Hallo Lumia-Nutzer,
ich habe in letzter Zeit ein kleineres Probleme mit meinem 920 und allem voran nun auch ein großes welches die Nutzung quasi Unmöglich macht.
Das kleine Problem:
Ich nutze sehr häufig die Internetfreigabe und diese spinnt ab und an, sodass sie sich manchmal nicht einschalten lässt oder sich gar selbst abschaltet und WLAN eingeschalten wird und nicht mehr abschaltbar ist. Das ganze lässt sich nur durch einen Neustart beheben, danach funktioniert auch alles für mehrere Tage oder gar Wochen ohne jegliche Probleme.
Kennt da irgendjemand einen Tipp?
Das große Problem:
Ist wahrscheinlich teilweise selbst verschuldet. Und zwar bin ich mit dem 920 in der Hosentasche wahrscheinlich gegen eine Tischkante o.Ä. gestoßen und es hat dadurch eine ordentliche Delle in eine der unteren Ecken bekommen, anders kann ich mir die Delle zumindest nicht erklären. Das ist gute 5 Monate her und ich hatte das ganze schon so gut wie vergessen. Vor 2 Wochen ist jedoch etwas sehr überraschendes, um nicht zu sagen unglaubliches, passiert. Das Lumia lag vor mir auf einem Tisch, auf einmal höre ich ein Knacken und sehe wie das Display-Glas auf ganzer Länge und an einer Kante jeweils einen sichelförmigen Riss bekommen hat. Da hab ich schon nicht schlecht gestaunt und es erstmal so hingenommen, nach ein paar Tagen habe ich das mit der Delle in der Ecke in Zusammenhang gebracht und nehme nun an, dass es Spannungen im gesamten Gerät gab und diese sich nun über die Risse gelöst haben. Da ich zur Zeit im Ausland bin wollte ich das Gerät für 3 Monate bis zur Rückkehr weiter nutzen und dann ein neues Glas verbauen. Durch die beiden Risse ist das "geschwächte Glas" vor einigen Tagen jedoch komplett fein gesplittert und somit ist das Display nur schwer ablesbar, abgesehen davon, dass es richtig bescheiden aussieht. Weiterhin muss sich am gesamten Gehäuse wiederum etwas getan haben, denn innerhalb von wenigen Tagen hat sich nun ein Wackelkontakt am USB-Port gebildet - Laden so gut wie unmöglich - Gerät nicht weiter nutzbar.
Ich kann glücklicherweise bis zu meiner Rückkehr nach Deutschland auf das Gerät verzichten. Die Frage ist jedoch "Was dann?".
Garantieanspruch? Oder neues Gerät auf eigene Kosten? Ich und wohl auch kaum ein anderer kann beweisen was der Auslöser war, das hier geschilderte ist such nur ein Erklärungsversuch.
Ich würde mich über Tipps und Meinungen freuen.
Mit freundlichem Gruß aus Sydney,
Lukas