Nokia Lumia 930 Sammelthread

Das ist das neue Denim Update.
Neue Kamerafeatures und bessere Performance, 4K-Videoaufnahme und Cortana. Was sonst noch alles neu ist, weiß ich auch (noch) nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kamera nicht mehr toll? Aus einer Schnecke wurde ein speed Monster ala One M8!! Ich finde das sehr gut!
 
Die Kamera startet schnell.. Wow
Mit dem Zauberstab werden die Bilder generell zu dunkel..
Lebendige Bilder Option macht animierte Bilder, dessen Sinn ich noch nicht verstanden habe, vielleicht klärt mich wer auf
Ich wollte ein Handy wo ich die Kamera starte und Schnappschüsse in guter Qualität mache.. Das wurde mir genommen mit dem Update, den ich will nicht einstellen und probieren müssen.. Da ist der Moment vorbei und dafür kaufe ich ne Kamera.
Aktuell ist die Lumia Kamera für einen Laien irgendwie unbrauchbar...
Zumal das was im Artikel steht irgendwie bei mir nicht da ist.. Wo kann ich was von blitz verändern usw, nachdem das Bild gemacht wurde?
Wo finde ich denn Dynamic Exposure was so toll gelobt wird?
Hdr gut und schön, brauch ich am Handy eher weniger
 
Lebendige Bilder Option macht animierte Bilder, dessen Sinn ich noch nicht verstanden habe, vielleicht klärt mich wer auf

Gab es doch auch vor dem Update schon.
Und man wird doch beim ersten Start der App gefragt, ob man das nutzen möchte oder nicht. Sollte sich also auch nachträglich in den Einstellungen ändern lassen. Wo ist also das Problem?

Ich für meinen Teil nutze das gerne.
Auf Feten bspw. kann man dann im Nachhinein immer schauen, wie die Bilder entstanden sind, das ist mitunter sehr lustig.

Die HDR-Funktion ist ein nettes Gimmick. Muss man ja nicht nutzen, wenn man's nicht braucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Kameraapp unten rechts in die Einstellungen und dort einmal zu "Foto" wischen.
 

Anhänge

  • wp_ss_20150116_0001.jpg
    wp_ss_20150116_0001.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 88
Wie sieht es eigentlich mit der Empfindlichkeit gegenüber Kratzern beim schwarzen 930 aus? Ist es sehr empfindlich?
 
Ich gehe davon aus, du fragst in Bezug auf den Alurand?
Nein, überhaupt nicht. Ich nutze das Gerät seit einigen Monaten täglich ohne Hülle (übrigens auch ohne Schutzfolie auf dem Display, noch nie hatte ich so ein gutes Glas bei einem Smartphone) und habe keinerlei Kratzer im schwarzen Lack.

Die Rückseite ist, zumindest bei mir(?), leider recht anfällig für Kratzer. An den beiden Stellen an denen es offenbar am meisten aufliegt - knapp unterhalb der Kamera und von der gegenüberliegenden Seite genauso weit entfernt, sieht man Spuren vom über den Tisch ziehen etc.
 
Danke für den Tip mit den Einstellungen .
Das 930 hat wirklich ein gutes Glas... Mit Schlüssel zusammen in der Tasche und nichts zu sehen


Ihr müsst mal zu Cortana sagen: Sing mir was vor.. Die singt wirklich :)
 
War mit Kumpels im Leihwagen unterwegs: Wir Haben unser Sprachgesteuertes Auto sich mit Cortana und Siri unterhalten lassen, das war ne besonders witzige Autofahrt :d:d:rofl:
 
Also bei Siri habe ich das Gefühl das sie dumm ist. Sie versteht fast gar nichts. Läuft Cortana lokal oder übers Internet?
 
Hmmm, Schweiz hat leider noch kein Denim. Naja, dann gedulden wir uns halt noch ein bisschen.
 
Ja leider. Wird wohl wieder eine Weile dauern 😠
 
Wie kein deutsches nehmen? Ich kann das ja nicht manuell installieren sondern muss warten bis das angeboten wird oder? (Bei Android hatte ich immer ausländische ROMs, aber da konnte man die ja auch einfach downloaden)

Und ich hab mir das Gerät halt in der Schweiz gekauft, wenns billiger ist.
 
Gibt's da etwas, was ich noch nicht weiss?
 
Den ersten Link muss ich mir noch genauer anschauen, aber bei dem Microsoft Link, ist das ja nur die Dev. Preview, die hab ich ja drauf.
 
Hat jemand von euch ebenfalls Probleme mit dem Annäherungssensor? Mein L 930 denkt die ganze Zeit, es sei in der Hosentasche/Am Ohr
 
Wie äussert sich das? Gestures beta läuft bei mir, funktioniert aber auch nicht wirklich
 
Wenn ich jemanden anrufe wird das Display sofort schwarz ohne dass ich es am Ohr habe und auch Double Tap to Wake-Up funktioniert nicht.

Ich kann auch nur auflegen wenn ich vorher das Display mittels An/Aus Button wieder aktiviere :/
 
Bei mir hat das beim Telefonieren auch schon mal gesponnen, aber nur selten. Double-Tap-To-Wake funktioniert.
 
Double Tap funktioniert bei mir auch nur wenn das Display nicht allzu verschmiert ist.

Aber das Display bleibt normal an wenn ich jemanden anrufe.
 
Ja ich habe da ja den Annäherungssensor im Verdacht. Dass der einfach nicht funktioniert oder durch irgendwas verdeckt ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh