Nokia Lumia 930 Sammelthread

Zur SSD: Habe mal hier im Forum, ich meine, von einer Crucial gelesen, die nicht mehr erkannt wurde, aber durch irgendeine Maßnahme dann aber wieder ging.
Habe mal gesucht und zwar genau dieses eine Thema, welches ich noch in Erinnerung habe, nicht gefunden, dafür andere:
http://www.hardwareluxx.de/communit...-mehr-erkannt-erledigt-danke-alle-942345.html
http://www.hardwareluxx.de/community/f227/ssd-crucial-m4-128gb-defekt-918567.html
http://www.hardwareluxx.de/communit...zu-retten-wir-nicht-mehr-erkannt-1060170.html

Viel Erfolg!

VIELEN DANK!
Die Durchführung eines "power cycles" hat den gewünschten Erfolg gebracht.
Die Frage ist und bleibt aber, warum das Handy die SSD überhaupt erst in diese Bredouille gebracht hat und wie das passieren konnte. Verrückt.

Was mich außerdem interessiert ist: Warum lastet der Kopiervorgang die SSD zu 100% aus, verlangsamt den gesamten PC und nimmt dann geschätzt 15 Stunden für ca. 10GB an Daten in Anspruch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soo,
ich habe das Smartphone nun mit Windows 10 zum laufen gebracht. Jedenfalls halbwegs.
Ich habe einen Teil meiner Fotos mithilfe der Windows Phone Desktop Anwendung auf das Gerät übertragen. Dort werden mir die Bilder unter "Fotos" auch angezeigt.
Wenn ich aber versuche bspw. via WhatsApp darauf zuzugreifen, um ein Bild zu versenden, werden mir dort die übertragenen Bilder nicht angezeigt.
Jemand eine Idee, woran das liegt, bzw. ob das normal ist?

Problem gelöst. Die Bilder wurden allesamt in einem Unterordner gespeichert. Nachdem ich die Bilder im Explorer in die jeweiligen Ordner verschoben hatte, werden sie entsprechend auch auf dem Lumia richtig angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit Here Maps und Here Drive+ auf der Preview zu installieren? Im Store findet er die beiden Apps jedenfalls nicht.

Und: Gibt es eine Möglichkeit das Gerät auf Windows 8.1 zurückzusetzen, ohne es aus einem Backup wiederherzustellen? Also, dass ich Windows 8.1 vollkommen frisch aufsetze? Bspw. via PC oder so.

Also ich habe sie direkt installiert gehabt. Ist mir persönlich auch sehr wichtig. Die beiden Apps sind super!

im normalen store findest du die apps, im beta store nicht
-> über den "alten" store installieren

bezüglich zurücksetzen, ja recovery tool einfach n altes Image aufspielen

Alles klar.
Die scheinen in der Tat schon installiert zu sein. Mir zeigte er im Store auch an, dass ich sie nur aktualisieren kann, installiert seien sie schon.
In der Liste der Apps habe ich sie aber nicht gefunden. Komisch.
Nun werden sie angezeigt und funktionieren auch.

Aber zum Thema Recovery Tool: wenn ich mein Gerät anschließe und das Recovery Tool starte, zeigt mir dieses an, dass auf meinem Gerät bereits die aktuellste Version installiert sei und ich diese lediglich neuinstallieren könne. Ist das nun die aktuellste Version von Windows 8.1? "02540.00019.14484.37005" ist 8.1 mit Denim, oder?

Ich werde mir Windows 10 nun noch ein paar Tage lang anschauen und dann wohl wieder zu 8.1 zurückgehen.
Optisch gefällt mir 10 jedenfalls schonmal sehr gut. Das neue Einstellungen-Menü ist eine deutliche(!) Verbesserung gegenüber dem aktuellen bei 8.1.
Ich bin gespannt, wann Windows 10 for Phones dann final sein wird. Es gibt jedenfalls noch einiges zu verbessern und zu debuggen. Ich bin aber sehr zuversichtlich!

Wieso funktioniert bei mir das double-tipp feature mit wp10 nicht mehr?
Ist das deaktiviert worden?

Das Problem hatte ich auch. Vor dem Werksreset hat es noch funktioniert, danach nicht mehr.
Inzwischen bin ich wieder zurück zu 8.1, habe also keine Ahnung, ob es dafür eine Lösung gibt.

Wie sieht's mit dem Hitzeproblem aus? Ist das mittlerweile irgendwie behoben? Wie heiß wird das Gerät denn?

Gelöst ist da nix. Aber die community streitet sowieso ob und wie groß da überhaupt ein Problem ist. Mein 930 und das vom Kollegen laufen 1A. Im Alltag alles harmlos.

Es gibt Gründe gegen das 930. Dieses Hitzeproblem wär für mich keins

Ach komm, die stehen in jedem Review ;) Ist halt schwer, bissel klobig, kein Glance, keine SD-Karte...

Achso, dachte was schwerwiegendes...
Bin noch am überlegen ob 930 oder 830.
Kommen da bald Nachfolgemodelle?

Frühestens Herbst. Hatte sowohl das 930 als auch das 830 zur Review da. Ich würde das 830 nehmen

Schau mal in mein Profil, da ist mein Blog verlinkt. Rest findest du über Suche dort...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, wieso sich alle immer so einpissen wegen dem bisschen warm.

also die hitze ist definitv nicht ein problem, aber man ist es sich halt einfach nicht gewohnt, dass die geräte so warm/heiss werden können.

beim 930 mit wp10 hab ich aber das problem, dass manchmal irgendeine app den akku leersaug und dadurch wird das teil immer wieder schön warm.
positiver nebeneffekt: man spürt wenn irgendwas nicht stimmt und kann sofort reagieren. :bigok:

Ich weiß nicht was alle an dem Display so gut finden, ich find das jetzt nicht so krass gut.

Und - zumindest für mich - das schärfste das man braucht. Höhere Auflösungen bringen nichts außer mehr Stromverbrauch und mehr Rechenlast.
Die Farben des AMOLED beim 930 und die Helligkeit sind auch ziemlich gut.

Hah... da kannst du sogar ein Lumia 730 oder Moto G (2013) daneben legen und siehst, dass das iPhone nur durchschnitt ist ;)

Ja im Windows Phone Sektor ist das 930 natürlich eines der besten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh