginn auch beim L800 (ging glaube ich nix) als auch beim L920 (Drive+). Beide male hat es geholfen. Normalerweise müsste es aber auch nach einiger Zeit gehen, extras + infos habe ich bereits 2 mal geupdated, aber kA was sich da ändert. Braucht man eh nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich konnte meine Schwester davon abbringen sich das iPhone 5 zu holen, stattdessen wird's das 920 in white. Mal gespannt auf das Teil. Und wie es sich im vgl. zu meinem S3 schlägt.

Ist in der Post, seit gestern. Aber dpd braucht leider etwas lange...
 
Habe mein ersatz lumia bekommen - zur akkulaufzeit kann ich noch nichts sagen, aber zu folgendem:

- bessere verarbeitung am sim schacht (sitzt strammer und gerader) und kein klicken, wenn man oben am sim schacht drückt
- vibration rattle ist weg
- lautsprecher ploppt nicht so komisch, wenn sound ankommt

hoffe mal, dass die laufzeit auch besser ist ;)
 
Der Fehler mit der Vibration,dem klicken usw.. Ist wegen der mangelnden Verarbeitung... Habe meins deswegen auch einmal,tauschen muessen...
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express
 
Sodele. Gestern mal etwas geschaut und folgendes gemacht:
- news gelesen (ca 45 min)
- 20 min telefoniert
- 45 min musik gehoert
- ca 10 bilder gemacht
- handy etwas vorgeführt (vllt. 10 minuten mit sprachsteuerung etc)
- als einkaufszettel genutzt (30 min)
- photobeamer getestet, ebenso smartshoot und cinemagraph
- viiiel schlechten bis keinen empfang gehabt (2,5 std zugfahrt durch die pampa)
- 5 apps geupdatet
- dabei 2 gmail accs auf push, facebook chat an, skype an, 3 livetiles an
- ab 20% stromsparmodus an


Hatte es um 7.30 vom strom genommen - um 21.45 uhr war es dann aus. Also gute 14 h nach der ersten ladung mit vergleichsweise viel nutzung. . Aktuell würde ich mal sagen: besser als vorher ;)
 
das ist jetzt mein eigenes. witzigerweise habe ich beim schreiben des beitrags oben einfach mal 10% akku verloren :d und bin jetzt mit ein bisschen youtube und kurz news lesen auf 69%. kaum sagt man mal was positives, gibt der akku sofort wieder auf *g*

edit: wird auch merklich warm über der kamera bei nutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
im startpost heisst es:
Die Wärmeentwicklung hält sich mehr als in Grenzen und ist allenfalls im oberen Drittel der Rückseite festzustellen (nähe Kopfhöhrerbuchse).

ist es bei dir bei allgemeiner nutzung oder der kamera so warm geworden?
 
allgemein - scheint nach recherche auch "normal" zu sein. war bei meinem ersten aber nicht so - dafür war da der akku schlecht. und beim neuen kann ichs noch immer nicht richtig sagen ;)
 
Also hab jetzt recht lange newsspot, boardexpress und ein wenig den Browser benutzt, das Gerät wurde aber nur minimal wärmer auf der Rückseite...

Edit: war etwas mehr als ne Stunde (wlan, 2G) und dabei 15% verloren
Sent from my Lumia 920 using Board Express
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok yt zieht auch akku ohne ende...
Welchen stil hast du in board express? Dunkel oder hell? Welcher wäre besser fur den Akku?
Die ersten 10% akku kannst du eh vernachlässigen... Dein Handy wird,nur zwischen,90 und 100 % geladen,dann hort das laden auf und fängt ab einem pegel,wieder an... Damit wird,der akku geschont..künstlich auf 100 halten schadet eher... Dein Handy zeigt in dem Bereich aber immer 100% an...
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express
 
Dunkel, alleine schon weil es mir optisch besser gefällt, wie allgemein in WP. Beim L800 hat es wegen dem Amoled Display auch den Akku geschont, beim IPS sollte das aber kein allzu großen Unterschied machen.
 
heute war wieder um 17 uhr schluss. habs aber auch sehr viel genutzt (ca 4 std display on). denke über die woche wird sich zeigen, wie gut das gerät wirklich performt.
 
Jap. Da das ungewohnt viel war denke ich, dass der akku nun besser hält :) mal sehen, eventuell brauche ich für solche tage mal ein battery pack
 
wie ist das eigentlich mit nfc und der ladestation? man liest ja immer nur "nutzen sie ihre Lieblings apps und laden sie ihr Handy gleichzeitig" kann man darüber auch auf den massenspeicher zugreifen?

hab mir jetzt eins bestellt, konnte nicht mehr warten... xD
 
hab das problem bei der family einstellung. wenn ich mich bei microsoft einlogge und bei den account settings das alter ändern möchte steht da seit tagen schon "please try again later..."

jemand eine idee ?
 
gibt es denn schon gute?

ich werde mal das 10000 mah dingen von anker astro 3e testen. gebe bescheid sobald es da ist =)

wie ist das eigentlich mit nfc und der ladestation? man liest ja immer nur "nutzen sie ihre Lieblings apps und laden sie ihr Handy gleichzeitig" kann man darüber auch auf den massenspeicher zugreifen?

hab mir jetzt eins bestellt, konnte nicht mehr warten... xD

Wie meinst du das? NFC und Ladestation gibts nur beim Stand, keine Ahnung ob der in D verfügbar ist. Ist aber eher nicht so gut *g* Kannst halt ne abb auswählen die bei berührung des nfc chips dann startet. kannst dir auch einfach einen nfc sticker irgendwo hin machen ;)

Ich finde whats app nicht mehr im store... Findet von,euch das jemand?
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

hier auch nicht, ist aber wohl normal! ;) haben ja erst ein update für wp7 submitted und das 8er ist wohl irgendwie stecken geblieben ^^


//edit: btw heute ist die akkulaufzeit hervorragend. einige emails versendet, ein paar minuten im netz gesurft, wie üblich news gelesen, 2x telefoniert, etwas whatsapp, ein foto versendet, ein bisserl in foren per boardexpress gesurft und habe jetzt noch 60% akku. Seit 6.30 Uhr vom Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde whats app nicht mehr im store... Findet von,euch das jemand?
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express

Wurde vor kurzem aus dem Store entfernt, wird überarbeitet da es anscheinend voller Fehler war. Die überarbeitete Version sollte in den nächsten Tagen wieder online sein.
 
Super...
Nfc funktioniet leider auch nicht,wie es soll... Es gibt ja keine app um sich nfc tags zu schreiben
Sent from my RM-821_eu_euro2_268 using Board Express
 
So mal ein kurzes Feedback nachdem ich das Handy jetzt seit 24h in den Händen halte und benutze.

Ich bin total begeistert, schon lange kein so schnelles Handy mehr gehabt und bis jetzt läuft auch alles fast tadellos. Was mir jetzt noch fehlt ist Whatsapp, aber das sollte ja in den nächsten Tagen wieder erscheinen oder allenfalls in der CH endlich HIKE releast werden. Mit dem Akku bin ich bis jetzt auch zufrieden, bin zwar nur immer im 3G unterwegs da es bei mir in der Region noch kein 4G gibt.
 
hat keiner eine idee was ich machen könnte ?
 
gibt's mittlerweile auch flac Support?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
hat keiner eine idee was ich machen könnte ?

Leider nein

gibt's mittlerweile auch flac Support?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Werden wahrscheinlich zu wenig Leute benötigen oder?

Mal zur Akkulaufzeit... Also mein Austauschgerät ist der knaller in Sachen Akku...
Habe nichts verändert... weiterhin 2 gmail, 2 Exchange, 1 Hotmail, 1 Skype konto... whats app derzeit ja nicht verfügbar..

Hier mal ein Screen von eben bezüglich der Akkulaufzeit. Wlan immer aktiv... Netzmodus 3G
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh