Nokia Lumia 930 Sammelthread

Double Tap to Wake-Up funktioniert einwandfrei, Display muss aber fettfrei sein :d
einmal kurz über's T-Shirt wischen reicht zum säubern
Der Annäherungssensor funktioniert ebenfalls ohne Probleme

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gemäss der MS Seite ist Denim für Swisscom auf dem 930 seit ca. Freitag auch verfügbar. Natürlich sofort gecheckt, nix ^^
Gemäss Google und der Aussage eines Swisscom MA im Forum bei denen habe ich dann gelesen 26.1 sei geplant.

Ich checke im 5 Minuten Tackt ^^ Keine Ahnung wieso, aber wenns um Updates geht, bin ich so ungeduldig. Leider echt keine Zeit gefunden, eine unbranded Version zu flashen.

Ich sehe zwar gerade, dass die Version mit Denim übereinstimmt. Scheint wohl mit dem Anzeigebug zusammen zu hängen. Aber die neue Kamera hab ich noch nicht.

Falls es hier noch nicht gesagt wurde: Für die Geräte, die schon Denim haben, gibt es nur ein Firmware-Update für die schnelle Kamera. Beim 535, 830 usw. (930?) steht in der MS-Infoseite deshalb zwar schon Denim, aber die Firmware ist noch nicht aktuell.

Bei mir ist es eben anders rum. Bei mir steht noch Cyan und nicht Denim, aber die Firmware ist aktuell.
Nur die schnelle Kamera hätte ich noch gerne. (welche Version ist da die neue?)

EDIT: Grad geschaut. Ich hatte noch die Nokia Camera.
Hab mir dann die Lumia Camera geladen und da kommt die Meldung, dass ich Denim bräuchte. Ist also die neue Version, muss aber eben noch drauf warten, bis in der Infopage auch Denim steht.

Zuletzt bearbeitet:
solltest du die dp aktiv haben, deaktiviers mal und such nach dem update

Hab vorhin das Update erhalten. Der hat eigentlich noch recht viel geladen und installiert, dafür dass man mit der DP schon Denim "hat"

Wie komm ich eigentlich an das HDR Feature? Ist das immer aktiv, oder muss ich da noch was einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
HDR wird mit dem Zauberstab oben in der Leiste der Kamera angeschaltet.
Wenn du dir das Bild dann anschaust (Oben links), kannst du es bearbeiten (Unten links) und die Stärke des HDR-Effektes einstellen.

Hab vorhin das Update erhalten. Der hat eigentlich noch recht viel geladen und installiert, dafür dass man mit der DP schon Denim "hat"
Ja, das mit dem einstellen hatte ich gesucht. Danke

Allein mit dem Zauberstab, noch ohne irgend was zu machen, gibt es eigentlich schon recht ordentliche Fotos.
Also jetzt für mich als absoluten Laien.

Ich nutze MTV Music powered by Napster
optisch gefällt mir die App viel besser als die unter Android,das Musik Angebot ist Super abgedeckt
aber die Sound Qualität unter Windows Phone ist suboptimal
viel zu leise und zu wenig bums,berichten auch andere.
Meine Frage: ist die Sound Qualität/zu wenig bums auch
bei zum Beispiel Spotify oder Deezer so
würde ich gerne wissen damit ich weiß bei wem ich mich beschweren kann
entweder MS oder MTV !?

Ich nutze Spotify und kann mich nicht beklagen.
Die Qualität steht auf "Extrem" und ich merke keinen Unterschied in Sachen Lautstärke zu meiner normalen Musikbibliothek.

beschweren kannst du dich da nirgends, das kommt aufs gerät an

lautstärke = Ausgangsleistung
Such dir Kopfhörer mit niedrigem widerstand (ohm)

zu wenig bums, hier kannst du mit dem Equalizer nachstellen um etwas was eher deinem Geschmack entspricht zu haben aber grundsätzlcihe charakteristiken bekommst du damit nur schwer raus. Sollte das soundmaterial natürlich unterste Schublade sein und alles kaputt komprimiert sein wird sich auch hierüber nichts erreichen lassen

Vielen Dank für die Antworten zu MTV Music :)
Problem gelöst, ich habe eben das erste mal seit dem Denim Update Musik gehört (hatte keinen Bock mehr)
alles bestens, Sound in gewohnter Top Qualität
(MTV wie vorher auf dem M7 - Boom Sound & EQ deaktiviert !)
es ist also durch das Denim Update eine Leistungs/Qualitätssteigerung eingetreten !
Wäre auch echt peinlich wenn so ein Top Gerät die Musik schlecht wiedergibt
meine InEars sind auch nicht die schlechtesten (hatte mich also insgesamt gewundert)
MTV Music & MS sind also rehabilitiert

Zuletzt bearbeitet:
Konnte mich eigentlich über die Qualität auch vor dem Update nicht wirklich beschweren. Klar, ich kann nur meine MP3s hören und die ganzen FLACs bleiben aussen vor, aber dafür ist es ganz ok. streamen tu ich selten.

Durch kälte und WärmeSchwankungen hat mein Display einen riss... Anders kann ich es mir nicht erklären.. Gestern Abend aufs Bett gelegt und zwei Stunden später war es kaputt.

Das mit der Temperaturschwankung kann ich mir sehr gut vorstellen,
können im Winter locker 30 Grad betragen,
also draußen -10 Grad und die Raumtemperatur + 20 Grad.
dazu mach ich mir auch schon manchmal den Kopf,
wie da die Garantiebestimmungen sind weiß ich nicht.
Kannst ja mal einen Versuch machen und die Garantie/Gewährleistung
in Anspruch nehmen, da wünsche ich dir viel Erfolg (Glück).
Hier ist die entsprechende MS Seite finde ich besser und schneller
als bei den meisten Händlern/Providern – Amazon mal ausgenommen

So die erste Anfrage wurde erstmal abgelehnt.. Wie erwartet.. Zum Glück hab ich ja einen Techniker im Haus, der mir ein Gutachten schreibt, dass es ohne äussere mechanische Einwirkungen gesprungen ist und es durch kalt/warm passiert ist.

Ich möchte gerne die 10 Preview bei erscheinen ausprobieren,
bei nicht gefallen oder Problemen kann man ja via Recovery Tool
wieder zurück nach 8.1 (Denim) , so weit so gut, meine Frage:
Die Firmware wird ausschließlich über den Provider installiert,
ist es unter Windows Phone auch so wie unter Android das es
verschiedene Partitionen gibt, für die Firmware – ROM – Radio usw.
so das nach dem flashen eines Betriebssystems/Recovery die Firmware erhalten bleibt!?

grundsätzlich gibt es natürlich Firmware, Rom und radio
beim recovery wird auch die Firmware aufgespielt, einzelne Radios sind mir nicht bekannt, meines wissens Bestandteil der Firmware.

Und ein die Firmware kommt auch von Microsoft, letztlich kommt jedes update über MS
Firmwareupdates werden aber vom Gerätehersteller bereitgestellt.

Hat jemand von euch ein polnisches 930 und mal versucht die Visual Voicemail im Telekom-Netz zu aktivieren? Funktioniert bei mir nämlich nicht :/

@0711

Okay, danke für die Antwort. Ich habe deshalb nachgefragt,
weil mal jemand in einem anderem Forum meinte,
das mit einem Provider Branding die Firmware ausschließlich über den Provider kommt!
Das Branding an sich ist, zumindest bei O² Geräten harmlos,
keine Crap oder Bloatware oder sonstige Einschränkungen.

@iToms

Da scheint es einige Probleme mit polnischen Geräten in Kombination
mit Telekom/Congstar zu geben, bisher hat noch keiner was Konkretes
zur Ursache herausgefunden. Lies mal hier zum Thema

Solche Probleme hatte ich bisher nicht. Lediglich das mit der Visual Voicemail. Aber das ging leider schon auf meinem alten 1020 nicht (das hatte Vodafone-Branding). Lediglich mein erstes WP, das 820 hatte irgendwann Visual Voicemail aktiviert. Das 620 meiner Freundin (ebenfalls Telekom) hat es auch.

Bei meinem 930 (brandingfrei, aus D) ging es erst auch nicht.
Die Telekom-Firmware wollte ich nicht flashen. Seit einem Update, leider weiß ich nicht mehr welches das war, geht Mobilbox Pro (Visual Voicemail heißt's nur beim iPhone) aber.

Ich glaube ich habe ein Problem mit meinem 930... Auf hellen Webseiten, wie Winfuture zum Beispiel, flimmert das Gerät.. Helligkeit ist auf niedrig eingestellt... Es nervt..

Für Mailbox Pro musst du bei der Telekom anrufen, musste ich auch. Danach gings dann

Haha, damals haben mir die am Telefon gesagt "nö, ohne T-Branding auf dem 930 geht das nicht"... Klappt nun aber doch.
Dass man die Funktion grundsätzlich auf dem Vertrag kostenlos aktivieren muss ist ja eh klar, das kann man entweder telefonisch oder online selbst erledigen.

@Flatsch: Ja, haben manche 930 bei geringer Helligkeit. Leider.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh