...dann war wohl so ziemlich jedes alte Nokia - im Vergleich zum Lumia - High-Tech... ;-)
Na gut, kenne nicht wirklich jedes alte Nokia-Modell aber bei einigen gab es das eben. Und es war clever umgesetzt wie ich fand:
war das Handy aus und der Wecker ging an, fragte das Handy auch brav, ob es gleich eingeschaltet werden soll. Man wurde also gefragt und konnte selbst entscheiden.
Nicht wie beim Lumia, dass selbstständig der Meinung ist, wenn es geladen wird, muß ein eingeschaltet sein/werden. Sicher, so ein Gerät ist die meiste Zeit ein, dazu ist es da. Trotzdem ärgert mich diese Bevormundung.
Ja, FM-Radio soll demnächst evtl. unter bestimmten Umständen mal funktionieren - genau so wie flip-to-silence oder wie das heißt... Also demnächst, vielleicht....
Wir reden hier über ein 600 € - Gerät!! zu einem Zeitpunkt, an dem es (ein wenig übertrieben) fast veraltet ist, bekommt es also VIELLEICHT per Update Funktionen, die 200 € - Geräte ab Werk mitbringen..... das nervt. Vielleicht versteht man meine weniger gute Meinung besser, wenn ich erwähne, dass mein Gerät MAL WIEDER zur Reparatur ist....
Verrate mir doch mal einer, wo die so gepriesenen Innovationen dieses innovativsten Smartphones sind? das Weglassen von Funktionen? Das Weglassen eines SD-Kartenschachtes? Das einzige was evtl. wirklich neu ist, ist das integrierte drahtlose Laden (welches bei mir länger dauert als per Draht und das Gerät auch stärker erwärmt) Ansonsten kann mein altes Nokia mehr, z.B. Micro-HDMI und USB-Host
Bestimmt konnte da erste Ei-Phone oder das erste Android auch nicht (viel) mehr - aber ich kann nicht ein aktuelles Top-Gerät mit Geräten vor 5-8 Jahren vergleichen... obwohl, so alte Nokias konnten schon mehr....
Ich schätze mal, nie gab es so wenig Funktionen für so viel Geld - in diesem Sinne recht gutes Marketing und die Kunden gut ....überzeugt.