Da muss ich dir widersprechen und habe extra 2 Screenshots gemacht... ich bekomme für jede SMS eine Empfangsbestätigung... Da ist ein Schalter für MMS und einer für SMS...
Vielleicht bin ich ja falsch... oben drüber steht "Einstellungen" darunter in größerere Schrift "Nachrichten"
Dann kommen 6 Schalter, von oben:
- SMS-Sicherung
- Chat-Sicherung
- Facebook-Chat verwenden
- MMS Empfangsbestätigung
- MMS Bestätigung senden
- Gruppen MMS
Ganz zum Schluß die Nr. der Mitteilungszentrale
Also ich Rede vom Lumia 920 mit WP8 - habe aber schon gehört, dass bei diversen 920er andere Dinge passiert sein sollen
Wenn ich jetzt mal zu Apple Rüberschiele, wo ich nicht mal ohne umstände nen eigenen Klingelton machen kann.. geb ich einem system, was von 0 auf 100 gestartet ist, einfach mal ein wenig zeit. Man kann sich über Probleme auch im Vorfeld informieren...
Hast ja REcht, mit vorher informieren usw. - aber das ist nicht so einfach wie es klingt. Klar erfährt man da viel über die tollen technischen Daten - aber ich habe (mein Fehler) angenommen, dass ein modernes Gerät das kann, was die Vorgänger auch schon konnten - und eben mehr.
Es steht ja (soweit ich weiß) nirgendwo in den technischen Daten:
"Wir haben jetzt NFC und LTE dafür sind weggefallen:
- Profile
- Anrufernamen ansagen
- ansteigende Klingeltöne
- ...
Was plötzlich fehlt, steht ja nirgends.
Ich möchte vielleicht einmal im Jahr, mehr als 2 Kontakte löschen, das kann ich dann per hand...
Das mit den SMS an mehrere kontakte... stimme ich dir zu.. schade,dass das nicht geht, hoffe da kommt was nach, genauso wie sms klingelton...
Ok, man benötigt es relativ selten - aber es fehlt nicht nur beim Löschen sondern auch beim Bearbeiten. Könnte man mehrer Kontakte markieren, wäre es ein leichtes, 30 oder 40 Kontakten mit einmal einen speziellen Klingelton zuzuordnen. Jetzt...? Aber ich gebe zu, das das auch keine Funktion ist, die man häufig benutzt...
Wie gesagt, WP8 hat viele Kinderkrankheiten, die nicht sein müssten...aber dennoch ist es in meinen Augen ein gutes system und ich finde es angenehmer zu bedienen als andere...
Dann hoffe ich mal, das WP8 schnell erwachsen wird....