Nokia Lumia 930 Sammelthread

Ich habe gelesen das es bei o2 in 1-3 tagen geliefert wird

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein jetzt wirklich denke ab nächste Woche ist es erhältlich sagt auch DrWindows App

da es inzwischen überall grün wird, sparhandy den versand für nächste Woche ankündigt dürfte es jetzt dann wirklich soweit sein

Herrlich.... am Nachmittag wurde mir im Geschäft die neue NANO SIM Kart zugestellt....und zu Hause lag dann das Handy im Kasten ;-)

Finde es genial und sehr hochwertig das Teil.

wollte es mir erst auch blind kaufen aber da die ersten ihre Geräte bekommen haben und von einer hohen Verzögerung des Bildschrims und damit resultierenden Schlieren beim Scrollen berichtet wird, bin ich mir nicht mehr so sicher. Vielleicht doch erstmal warten bis Geräte zum Ausprobieren ausgestellt werden.

wollte es mir erst auch blind kaufen aber da die ersten ihre Geräte bekommen haben und von einer hohen Verzögerung des Bildschrims und damit resultierenden Schlieren beim Scrollen berichtet wird, bin ich mir nicht mehr so sicher. Vielleicht doch erstmal warten bis Geräte zum Ausprobieren ausgestellt werden.

Und wo soll das sein? Bei was genau???

Zuletzt bearbeitet:
hmmm stelle ich nicht fest, sehe es so wie der User:

Ich kann überhaupt kein nachziehen feststellen, sorry. Das Display und die Anzeige ist bei mir ohne jeglichen Mackel. Alle von euch geschilderten Probleme habe ich nicht, bis auf blick.ch, aber die Webseite ist crap, die haben ja leider auch keine brauchbare WP App zu Stande gebracht.

Ich denke solche probleme können eventuell auch mit Updates behoben werden ?

Boah wie mich das nervt. Geräte mit Fehlern raushauen und dann auf Updates verweisen. Das Gerät ist seit 6 Monaten in den USA auf dem Markt. Da hat nix mehr fehlerhaft zu sein

Ich werd mir das 930 jetzt auch holen. Vertrag läuft aus und so muss ich da nichts zuzahlen...sollte es Mängel geben, kann ich es ja problemlos zurück geben :)

Mir hat Nokia auch ein Demo Gerät versprochen. Hoffe, dass wird in Juli noch was.

Bei all den Bildern die jetzt in all den Reviews auftauchen, muss ich einfach anerkennen, dass das Teil irre gut aussieht.

Vor allem kommen mit threema und mydealz demnächst auch zwei häufig gebrauchte Apps zu wp8...

Warum sollten sie? Vernünftige Hardware gibt es erst seit einer woche und bei der app situation tut sich nur sehr schleppend etwas?

Aha, also waren alle andren Telefone Müll mit wp8? Gewagte Aussage..
Und wenn mehr Leute Windows Phone nutzen, kommen mehr Apps, weil sie Entwickler einen Grund haben

Ja, Apps kommen halt erst, wenn die Verbreitung wächst. Also investiert eigentlich jeder Käufer in die Zukunft des Systems :d

Und naja, die Hardware ist jetzt so schlecht nicht gewesen. Gerade bei den günstigeren Modellen hat man ordentliche Ware gekriegt.

Mein 1020 hat zuweilen mal etwas zu kämpfen, wenn man die Kamera benutzt.
ABer ja, mit dem 930 geht da schon ein guter Schritt nach vorne.

Ich muss mal schauen, wie die Akkuleistung dann ist, der ist ja nicht viel grösser geworden. Und Quadcores schlucken ja eher mehr als Dualcores.

Nur dieser verfluchte Glance Screen. Aber ich werds mir ja doch holen.

Es gibt genau eine App die mir fehlt, mehr nicht aber ich bin kein Maßstab.
Habe heute das grüne in der Hand gehabt, das Display ist tatsächlich eine angenehme Erscheinung..
Was mich stört, dass das Hintergrund Bild nicht über alle kacheln gelegt wird..oder das liegt an der Demo Software

Nein, die Transparenz ist eine Wahl der Entwickler. Nicht überall passt es. Deshalb der flicken Teppich

Habe mir erlaubt, die Posts mal in den allgemeinen Sammler zu verschieben ... lasst uns dort weiterschnacken :wink:

Fässt sich gut an, vielleicht sogar etwas zu "geschmeidig"...
Lieferumfang finde ich sehr schwach

Fotoleistung noch offen
Akku kann ich noch nichts sagen
Handschuhbedienung scheint nicht zu klappen - schau ich aber nochmal

Und joar, die farben sind knallig (orange)

handschuhbedienung klappt doch

Zuletzt bearbeitet:
habe eben ein weisses 930 für 449€ gekauft, wollte schon am WE in DE bestellen und da wäre ich mit Versand deutlich über 550€ gewesen. Haben sich die paar Tage warten gelohnt, Viel früher hätte ich es hier auch nicht angekommen. Mal schauen ob es was taugt.

So, gestern mal das 930 von der Kollegin in den Händen gehalten. Hat mir richtig gut gefallen. Werd ich mir wahrscheinlich doch noch holen.

Da ich ja auch schon länger ein neues Handy such, war ich immer mal zum Begrabeln im MM und hab dort auch ein bisschen an den Windows Phones rumgespielt, bis beim letzten Mal ein netter Angestellter kam und mir das 930 in die Hand gedrückt hatte und mir vorgeschwärmt hatte, wie toll es nicht ist, und wie super nicht WP 8.1 ist. Dann kam ich auch die wahnwitzig Idee ihn zu fragen: Kann es denn mittlerweile die CalDav und CardDav-Protokolle?
Antwort: Bitte was?
Ich wiederhole die Frage nochmal.
Anwort: Können Sie mir erklären, was das sein soll.
Gesagt, getan... danach musste er grübeln, holte einen zweiten. Der wusste auch nicht, was es damit auf sich hat, also zu einem Dritten - wieder Fehlanzeige.
Danach war ich noch in anderen Geschäften, aber kein 930 da und auch niemand, der WP 8.1 nutzt.

Weil mir grundsätzlich WindowsPhones seit der 8er Version gefallen - und ganz besonders das 930 (das ist echt sehr sehr schick), hab ich daheim mal Google bemüht und find keine Antwort zu CalDav/CardDav. Auch über VPN finde ich nur recht widersprüchliches. (Hab den Beitrag von DeathMetal gelesen und das sind halt die einzigen wirklichen Gründe, die mich von einem WP abhalten.)

Kann mir da jemand was dazu sagen? Bzw. wo ich die Infos herbekommen kann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh