Ich muss nochmal zu meinem Mail Problem kommen. Ich hab jetzt ein wenig gegoogelt und an den Einstellungen gespielt. Laut google sollten meine Einstellungen alle richtig sein. Aber trotzdem funktioniert es nicht. Das heißt, es funktioniert teilweise... ist recht seltsam.
3 Geräte mit Windows 8 und ein altes Android Telefon waren am test beteiligt
Wenn eine Mail ankommt zeigen alle 4 Geräte korrekt an das eine Mail angekommen ist. Lese ich die nun auf dem Android Gerät bleibt die bei den 3 Geräten mit Windows 8 weiterhin als ungelesen markiert. Selbst wenn ich die Mail auf dem Androidgerät lösche, bleiben die bei den 3 Windows Geräten weiterhin vorhanden. Ich muss die Mail dann bei allen 3 Geräten auch noch anklicken und löschen. Wohlgemerkt ist aber imap als Eingangsserver angegeben.
Wenn ich nun eine neue Mail auf einen der Win8 Geräte lese dann ist die Mail nur auf diesen Gerät als gelesen makiert. Bei den anderen zwei Win8 Geräte bleibt sie weiterhin ungelesen. Mein altes Handy mit Android kapiert es aber. Nach dem lesen einer Mail auf ein Win 8 Gerät dauert es so 1 bis maximal 2 Minuten. Danach wird die Mail beim Android Handy als gelesen markiert. Sofern ich die Mail auf ein Win 8 Gerät gelöscht hab verschwindet die beim Android Handy auch. Bei den restlichen beiden Win 8 Geräten muss ich das alles wieder per Hand machen.
Letzter versuch der recht lustig ist... lese ich die Mail auf einen Win 8 Gerät und Antworte darauf dann kapieren auf einmal auch die beiden anderen Win 8 Geräte das die Mail gelesen wurde und sie wird auch dort nicht mehr als neu angezeigt. Sofern die Mail nach dem Antworten gelöscht wird, verschwindet die Mail sogar auf den beiden anderen Geräten mit Win 8
Zusammenfassung. Nur das Android Handy macht alles so wie es soll. Bei den Windows Geräten geht es nur, wenn ich auf eine Mail direkt Antworte. Nur dann kapieren die beiden anderen das die Mail gelesen wurde.
Jemand vielleicht eine Idee? Ich verzweifel so langsam