[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

tapatalk gibts für windows 8 doch nicht? zumindest finde ichs im store nicht, auch wenn google was anderes sagt.
es gibt boardexpress und da ist die freeware-version unbrauchbar. ob die kostenpflichtige version was taugt, weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tapatalk gibt es neuerdings für Windows Phone 8. Kostet vorerst 2,99€ und wird später kostenlos, soweit ich weiß...
 
ah, stimmt. windows 8 und WP8 haben unterschiedliche stores...
das betriebssystem ist für tablets/smartphones einfach mal so unausgereift durch die wenigen apps.
ich weiß schon, warum ich mein 820 damals direkt wieder zurückgeschickt hab :>
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat noch jemand das Problem, dass Here Drive +, nach dem Update, kein GPS mehr findet?
 
Tapatalk soll später kostenlos werden? Biste sicher?

Hat noch jemand das Problem, dass Here Drive +, nach dem Update, kein GPS mehr findet?


Hab es vorhin mit meinem bis jetzt voll geupdateten 820 probiert ohne Internetanbindung und hat nach paar Sekunden was gefunden. Hat zwar länger gedauert als beim Lumia800, aber sollte gehen.


Edit: http://www.wpcentral.com/official-tapatalk-app-windows-phone-available
Hier stehts nochmal zwecks Tapatalk. 1 Monat nach release kostenlos und eine Testversion.
Da die News vom 22. Juni war, sollte es jeden Tag soweit sein. Also abwarten.

---------- Post added at 21:10 ---------- Previous post was at 18:56 ----------

Schade find ich die Akkuleistung und das man die Helligkeit nicht noch dunkler regeln kann.
Niedrig ist doch noch sehr hell, im Gegensatz zum Lumia800
 
Zuletzt bearbeitet:
im automatikmodus regelt er wenns dunkel ist weiter runter wie niedrig (und auch höher wie hoch)
 
im automatikmodus regelt er wenns dunkel ist weiter runter wie niedrig (und auch höher wie hoch)

Hey cool, nach einer kurzen Zeit wirds ja wirklich nochmals dunkler.
Würde diese Helligkeit aber gern fest einstellen können.

Habt ihr eine gute Alternative zu Austauschakkus?
Das maximale was ich frei käuflich gesehen habe, waren 1800mAh Akkus. Aber die 150mAh ggüdem Originalen bringens doch auch ni oder?
Oder sind die Originalen so schwach und halten bloß nichts? Zieht ja ganz schön am Akku das 820 :(

---------- Post added at 13:07 ---------- Previous post was at 11:15 ----------

Grad ein ganzes paar Updates übern Store bekommen, unter anderem mit der Speicherverwaltung, wo man temporäre Dateien löschen lassen kann, oder im Energiesparmodus die Tasten unten nicht mehr mit beleuchtet werden, oder die Displaylesbarkeit bei direkter Sonneneinstrahlung verbessert wird. Alles optional und zum einstellen :)
 
ich glaube viel mehr geht bei der größe nicht...größer kostet dann halt auch ordentlich weil backcover wechsel und co
[HLI-820XL] Buy Mugen Power 3600mAh Extended Battery for Nokia Lumia 820 with Battery Door

wenn der energieverbrauch wirklich exhorbitant ist, dann einfach alle apps updaten und mal neustarten...eventuell auch mal die hintergrunddienste der Anwendungen beenden/deaktivieren die du nicht brauchst (Einstellungen -> Anwendungen -> hintergrundaufgaben
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es so etwas auch für das Lumia 520? Gerne wenn das Akku größer ist mit anderen Backcover.
 
Hat noch jemand das Problem, dass Here Drive +, nach dem Update, kein GPS mehr findet?

Alles schick hier, am WE gerade getestet. Hatte sogar am Arsch der Welt GPS-Signal. (820)
 
Mich kotzt das gerade an, weil es vorher nach 1 Sekunde GPS gefunden hat und jetzt überhaupt nicht....
 
Findet Bing maps oder Here maps GPS?
Bist du drausen oder im Bettonbunker? Je Nach Gebäudelage kann es in Gebäuden oder auch im Blätterwald schon problematisch sein ein GPS Signal zu bekommen....

Wenn maps und Bing maps arbeiten wie erwartet, drive einfach mal wegwerfen und neu installieren
 
GPSInfo nehm ich immer als kostenlose App um zu sehen, wie gut und ob überhaupt Signal da ist.
 
Kennt ihr schon die Nokia Aktion für kürzlich bzw. in kürze gekaufte Lumia 920iger?

Wer im Aktionszeitraum vom 20.06.2013 - 31.08.2013 ein Nokia Lumia 920 kauft, kann sich auf der Aktionsseite von Nokia registrieren und sich so ein kostenloses Man of Steel Cover für das 920 schicken lassen:

Lumia-920-red-wide-jpg.jpg


Man muss den Namen, die Lieferanschrift, die E-Mail Adresse, die IMEI und den Händler sowie das Kaufdatum angeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
here maps findet sofort GPS, egal wo ich bin. Nur Drive findet keins.
Die Aktualisieren Funktion auf der Windows-Phone Seite geht ja auch nicht^^
Ich lösche und installiere mal neu.

Hoffentlich geht das dann mal... bisher sieht es aber nicht danach aus. Davor hatte ich nämlich überall in der Wohnung sofort GPS. Jetzt nichtmal unter freiem Himmel...

Übrigens haben auch andere das Problem. Warum haben einige Probleme und die meisten anderen nicht? ...

Ich werd mir jetzt GPSInfo laden, kann nämlich gut sein, dass Maps auch kein GPS mehr hat und nur Netz nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ebend gerade auch einmal getestet: Here Maps - GPS Lock binnen weniger als 10 Sekunden, egal ob in- oder outdoor, sogar bei Gewitter über mir. Dagegen Runtastic.... warten, warten, warten, kein Lock... schon merkwürdig. Ich glaube Runtastic werde ich wieder deinstallieren...
 
Gibt es eine Möglichkeit zu sehen wann man zuletzt GPS hatte?
War nämlich öfters mindestens eine halbe Stunde im freien und trotzdem kein GPS-Fix...
Ich will mein Handy nicht platt machen...
 
So ein Scheißteil. Hardreset istwohl keine gute Idee bei diesem Gerät. Dauerschleife mit 2 Zahnrädern -.-
Hoffentlich kann ich das Mistgerät mit Zuzahlung gegen einen Androiden tauschen :fresse:
Die haken zwar, aber dafür funktioniert wenigstens Push... Dafür halt kein gutes Gratisnavi, welches bei mir eh nicht funzt...
 
Kann man irgendwie das Internet ganz ausschalten? Bin ab morgen in der Schweiz und habe keine Lust darauf, dass meine Telefonrechnung explodiert. :d

Klar kann ich das Handy ausmachen, aber wenn ich es anmache um zu telefonieren, dann bin ich ja "online".
 
Die Deutschland Karte von Here Drive+ kann man nicht auf die SPeicherkarte auslagern beim Lumia820 oder?
Hab im SPeicher bisschen herumgeguckt um Platz zu schaffen, weil ich das Modern Combat 4 ausm Store (1,1GB) nicht herunterladen kann zum testen.
"Speicherlimit erreicht, geben Sie mehr frei" Toll! Der hat eigentlich genug freien Speicher! Selbst das Halo Spartan Assault mit seinen 650MB geht nichtmal! :eek:
Kann man nur eine bestimmte Anzahl an SPielen speichern? An was kann das liegen?

wp_ss_20130802_00011nkuyr.png
wp_ss_20130802_00021qpayh.png


Man eh 8GB im 820er sind echt zu wenig :mad: Ich hätte auch für 16GB gern mehr bezahlt :(
 
Kann man irgendwie das Internet ganz ausschalten? Bin ab morgen in der Schweiz und habe keine Lust darauf, dass meine Telefonrechnung explodiert. :d

Klar kann ich das Handy ausmachen, aber wenn ich es anmache um zu telefonieren, dann bin ich ja "online".

Als Datenroamingoption sollte eigentlich "Kein Roaming" eingestellt sein, d.h. du bist im Ausland automatisch offline (nur was Daten betrifft - telefonisch bist du natürlich witerhin erreichbar und kannst auch selbst telefonieren). Du kannst aber zur Sicherheit einfach die Datenverbindung komplett auf "Aus" stellen:

 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte das 820 hat immer 16 GB.. ich kenne es zumindest so... oder ist das wieder eine Vodafone eigene Sache, wie mit dem 925 und 32 GB speicher?
 
Die Deutschland Karte von Here Drive+ kann man nicht auf die SPeicherkarte auslagern beim Lumia820 oder?
geht mit der storage checker beta, einfach den link aufm Handy aufrufen: Lumia storage check beta | Windows Phone Apps+Games Store (United States)

alterantiv, hier gibt's n qr code dafür Nokia updates Lumia Storage Check Beta, allows map data to be stored on SD cards [Updated] | Windows Phone Central

Kann man nur eine bestimmte Anzahl an SPielen speichern? An was kann das liegen?
eine Begrenzung (anzahl) gibt es nicht...an was es liegt kp, eventuell runterladen+install (Installation ist meist größer als das paket)
 
Ich hab beim recherchieren nach meinem Speicherproblem auch was gelesen, dass man sich die Apps aufm PC herunterläd und dann auf die SD Karte, um die von da zu installieren. Geht das auch mit spielen? Da könnte ich mal gucken ob da wirklich mehr Speicher von Halo verlangt wird, als die 650MB.

Aber danke erstmal für die Links.

Edit: Wie komm ich eigentlich an die ganzen Beta Apps ran? Nur irgendwo verwinkelt auf der WP Seite?
Teste gern so Beta Zeugs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich geht das auch mit spielen, das geht mit allen apps egal ob bezahl oder kostenlos. Einfach im store unten links den link klicken, dann kannste runterladen (musst angemeldet sein)

3rd Party Beta Apps gibt's nur über direktlinks sofern diese im Store auf unsichtbar gesetzt sind, hier gibt es meines wissens keine zentrale Anlaufstelle.

Nokias eigenes Zeug (Symbian, wp, s40) gibt es hier Home | Nokia Beta Labs (Nokia account notwendig)
 
Könnte daran liegen, dass man, soweit ich weiß, immer die doppelte Menge an Speicherplatz benötigt während der Installation.
 
So, alles Pustekuchen und ein Update ist dringend notwendig!
Hab die 600MD Deutschland Karte auf die SD Karte ausgelagert und verschiedene Storage Shrink Apps getestet.
Hab jetzt 2,03GB freien Speicher und "Andere" ist 1,2GB.
Trotzdem kann ich nichtmal Mass Effekt mit 450 MB herunterladen :motz: Es ist das 5 fache der Downloadgröße verfügbar und geht trotzdem nicht :mad:

Was soll das? Wann kann ich nichts mehr laden? Ein Wahnsinn! Zum Glück haben das Problem fast alle mit den WP8 im Internet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh