[Sammelthread] Nokia Lumia - 920/820

Ist das Lumia 920 ein Spielzeug oder kann man auch sinnvolles mit machen? ;-)
Vielleicht weiß hier jemand weiter, ich suche verzweifelt nach:
  • Sendeberichte für SMS
  • Dateisuche auf dem Gerät
  • verschiedene Profile
  • Möglichkeit, mehrere Telefonbucheinträge markieren

Gibt es das irgendwo?
Weiß jemand, ob das Lumia mit der Nokia-Suite funktioniert?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sendeberichte kann es...
Dateisuche kann es nicht
Verschiedene Profile kann es nicht... aber welches Smartphone kann das? mir fällt keins ein
Was meinst du mit Telefonbucheinträge markieren?

Das lumia 800 hatte mit der Suite gefunzt... beim 920 hab ich es noch nicht getestet
 
Danke für die Antwort!

Sendeberichte kann es...
Wie/wo komme ich an die Sendeberichte ran? Also bei MMS bekam ich mal einen - aber bei SMS bisher noch nicht

Dateisuche kann es nicht
Habe ich befürchtet...
Verschiedene Profile kann es nicht... aber welches Smartphone kann das? mir fällt keins ein
so ziemlich jedes alte Nokia - aber Moment, das waren ja zum großen Teil keine Smartphones sondern nur ganz billige olle Handys - von denen manche Profile sogar zeitgesteuert aktivieren/umschalten konnten. Wenn ich nicht irre, haben aktuelle Galaxys und LG Geräte sowas drauf, da ich nicht mehr kenn, weiß ich jetzt auch nicht mehr - außer deben die alten Nokias.
Was meinst du mit Telefonbucheinträge markieren?
Na ich will z.B. mal mein Telefonbuch aufräumen, markiere mehrere Kontakte und drück dann auf löschen - so, wie man meherer Dateien/mails markiert. Oder um allen markierten Kontakten eine Nachricht zu senden oder ähnliches.

Das lumia 800 hatte mit der Suite gefunzt... beim 920 hab ich es noch nicht getestet
Es soll mal gegangen sein - ab irgendeiner Suite-Version dann nicht mehr. So eine Geräte-sicherung am PC wäre mir wesentlich lieber, als irgendeine sicherung irgendwo auf einem Server. Apropos Server: schon irgendein Datenzähler für WP8/Lumia920 erhältlich - im Store finde ich nichts.
 
Danke für die Antwort!


Wie/wo komme ich an die Sendeberichte ran? Also bei MMS bekam ich mal einen - aber bei SMS bisher noch nicht

geh in den SMS hub, dann einstellungen... 4. Punkt von oben...sms Empfangsbestätigung

Habe ich befürchtet...
J ich suche auch manchmal pdf etc. nervt etwas

so ziemlich jedes alte Nokia - aber Moment, das waren ja zum großen Teil keine Smartphones sondern nur ganz billige olle Handys - von denen manche Profile sogar zeitgesteuert aktivieren/umschalten konnten. Wenn ich nicht irre, haben aktuelle Galaxys und LG Geräte sowas drauf, da ich nicht mehr kenn, weiß ich jetzt auch nicht mehr - außer deben die alten Nokias.

Soweit ich weiss, kann das Galaxy das auch nur mit zusatz Apps... von hause aus kann das keins...
Du kannst schnell zwischen Laut, Lautlos inkl Vobrieren umschalten, mit einem Klick...

Na ich will z.B. mal mein Telefonbuch aufräumen, markiere mehrere Kontakte und drück dann auf löschen - so, wie man meherer Dateien/mails markiert. Oder um allen markierten Kontakten eine Nachricht zu senden oder ähnliches.

gerade eben mal geguckt... guter einwand... geht leider nicht... traurig aber war

Es soll mal gegangen sein - ab irgendeiner Suite-Version dann nicht mehr. So eine Geräte-sicherung am PC wäre mir wesentlich lieber, als irgendeine sicherung irgendwo auf einem Server. Apropos Server: schon irgendein Datenzähler für WP8/Lumia920 erhältlich - im Store finde ich nichts.
Sicherung am pc geht über windows program oder Zune oder eben den Live Account...

Es gibt eben leider ne menge mankos noch
 
ich dachte es wäre so verdammt innovativ - as heißt wohl, alles was es mal gab über Bord werfen...
Ich kann doch nicht immer hoffen, dass es demnächst mal ein Update dafür oder eine app hierfür gibt... Wobei das ja alles keine neuen Erfindungen sind...
zum Thema laut/leise:
schon mal aufgefallen, dass der Klingelton auch leise gestellt wird, wenn man mal die Musik-Lautstärke verringert? Wer denkt sich sowas aus?

PS:

geh in den SMS hub, dann einstellungen... 4. Punkt von oben...sms Empfangsbestätigung
bezieht sich leider doch nur nur auf MMS - nicht SMS...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kronos

Ich kann es gut verstehen dass Dir noch ein paar Dinge fehlen. WP8 ist halt ziemlich neu und sicher alles andere als perfekt, manche Dinge wird es möglicherweise gar nicht geben weil sich das Bedienkonzept geändert hat, aber gib WP8 und Nokia eine Chance. WP8 wird permanent weiterentwickelt und täglich kommen reichlich neue Apps die teilweise noch vorhandene OS Defizite kompensieren. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
 
Ich sehe WP8 als OS für Liebhaber, also eher eine Randerscheinung. Klar es ist ned schlecht, aber im Vergleich zur Konkurrenz ist es dan doch nicht soo arg ernst zu nehmen.
 
Microsoft ist nicht gerade eine kleine Firma, Nokia spreche ich durchaus auch einiges an Erfahrung zu.... ;)
Ich kann auch verstehen, dass manches untergegangen ist - aber im Moment muß ich gestehen, fehlt mir nicht einiges sondern richtig Vieles. Und ich kann z.t. nicht mal mittels App Abhilfe schaffen. Es sei denn. mir kann jemand eine App für folgende Funktionen empfehlen:
Datenzähler
Profile
...
Ich zahle 600 € für ein Gerät und muß mit "Einbußen" leben, die wer weiß wann behoben werden. Das wäre ja nicht mal sooo schlimm - wenn manches "Kinder-Handy" nicht die Funktionen hätte, die ich am neuen Stern am Smartphone-Himmel vermisse. Schlimm genug, dass alles in die cloud wandert - ich weiß an diesem Gerät nicht mal WIEVIEL da hin wandert bzw. gesendet wird. Vorgestern war noch alles schick und die ersten Spielereien ganz nett - aber jetzt wollte ich mal in die Tiefen des Systems - aber sind ja eher Untiefen.... ;)
Aber soll ja wohl bald ein größeres Update kommen. Vielleicht stört nächste Woche auch manches nicht mehr so - aber schon erschreckend, was WP8 momentan nicht so her gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich dachte es wäre so verdammt innovativ - as heißt wohl, alles was es mal gab über Bord werfen...
Ich kann doch nicht immer hoffen, dass es demnächst mal ein Update dafür oder eine app hierfür gibt... Wobei das ja alles keine neuen Erfindungen sind...
zum Thema laut/leise:
schon mal aufgefallen, dass der Klingelton auch leise gestellt wird, wenn man mal die Musik-Lautstärke verringert? Wer denkt sich sowas aus?

PS:


bezieht sich leider doch nur nur auf MMS - nicht SMS...

Da muss ich dir widersprechen und habe extra 2 Screenshots gemacht... ich bekomme für jede SMS eine empfangsbestätigung... Da ist ein Schalter für MMS und einer für SMS...

Wenn ich jetzt mal zu Apple Rüberschiele, wo ich nicht mal ohne umstände nen eigenen Klingelton machen kann.. geb ich einem system, was von 0 auf 100 gestartet ist, einfach mal ein wenig zeit. Man kann sich über Probleme auch im Vorfeld informieren...

Ich möchte vielleicht einmal im Jahr, mehr als 2 Kontakte löschen, das kann ich dann per hand...
Das mit den SMS an mehrere kontakte... stimme ich dir zu.. schade,dass das nicht geht, hoffe da kommt was nach, genauso wie sms klingelton...

Wie gesagt, WP8 hat viele Kinderkrankheiten, die nicht sein müssten...aber dennoch ist es in meinen Augen ein gutes system und ich finde es angenehmer zu bedienen als andere...
 
Da muss ich dir widersprechen und habe extra 2 Screenshots gemacht... ich bekomme für jede SMS eine Empfangsbestätigung... Da ist ein Schalter für MMS und einer für SMS...
Vielleicht bin ich ja falsch... oben drüber steht "Einstellungen" darunter in größerere Schrift "Nachrichten"
Dann kommen 6 Schalter, von oben:
  • SMS-Sicherung
  • Chat-Sicherung
  • Facebook-Chat verwenden
  • MMS Empfangsbestätigung
  • MMS Bestätigung senden
  • Gruppen MMS

Ganz zum Schluß die Nr. der Mitteilungszentrale

Also ich Rede vom Lumia 920 mit WP8 - habe aber schon gehört, dass bei diversen 920er andere Dinge passiert sein sollen

Wenn ich jetzt mal zu Apple Rüberschiele, wo ich nicht mal ohne umstände nen eigenen Klingelton machen kann.. geb ich einem system, was von 0 auf 100 gestartet ist, einfach mal ein wenig zeit. Man kann sich über Probleme auch im Vorfeld informieren...
Hast ja REcht, mit vorher informieren usw. - aber das ist nicht so einfach wie es klingt. Klar erfährt man da viel über die tollen technischen Daten - aber ich habe (mein Fehler) angenommen, dass ein modernes Gerät das kann, was die Vorgänger auch schon konnten - und eben mehr.
Es steht ja (soweit ich weiß) nirgendwo in den technischen Daten:
"Wir haben jetzt NFC und LTE dafür sind weggefallen:
  • Profile
  • Anrufernamen ansagen
  • ansteigende Klingeltöne
  • ...
Was plötzlich fehlt, steht ja nirgends.

Ich möchte vielleicht einmal im Jahr, mehr als 2 Kontakte löschen, das kann ich dann per hand...
Das mit den SMS an mehrere kontakte... stimme ich dir zu.. schade,dass das nicht geht, hoffe da kommt was nach, genauso wie sms klingelton...
Ok, man benötigt es relativ selten - aber es fehlt nicht nur beim Löschen sondern auch beim Bearbeiten. Könnte man mehrer Kontakte markieren, wäre es ein leichtes, 30 oder 40 Kontakten mit einmal einen speziellen Klingelton zuzuordnen. Jetzt...? Aber ich gebe zu, das das auch keine Funktion ist, die man häufig benutzt... ;)

Wie gesagt, WP8 hat viele Kinderkrankheiten, die nicht sein müssten...aber dennoch ist es in meinen Augen ein gutes system und ich finde es angenehmer zu bedienen als andere...
Dann hoffe ich mal, das WP8 schnell erwachsen wird.... ;)
 
ich hab vorhin die screenshots vergessen... hier der Anhang
Das ist jetzt mein drittes 920... sah bei jedem so aus...



Zum Rest stimm ich dir zu... Mir ist es aber erst aufgefallen, nachdem du es erwähntest
 
Zuletzt bearbeitet:
SMS Empfangsbestätigung hängt eventuell vom Provider oder der Firmware ab...

Datenzähler App von Nokia wird sicherlich noch geupdated
SMS an mehrere Personen sollte mit dem Portico Update funktionieren
Kontakte kann man ja über MS/Google syncen wo man dann einfach löschen oder mehrere gleichzeitig editieren kann
Profile gibt es nur per NFC
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Tag allerseits :) Ich bin ja nach wie vor unschlüssig ob ich mir das Nokia Lumia 920 holen soll. Also es soll ja das beste Smartphone am Windows 8 Himmel sein. Ist das soweit richtig oder gibt es da noch bessere Alternativen die man in den Entscheidungsfindungsprozess mit einbeziehen sollte?

Ich habe Fotografie gelernt und suche diesbezüglich auch ein Handy mit dem man gute Fotos machen kann - also Schnappschüsse unterwegs. Bei Minute 7 auf dem Video unten rechts KLICK hier führt er ja den Stabilisierungmechanismus im Videomodus vor. Meine Frage ist, wenn man bei einer schnellen Bewegung ein Foto schießt verziehen dann die Linien auch? Desweiteren was genau für eine Linse ist eingebaut? Lichtstärke etc. wäre sehr interessant.

Danke vorab für Eure Infos :)

Grüße!
 
Das 808 macht sicherlich etwas bessere Bilder, größerer Sensor lässt sich halt durch nix ersetzen. Dafür ist der rest solala...alleine schon der Screen.
Der Bildstabilisator hilft beim 920 vor allem bei schlechtem Licht und in Videos, am Tag macht es kaum ein unterschied. Leichtes zittern kann er ausgleichen, wunder sollte man jedoch keine erwarten. Aktuell liegt die Bildqualität dort dann auch nur im oberen Mittelfeld, Bilder sind etwas soft/detailarm und es hat noch Probleme mit dem Weissabgleich. Makros sind hingegen top. Soft wird hingegen mit dem Portico Update zum Teil behoben. Lichtstärke der Linse....kA.

Auch mit Bildstabilisator bleibt es nur eine Handycam und ist nur für etwas bessere Schnappschüsse geeignet, das sollte einem bewusst sein aber denke mal als gelerneter Fotograf sollte das klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flatsch:
ist ja der Hammer!!! Also alle Lumias sind gleich - außer meins...
Hier mal ein soeben gemachter Screenshot von meinem Lumia - und da steht nichts von SMS und ich bekomme da auch keien Empfangsbestätigung.
Und nun erklär mir das mal einer. Angeblich kein Update verfügbar, alles auf neuestem Stand.
wp_ss_20121228_0001.jpg

Und nun? Hängt bei Nokia wohl mal wieder von der Gehäusefarbe ab, wer welche Einstellungen hat und wann welches Update bekommt.... ;)

@CookieJoe:
Wie, Profile via NFC? Das mußte mal bitte genauer erklären - wenn möglich...
Zu den SMS-Empfangsbestätigungen: mit dem Provider geht es seit weit über 10 Jahren, mit dieser Karte seit mindestens 2 Jahren - jedenfalls auf anderen Geräten ;)
Zum Datenzähler: habe mal gehört, dass der schon eine ganze Weile im Gespräch ist - nur geben tut's ihn leider noch nicht....
 
sagt mal, man kann doch irgendwo den suchmaschinenanbieter für den IE von bing auf google stellen (ich meine NICHT die Suche, die durch die taste unten rechts aktiviert wird)... ich hatte das mal umgestellt... aber nach einem reset finde ich einstellung nimmer^^. kann mir jemand sagen wo die is?
 
erweiterte Einstellungen im Browser

@kronos: es gibt verschiedene Firmwarevarianten für Provider, Länder etc.

kannst ja mal deine genaue Versionsnummer posten und mit der von Flatsch vergleichen. Wobei die Empfangsbestätigung meiner Meineung nach eh überflüssig ist, weil wenn es nicht ankommt gibt es immer eine Meldung, und nur der Fall sollte doch interessant sein.

Du kannst über NFC Tags verschiedene Einstellungen laden so dass man darüber indirekt Profile haben kann.
 
Ich hab ein deutsches ungebrandetes Gerät und da ist es vorhanden. Auf meinem Lumia 800 gab es die noch nicht.



Vielleicht liegt es an der Ländereinstellung, kA, kann man ja einfach testen.
 
nope, ist bei mir nimmer da... wie gesagt, ich hatte es eingestellt einen reset gemacht, und nun is die einstellung nimmer da... sehr sehr seltsam...
 
@Doodle:
also ich kann noch auf Google umstellen wie auf den Screenshots von CookieJoe dargestellt. Vielleicht hängt das wieder mit einer Ländervariante zusammen??

Ich habe da aber noch so eine Frage zu WP8:

gibt es Einschränkungen/Begrenzungen wieviel mails im Posteingang angezeigt werden? ich kann keine entsprechende Einstellung finden.
Im Posteingang werden mit aber nur Mails der letzten 7 Tage angezeigt. Im Ordner am PC (bzw. online) sind aber auch Mails, die älter als 2 Monate sind.
Oder anders: am Lumia 920 sehe ich 35 Mails, tatsächlich sind aber über 50 Emails in diesem Ordner vorhanden....

Was übersehe ich denn nun schon wieder - oder wo kann man da was einstellen???
 
ich hab ein deutsches, ungebrandetes gerät... ich hatte die einstellung ja mal -.-


die anzahl der mails solltest du in den synchronisationseinstellungen des jeweiligen mail-accs einstellen können
 
gibt es Einschränkungen/Begrenzungen wieviel mails im Posteingang angezeigt werden? ich kann keine entsprechende Einstellung finden.
Im Posteingang werden mit aber nur Mails der letzten 7 Tage angezeigt.
In der Mail App -> Settings -> Mail Adresse auswählen -> sync settings
oder über die Systemeinstellungen -> email+accounts -> mail adresse auswählen

3/7/14/monat oder alle möglich
 
Danke! Irgendwie habe ich diese Einstellung falsch verstanden...
Wenn ich das einmal runtergeladen habe, müßte es doch auf dem Lumia sein, egal wann es mal geladen wurde. Ist bzw. war nach 7 Tagen aber nicht mehr sichtbar.. Wird denn immer alle neu heruntergeladen???
 
Hängt vom verwendeten Protokoll ab. Bei IMAP wird einfach nur syncronisiert und man arbeitet auf dem Server (naja, einem Abbild). Bei POP3 werden die Nachrichten komplett vom Server geladen und lokal gespeichert, ist dafür in der Funktionalität aber deutlich eingeschränkter.
 
Hängt vom verwendeten Protokoll ab. Bei IMAP wird einfach nur syncronisiert und man arbeitet auf dem Server (naja, einem Abbild). Bei POP3 werden die Nachrichten komplett vom Server geladen und lokal gespeichert, ist dafür in der Funktionalität aber deutlich eingeschränkter.

Soweit schon klar. Habe nur übersehen, dass es beim Lumia/WP8 scheinbar(?) keine Option gibt, beim IMAP eine Kopie der Mails auf dem Smartphone bereit zu halten...
Wenn die Hersteller wüßten, wie "gut" der Netzausbau in Deutschland ist, würden die nicht so grenzenlos auf die Cloud setzen... :wall:
Dann gäbe es vielleicht auch ein Radio am Lumia 920.... TuneIn ist da kein echter Ersatz - von Netzverfügbarkeit her und auch aus dem Grund, dass das Streamen aus dem Netz meiner Vermutung nach mehr Energie benötigt als Radioempfang - Stichwort Akkuleistung...
 
Die gesyncten Mails bleiben doch temporär gespeichert, musst halt nur den Zeitraum einstellen.
TuneIn/Netz hatte ich noch nie Probleme, aber da kann man Luxemburg und Deutschland wohl schlecht vergleichen :d
Wenn man unbedingt darauf angewiesen ist, es gibt glaube ich auch Kopfhörer mit integriertem FM Empfänger.
 
ganz toll! für 2013 ist schon der nachfolger angekündigt! im alu-case, leichter und flacher! find ich ja mal richtig assi!!!

hoffe nur, dass die ein wechselangebot bereitstellen...

ansonsten klappt jetzt alles wunderbar. der akku hält und die funktionen gehen immer besser von der hand.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh