[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Bei sowas hilft nur werkzustand wiederherstellen. Bei mir ging zB. das Navi nicht mehr... Danach ging es wieder.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genau das will ich vermeiden, sonst würde ich da nicht so einen terz draus machen. Sonst bin ich ja wieder einen Tag am einrichten...
Wenn ich jetzt ein anderes größeres Spiel deinstalliere um zu probieren, ob das neue dann geht, wer sagt mir, ob das deinstallierte dann nicht rumzickt? Hoffe auf das GDR2 Update Mitte August.
 
Storage Shrink Apps getestet.
Hab jetzt 2,03GB freien Speicher und "Andere" ist 1,2GB.
die einzige app die wirklich speicher Freiräumen kann sind die herstellerapps von htc, Nokia und huawei...die "storage shrink" apps helfen nur temporär. "Andere" wird aber auch mit gdr2 nicht komplett leer sein, soll es auch nicht
Was soll das? Wann kann ich nichts mehr laden? Ein Wahnsinn! Zum Glück haben das Problem fast alle mit den WP8 im Internet.
bist dir da sicher? Kenne bisher niemand mit dem beschriebenen Problem...

haste zwischenzeitlich mal probiert von sd zu installieren?
 
Ja hatte mir Halo vom PC herunter geladen, aber auf der WP Seite steht in der Anleitung nicht WO ich das auf die SD schieben soll.
Hab es einfach so drauf und in keinen Ordner, aber nichts zu sehen aufm Handy.

Edit: So kleinere Apps und Spiele gehen ja noch (vlt so 200-300MB???) Aber wie gesagt Mass Effekt mit 450MB geht ja nicht mal mehr! Und das bei nun 2,2GB freien Speicher! :heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Probiers mit dem Unterordner Apps abe rmeines wissens ist das egal wo die xap Datei liegt. Es kann aber je nachdem wieviel auf der karte ist etwas dauern bis er im store den sd Slot anzeigt, etwas beschleunigen kann man das meines wissens wenn du die karte kurz raus und wieder reinsteckst wärend des betriebst
 
Ok werd ich nochmal probieren. Karte während des Betriebs rausnehmen is nicht, da der Akku die Slots für SIM und SD verdeckt :d
Aaaaber...habe gerade mal noch meinen Browserverlauf gelöscht und da kamen dann auch nochmal 200MB zusammen. Also sind "Andere" jetzt 1GB statt 1,23GB und kann schon mal Mass Effekt downloaden :)
Das später deinstallieren und Halo testen.
Aber das Mass Effekt mit 460MB JETZT ERST bei 2,4GB freien Speicher zu downloaden geht, ist doch ein Unding :(
 
Hab endlich nach langem suchen eine Anleitung gefunden wo einem erklärt wird, wo die heruntergeladenen Apps auf die microSD kommen :rolleyes: Alle anderen schreiben immer nur "Ja, laden und auf die Karte"
Also für alle auch Nicht-Wissenden: die .xap einfach so auf die SD, in keinen Ordner rein.

Halo von dort aus probiert zu installieren bei 2,4 GB freien Speicher und NIX geht!
So ein Schwachsinn eh :mad:
Spiele bis so 500MB gehen, mehr nicht. Tja, bekommen die halt kein Geld dafür von mir.

---------- Post added at 20:57 ---------- Previous post was at 20:01 ----------

:lol: das ist echt traurig!
Grad paar Apps gelöscht, 2,8GB insgesamt freien Speicher gehabt und Halo mit seinen 650MB ging immer noch nicht zu laden :lol: :heul:
Jetzt lass ichs bleiben...
 
Hallo,

möchte mein lumia 920 als diktiergerät nutzen (ton aufzeichnen). was nutzt ihr dafür? Ich denke mal man benötigt eine app dazu, welche nutzt ihr?

mfg
 
@Hyper

Das liegt daran das die Größe bei den Spielen falsch angegeben ist.
Du lädst zwar nur die besagten 450MB runter, aber danach wird es noch entpackt und installiert und ist somit wesentlich größer.

Du musst dir Quasi vorstellen das du am PC eine .rar Datei runterlädst. Diese entpackst , dann installierst und dann die Daten löschst außer das Installierte Spiel.

Die einschlägigen Foren regen sich nicht umsonst über die WP Speicher Thematik so auf :-)
 
Ich bin seit heute stolze Besitzerin eines grauen Lumia 920, mein allererstes Smartphone.

Nachdem ich über eine halbe Stunde gebraucht habe, die Lautstärkeregelung für die Klingeltöne zu finden :wall: wollte ich mal fragen, ob mir jemand sagen kann, wie ich die neue PIN von der neuen SIM-Karte ändern kann?

Ich habe auch schon in einem anderen Thread gefragt: Brauche ich für ein Windows-Phone ein Antivirenprogramm?
 
Die Klingeltonlautstärke kann man über die oberste der drei Hardwaretasten an der Seite ändern. :d

Die SIM-PIN kannst du unter "Einstellungen" -> (nach links wischen) "Anwendungen" -> "Telefon" -> "SIM-PIN ändern" einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, als mein 920 neu war, war der Akku auch sofort nach einem halben Tag leer. Nun spiele ich nicht mehr permanent damit rum und der Akku hält im Schnitt so dreieinhalb Tage:



Du kannst dir übrigens bis zum Ende des Monats noch kostenlos ein "Man of Steel" Cover von Nokia schicken lassen: Hol dir das exklusive MAN OF STEEL Cover für dein Nokia Lumia - Nokia - Deutschland

So etwas hätte ich mir zwar nie gekauft... aber wenn es kostenlos ist... und es hat etwas ironisches... etwas von The Big Bang Theory... also warum nicht.*

*wobei ich es besser gefunden hätte, wenn Nokia kostenlos ein weiteres USB Ladegerät verschickt hätte, denn meins ist nach noch nicht einmal einem Monat in die ewigen Jagdgründe eingegangen, was irgendwie peinlich für ein (ehemals) High-End Smartphone Modell ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der ersten Zeit muß man/Frau wohl viel rumspielen. Mal sehen, ob ich meine Daten vom alten Handy via Bluetooth rüber bekomme und ob die Geräte kommunizieren, ansonsten heißt es, manuell eingeben. Die alte SIM passt jedenfalls nicht ins Lumia. Und wenn ich dann weiß, welche Funktionen Strom saugen und wo ich sparen kann, wäre ich froh, wenn das Lumia ein Wochenende durchhalten würde. 3 Tage ist schon super.

Das rote Steel-Cover ist jetzt nicht wirklich mein Geschmack, mal sehen, ordern und verkaufen vielleicht.

---------- Post added at 12:57 ---------- Previous post was at 12:50 ----------

Vielen Dank, das teste ich morgen früh, jetzt ist der Akku schon wieder leer. :popcorn:

Super, hat funktioniert, ich wußte nicht, dass man noch weiter nach links wischen kann, wenn man Einstellungen antippt. :rolleyes:
 
Zum Übertragen der Daten gibt es eine praktische Nokia App, die "Daten übertragen" heisst. Damit konnte ich alle Kontaktdaten- Telefonnummern, Adressen, Geburtstage, E-Mail Adresse und sogar Fotos superschnell via Blutooth von meinem 6 Jahre alten Nokia N95 aufs neue 920 ziehen.

Dank aktivierter Skydrive Synchronisation landeten die Daten dann auch automatisch auf meinem Windows 8 Desktop PC, auf dem ich das gleiche Live Konto eingerichtet hatte. Die Geburtstage wurden auch automatisch in beide Kalender - auf dem Telefon und dem PC - eingetragen. Das hatte mich echt überrascht, denn ich hatte mich auch schon darauf eingestellt, alles neu eingeben zu dürfen.

---------- Post added at 15:29 ---------- Previous post was at 15:27 ----------

Super, hat funktioniert, ich wußte nicht, dass man noch weiter nach links wischen kann, wenn man Einstellungen antippt. :rolleyes:

Das war bei mir genauso. Optisch ist das mit den weiteren Optionen - zumindest wenn man das Handy neu hat - nicht so toll gelöst.
 
Danke für Eure Geduld bei Anfängern.

...eine praktische Nokia App, die "Daten übertragen" heisst

Das werde ich sicher testen, vielen Dank. Ob ich mich bei Skydrive anmelde, mal schauen. Mein Notebook läuft mit Win7, da weiß ich noch nicht, wie Lumia und NB kommunizieren.

Bei einigen Funktionen geht es immer um die Registrierung eines Nokia-Kontos. Ich nehme an, ohne geht es nicht? Bei MS hab ich jetzt ein Konto. Ist das bei Nokia auch kostenlos?
 
Für Windows 7 lege ich dir mal folgendes ans Herz

Windows Live Mail (Desktopprogramm) und die Skydrive App
-> Windows Essentials: Other Programs - Microsoft Windows
-> Vorsicht, bei der Installation alles andere abwählen...weil sonst wird schon einiges Installiert was du sicher nicht willst.
Bei Skydrive selbst musste dich ja nicht emhr anmelden, den Account haste schon durch das Microsoft Konto (genauso wie Outlook.com und xbox)

Das Nokia Konto brauchst du eigentlich nicht, Drive funktioniert ohne auch problemlos und Music ebenfalls...gut Feedback/supportanfragen macht es einfacher aber wirklich nötig ist es nicht. Was bei drive noch kommen soll ist dass du z.B. am Computer auf HERE - City and Country Maps - Driving Directions - Satellite Views - Routes routen planst und die dann gleich auf deinem gerät verfügbar sind mit angemeldeten Nokia Konto aber das soll eben erst noch kommen und ist aktuell noch nicht aktiv.
Insofern, das Nokia Konto kannst du dir erst mal sparen sofern du kein Nokia Music abo abschließen willst.
 
Wie funktioniert denn Whatsapp bei euch? Die Bewertung im Store lesen sich ja nicht so toll.
 
Ansich gut, nur dass ab und an die Benachrichtigungen für neue Meldungen nicht sofort kommen (oder gar nicht). Kein Plan warum, aber es kommt vor. Mich stört es nicht dramatisch, weil es nix zeitkritisches ist, aber könnte man sicher verbessern. Rest der Funktionen geht bei mir immer. Lumia720
 
Wie funktioniert denn Whatsapp bei euch? Die Bewertung im Store lesen sich ja nicht so toll.

Schon immer einwandfrei, Benachrichtigungen kommen sofort, App startet schnell (Lumia 820)
 
Für ungebrandete Lumia 920 findet sich das "Amber" Update im Nokia Software Updater:



Aber vor dem Flashen bedenken: flashen über den Nokia Software Updater löscht alle Daten auf dem Handy!

Ansonsten soll das Update wohl nächste Woche OTA (over the air) kommen und damit bleiben die Daten erhalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh