[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Danke für Erläuterung.

Ist mir soweit auch alles bekannt.
Bluetooth ist auf allen Geräten an.

Der Dateiaustausch etc. unter den WP´s klappt auch reibungslos und wie erwünscht. Nur halt das Teilen mit dem One nicht, egal von welchen WP ausgehend.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deshalb die Vermutung dass htc sowas wie sbeam hat/nutzt...das bricht die os übergreifende (und weitgehend auch die herstellerübergreifende) Kompatibilität...das ist fast so wie airdrop von ios7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen, (nochmal :d)

ich möchte mir ganz gerne Das Lumia 820 kaufen - und mein S3 entweder in Rente schicken oder auch verkaufen - wobei ich da nicht genau weiß wie ich das machen soll!
Mein S3 spinnt seit einigen Wochen rum, startet ab und an neu und hängt sich auf! Außerdem habe ich schon länger das Problem, das der Klinkeeingang einen wackeligen hat und ich auf diversen Kopfhörern nur auf der Linken Seite Sound habe (ist wohl auch bekanntes Problem)...Ich bin außerdem auch noch im Tmobile Vertrag...


Nochmal meine Hauptfragen:

Spotify
Es gibt ja mittlerweile Spotify für WP8...Läuft das gut? Kann man die Daten ohne Probleme auf die externe schreiben lassen?

Podcasts
Wie funktioniert das beim WP8 mit Podcasts? Gibts da einen guten Client für? Wenn ich das richtig verstanden habe gibt es Zune ja nicht mehr - fand Zune eigentlich gar nicht so übel! Wie ist das aktuell gelöst?

Klinkeeingang Lumia 820
Wie ist die Qualität des Klinkeeingangs beim 820? Beim S3 ist der unter aller Sau....Einfach super mies und dann auch noch so schräg eingefräst...


Vielleicht schaffe ich es heute mal in die Stadt zu fahren und mir das ganze nochmal anzusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Lumia 820 ist heute angekommen!
Sehr feines Gerät, gefällt mir gut.

Habe allerdings ein Problem: Meine Samsung 16 GB SDHC Class 10 wird nicht erkannt oO
Scheint ein häufig vorkommendes Problem zu sein! Jemand eine Idee was ich da machen kann?
Sieht ja fast so als muss ich mir eine Class 4 kaufen...
In meinem S3 funktioniert die Karte einwandfrei...

Edit: Habe nun noch einmal das Gerät resettet - siehe da - Karte erkannt ;)


Womit synct ihr eure Fotos - vom WP8 - auf den PC?
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde ich glatt testen , ist aber bei meinem L920 und dem htc 8x meiner Frau als nicht kompatibel vermerkt und lässt sich daher nicht installieren.
 
Skinery Tiles ist teilweise etwas merkwürdig, da man vorher alles aufbauen muss und danach 1000x klicken muss bis alles auf der Startseite ist. Und wenn man eine App hinzufügen will muss man nochmal 1001x klicken. Wer dauerhaft die gleichen Kacheln hat findet damit aber ein ziemlich gutes Tool fürs Design.
 
Huhu, ich habe seit ein paar Tagen ein Lumia 920 und heute kam dann auch endlich die Micro-SIM Karte (hatte schlauerweise vorher nicht geguckt und dann festgestellt, dass ich noch ne alte SIM Karte hatte und musste dann erstmal eine bestellen).
Nun habe ich auch eine Dockingstation schon besorgt und habe das Handy auch am PC angeschlossen.
Wird soweit auch erkannt, aber leider sagt er Treiberinstallation fehlgeschlagen und im Gerätemanager taucht zweimal "RM-821|Nokia Lumia 920" auf, jeweils mit dem Symbol eines nicht installierten Treibers.
Habe schon gegoogelt und auch einiges gefunden, doch geholfen hat dort leider nichts.
Hat vllt. jemand eine Idee, wo ich den passigen Treiber dafür herbekomme??
Achso: Betriebssystem ist Windows 7 x64 Professional
 
@Jamma

Das selbe hatte ich bei meinem Lumia 520. Lösung ist sehr simpel, einfach die Windows Phone Software (http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=265472) installieren, dann wird im Arbeitsplatz dann dein Lumia angezigt und du kannst auf den Internen Speicher und SD Karte zugreifen über deinen Explorer. Die Treiber "M-821|Nokia Lumia 920" bleiben aber trotzdem als nicht erkannt, denoch wird ein neues Mediengerät "Windows Phone" oder wie auch immer du dein Lumia genannt hast angezeigt.
 
@AG1M: Jo die Software habe ich installiert und genau der Zustand ist bei mir auch, ich kann über die Software syncen und übern Explorer auch auf das Handy zugreifen.
@0711: Den unteren Link hatte ich gestern schon gefunden und auch den Treiber heruntergeladen, der wird aber nicht aktzeptiert für den Eintrag "RM-821|Nokia Lumia 920". Es funktioniert generell auch, aber mich stören halt die Einträge im Gerätemanager, die hätte ich gerne weg.
 
Hi
gibt es für das Lumia 820 nicht schon längst ein Update? Das Lumia sagt jedoch dauernd es ist alles auf dem neuesten Stand...installiert sich das ohne zutun des Nutzers?
 
Ich habe auch gelesen das es was neues gibt. Ich bekomme das Update aber leider auch nicht angezeigt....
 
@0711: Den unteren Link hatte ich gestern schon gefunden und auch den Treiber heruntergeladen, der wird aber nicht aktzeptiert für den Eintrag "RM-821|Nokia Lumia 920". Es funktioniert generell auch, aber mich stören halt die Einträge im Gerätemanager, die hätte ich gerne weg.

Ich habe den Treiber eben heruntergeladen (aber über den Windows Katalog un dem IE und nicht aus dem Forum) und der ist ja ein Universal Treiber und bei mir wurde dann aus dem "RM-821|Nokia Lumia 520" ein "WinUSB Device" :)

Damit klappt es:

Rufen Sie Microsoft Update Catalog auf.
Suchen Sie nach "windows phone winusb". Daraufhin wird "Windows Phone - Other hardware - WinUsb Device" angezeigt.
Tippen bzw. klicken Sie in der Spalte ganz rechts auf Hinzufügen.
Tippen bzw. klicken Sie auf Auswahlkorb anzeigen (direkt unterhalb des Suchfelds).
Tippen bzw. klicken Sie im Bildschirm "Updates im Auswahlkorb" auf Herunterladen. Tippen bzw. klicken Sie auf Durchsuchen und wählen Sie einen geeigneten Speicherort für die Datei aus, beispielsweise den Desktop oder den Ordner "Downloads". Tippen bzw. klicken Sie auf Weiter und anschließend nach Abschluss des Downloads auf Schließen.
Suche Sie nach der heruntergeladenen Datei (diese ist möglicherweise in einem Ordner namens "Windows Phone - Other hardware - WinUsb Device" enthalten) und doppeltippen bzw. -klicken Sie darauf.
Doppeltippen bzw. -klicken Sie auf die Datei winusbcompat.cat. Wählen Sie einen Speicherort (wie z. B. den Desktop) zum Extrahieren der Datei aus.
Wiederholen Sie die im Abschnitt Windows Phone 8-Treiber aktualisieren oben angegebenen Schritte. Wenn Sie Schritt K erreichen, suchen Sie jedoch anstatt nach dem Ordner C:\Windows\Inf\ nach der soeben gespeicherten Datei.
 
Fraglich ob das weltweit ausgerollt wird weil es eben als Hauptziel hat diverse Probleme im at&t netz zu beheben...es bringt ansonsten eh nicht wirklich viel.
Was euch interessieren sollte ist das amber update
 
Und wann soll das amber Update kommen bzw gibts da schon weitere Infos zu? Link?
 
1-2 Monate
juli/August

einfach nach Windows phone amber suchen...ist gdr2 (wp update) + Nokia update
 
Jemand schon Infos wann WP 3.0 kommen soll? Das ist für mich zZ eines der größten Baustellen.
 
Hab mein 820 jetzt neu und was mir besonders hier im Forum aufgefallen ist, wenn ich was schreiben will unten in der Schnellantwort, ich da rein klicke, kommt die Tastatur kurz hoch und verschwindet sofort wieder. Hat das noch jemand?
Es macht auch nicht so ganz was es soll beim Symbole anklicken.
 
dasselbe habe ich bei meinem iconia w700. schätze mal es liegt am Internet explorer.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Holt euch doch Tapatalk. Ist für Foren auf dem Smartphone einfach das Beste!
 
Holt euch doch Tapatalk. Ist für Foren auf dem Smartphone einfach das Beste!

Ne das hat laut Berichten auch noch so seine Macken und paar Funktionen sollen fehlen.
Zum neusten Beitrag springen usw.
Und wenn ich dafür Geld ausgebe, sollte das auch funzen.
Kann doch nu sein, dass ich der einzige mit dem Problem mit nem 820 und Beitrag schreiben bin. Oder nutzt ihr ALLE hier in dem Thread tapatalk?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh