Ja, also von meiner Seite paar Kommentare zu nem Lumia 820:
Gerät ansich gefällt mir, aber WP8 hat mich noch nicht so überzeugt. Es sind allerdings nur Kleinigkeiten, z.B. beim eingeben einer Rufnummer werden keine Namen dazu aufgezeigt (Die noch auf die Nummer passen). Hatte ich vorher häufig so gehandhabt. Oder, wenn man sich im WLAN befindet, wird die andere Verbindung nicht beendet? Zumindest verschwindet nicht das E-Zeichen bei mir. Bei Klingelton & Vibration an und Anruf, vibriert das Gerät nur einmal am Anfang? Ist es lautlos, vibriert es quasi durchgehend. Whatsapp-Nachrichten aufm Lockscreen wäre toll. Fehlende Shortcuts zu WLAN on/off (Im Appstore ist ne "Lösung" vorhanden).
Das sind die Dinge, die mir nach dem ersten Tag so aufgefallen sind. Vllt. kann jemand hier und da bzgl WP8 Abhilfe schaffen ;-)
Das mit dem nur kurz vibrieren stimmt, ist mir auch negativ aufgefallen. Dass heißt: eigentlich vibriert es nochmal - wenn die Tonschleife von vorne beginnt - aber das dauert so lange, da haben die meisten Anrufer schon aufgelegt. b die andere Verbindung beendet wird - na ja, so lange sie im WLAN nicht weiter verwendet wird wäre es
schon gut - komplettes beende könnte aber den Akku etwas entlasten.
Apropos: bei mir hat sich das mit dem Akku nach ca. 4 Wochen gegeben. Anfangs keine 24 Stunden gehalten, dann irgendwann 1,5 Tage (bei wenig Gebrauch) WLAN und streaming sind aber Gift für den Akku - auch deshalb verstehe ich den Verzicht auf ein (sparsames) UKW-Radio nicht.
Einerseits gefällt es mir auch - aber die Summer vieler fehlender oder mangelhafter Kleinigkeiten trübt das Bild erheblich - ganz erheblich...
Vielleicht wurde es schon erwähnt: es gibt eine Arte Vorschlagsseite für Wünsche/Verbesserungen an WP. Man hat 10 Punkte Stimmen und kann diese einzeln oder zu zweit oder 3 (also 3 Stimmen für eine Sache) abgeben:
Feature Suggestions: Hot (20667 ideas)
Ob das was hilft? Zum Teil genau die Sachen, die schön an verschiedenen Stellen bemängelt wurden - manches auch doppelt und dreifach aufgeführt (wer will schon alle vorhandenen Vorschläge durchlesen