Nokia Lumia 930 Sammelthread

Warum sollte das ne Rolle spielen, das Feature muss doch vom Carrier unterstützt und geschaltet werden
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Anscheinend spielt es ne Rolle, da Mobilbox Pro für mich ja von der Telekom aus geschaltet wurde ;) Nur beim Handy ists anscheinend noch nicht angekommen
 
Auf der französischen country Variant vom Lumia 830 laufen auch weder Mailbox pro oder manuelle suchmaschinen wahl ...
 
Ich hätte das Update gerne, bekomme es aber nicht.

Unter "about" in der Insider App muss bei "Branch" WPB_CXE_R2 stehen, damit man das Update bekommt.
Bei mir steht WPB_CXE_R1 und somit bekomme ich das Update nicht.

Weiß jemand, was es mit den beiden unterschiedlichen Versionen auf sich hat?
Erst werden wir 930-Nutzer ewig von der Windows 10 TP ausgeschlossen und nun noch das...schade.
 
Schon klar.
Aber dafür extra eine andere Firmware flashen ist mir echt zu umständlich, sorry.

Mir ging es sowieso eher darum, dass ich das schade finde, dass Microsoft es nicht schafft ihr einziges (vom 1520 mal abgesehen) Flaggschiff in die TP von Windows 10 einzubeziehen.
Angeblich aufgrund irgendwelcher Scalingprobleme. Das finde ich traurig.
 
Sagt mal: Kann es sein, dass der Soundchip des 930 nicht so pralle ist?
Ich mein: mir war klar, dass ich kein .flac nativ habe und ich mit mp3 leben muss.

Aber hab grad mein Nexus 4 rausgekramt und da zufälligerweise n Lied über Youtube gestreamt.
Kam mir irre gut vor die Quali. Auf dem 930 hab ich dann gegengehört und das klingt nicht so dolle.

Hab meine Beyer dt770 Pro LE dran, Quali in YT auf max.


So im Alltag ist mir das nicht aufgefallen, aber wenn ich jetzt auf dem anderen Handy das gehört habe, war es schon extrem..
 
Ich finde es nicht schlechter oder besser als andere Smartphones. Gegen meinen Sony Walkman kommt es natürlich nicht an, aber dafür habe ich den ja auch.

P.S.: Ich war noch nie so lange so zufrieden mit einem Handy, es läuft und läuft und macht was es soll.
 
Sagt mal: Kann es sein, dass der Soundchip des 930 nicht so pralle ist?
Ich mein: mir war klar, dass ich kein .flac nativ habe und ich mit mp3 leben muss.
Aber hab grad mein Nexus 4 rausgekramt und da zufälligerweise n Lied über Youtube gestreamt.
Kam mir irre gut vor die Quali. Auf dem 930 hab ich dann gegengehört und das klingt nicht so dolle.
Hab meine Beyer dt770 Pro LE dran, Quali in YT auf max.
So im Alltag ist mir das nicht aufgefallen,
aber wenn ich jetzt auf dem anderen Handy das gehört habe, war es schon extrem..

Ich war auch hin und her gerissen, summa summarum = es gibt deutlich bessere Soundchips!
Dazu kommt noch das sich die EU-Lautstärkenbegrenzung
nicht aushebeln lässt, dies ist besonders auf Kopfhörern großerMist…
Haste schon mal unter: Einstellungen – Audio
nachgeschaut, vielleicht kannste da was rauskitzeln
 
Aber hab grad mein Nexus 4 rausgekramt und da zufälligerweise n Lied über Youtube gestreamt.
Kam mir irre gut vor die Quali. Auf dem 930 hab ich dann gegengehört und das klingt nicht so dolle.
beide geräte bewegen sich etwa auf einem Level, das Nexus 4 hat einen minimal saubereren ausgang aber deutlich geringere Ausgangsleistung.

Besonders gut ist keines der beiden
 
So, ich habe auf mein polnisches Lumia 930 nun endlich eine deutsche Telekom ROM geflasht, und habe endlich die Mobilbox Pro :) Und hoffentlich dann auch von der Telekom VoLTE
 
beide geräte bewegen sich etwa auf einem Level, das Nexus 4 hat einen minimal saubereren ausgang aber deutlich geringere Ausgangsleistung.

Besonders gut ist keines der beiden

Naja, die Ausgangsleistung konnte man schon immer via Kernel etwas "verbessern". Mir war das auch immer zu leise. Aber die Quali fand ich schon besser am Nexus.
 
Jeder der sich dafür interessiert, dürfte Gabe Aul und Konsorten bei Twitter folgen. Also ja.

Schon jmd. installiert? Mein 640 ist leider nach wie vor inkompatibel.
 
Jeder der sich dafür interessiert, dürfte Gabe Aul und Konsorten bei Twitter folgen. Also ja.

Schon jmd. installiert? Mein 640 ist leider nach wie vor inkompatibel.

Ja? Man sieht ja gerade, dass dies nicht der Fall ist! Ich nutze z.B. kein Twitter und auch kein FB..... also vllt mal nicht immer alle in einen Topf stecken!
 
Gibt auch News-Apps wie Dr.Windows oder WPArea.de oder eine englische WPCentral
 
irgendwie fehlt mir noch eine vernünftige zwischengrösse bei den kacheln. die kleinen sind ok, aber apps die ich häufiger benutze mache ich gerne etwas grösser. nur doof, dass jetzt bei wp10 die mittlere grösse gleich die halbe bildschirmbreite braucht...

ansonsten bin ich soweit recht zufrieden mit dem build.
 
Ok kacheln kann man in den optionen ändern... 😎

Hab aber das problem, dass das hauptmenü manchmal ewig lädt.
Also gleich nach dem booten erscheint meistens nur ein schwarzer ladescreen, der ewig irgendwas lädt und den akku leersaugt.

Gibts da irgend welche tricks?

Hilft evtl. Eine neuinstallation?
 
Bei mir sind die Icons nicht so hoch aufgelößt und das Hintergrundbild geht nur bis zur zweiten Kachelreihe nach rechts.... Aber allgemein sehe ich da viele gute Ansätze. Ich mache aber wieder 8.1 drauf (wollte nur mal ausprobieren)
 
Werkszustand hat bei vielen problemen geholfen.
 
Also gleich nach dem booten erscheint meistens nur ein schwarzer ladescreen, der ewig irgendwas lädt und den akku leersaugt.

Same here.
Wie lange dauert es bei dir, bis das weg geht?
Das Smartphone liegt mittlerweile seit gut 1 Stunde am Ladegerät hier und es tut sich einfach nichts...

Gehen beim Zurücksetzen auf Werkszustand eigentlich Fotos etc. verloren?
 
Keine ahnung, meistens hab ich über umwege (kamera) den startbildschirm hinbekommen.

Würde definitv aus werkzustand reseten. Dann läufts gleich viel besser.

Fotos nicht, aber z.t. Sonst gespeicherte bilder und gewisse appdaten(battle.net authenticator), wobei evtl. Mein backup nicht vollständig war...
 
Ich komme auch über Umwege nicht zum Startscreen...

Zudem sieht es so aus, als hätte das Gerät soeben meine SSD zerschossen...ich habe das Lumia an den PC angeschlossen, um meine Dateien manuell zu sichern.
Urplötzlich steigt die Auslastung meiner SSD, auf die ich die Dateien kopieren wollte, auf 100%. Der PC wird extrem langsam und bleibt es auch nach Abbruch des Kopiervorgangs. Ich ziehe also das Handy vom PC und fahre ihn herunter. Beim Neustart wird die SSD nicht mehr erkannt. Ganz großes Kino...

Ich könnte gerade im Strahl kotzen. BIOS-Reset und ab- und anstecken der SSD hat nichts gebracht. Eine andere HDD erkennt er zwar, auf der ist aber kein OS. Und der Stick mit Windows liegt in der Heimat.

Heißt also momentan habe ich weder einen PC, noch ein voll funktionsfähiges Handy. In den Browser komme ich über Umwege, sodass ich hier meinem Frust Ausdruck verleihen kann.
Telefonieren oder SMS/WhatsApp-Nachrichten schreiben, kann ich total vergessen.
Und solange ich die Dateien von meinem Handy nicht gesichert habe, werde ich es auch nicht in den Werkszustand zurücksetzen können...ich krieg hier gleich die Krise.
 
Zur SSD: Habe mal hier im Forum, ich meine, von einer Crucial gelesen, die nicht mehr erkannt wurde, aber durch irgendeine Maßnahme dann aber wieder ging.
Habe mal gesucht und zwar genau dieses eine Thema, welches ich noch in Erinnerung habe, nicht gefunden, dafür andere:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-mehr-erkannt-erledigt-danke-alle-942345.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f227/ssd-crucial-m4-128gb-defekt-918567.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...zu-retten-wir-nicht-mehr-erkannt-1060170.html

Viel Erfolg!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh