Nokia N-Serie - Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na ja, das N80 hatte nicht wirklich einen hochwertigen Slider.

Mich hat es irgendwie nie gestört, kann gar nicht sagen warum. Fand auch immer, dass mein Slider (N80) immer ganz brauchbar war und das seitliche Spiel zwar deutlich vorhanden, aber eben annehmbar war.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als Ersatzhandy wird es jedoch immer eine saubere und trockene Schublade bei mir finden. ;)
Hat da 200 Euro auf Reserve rumliegen, dekadent...^^

Auf meinem E71 nutze ich vorwiegend Opera Mini (90%). gelegentlich den S60 - Browser (7,5%) und ganz selten Skyfire (2,5%).
Skyfire kenn ich gar nicht, aber Opera mini nutz ich selbst, so oft wie eigentlich möglich. Da wo ich am öftesten vorbeikomme funktioniert er aber leider aufgrund des Aufbaus nicht...die Uni-Netzanmeldung muss ja erstmal bewilligt werden, bevor mir der Operaserver die Anmeldeseite rendern könnte (und das Programm gleich noch Nutzername und Passwort einfügt :fire:)

@anthrax1101/Skyman: Definiere "Spiel haben"? Wo hört "okay" auf, wo fängt "miserabel" an?
 
Na ja, mein N80 ist keine 200€ mehr wert. Und es jetzt für 60 oder 70€ zu verschleudern, bringe ich nicht übers Herz. Davon abgesehen brauche ich eh mal nen Ersatzhandy. Habe halt ne enge Beziehung zu meinem N80 aufgebaut... :fresse:

Skyfire ist ein Browser, bei dem das Rendern ein externer Server übernimmt und Du im Prinzip nur das Bild der Webseite auf Dein Handy lädst. Dadurch sind auch Flash-Inhalte möglich.
Allerdings funktionierts irgendwie nicht sonderlich gut und langsam ist es auch.

Wo Du das mit dem Uni-WLAN erwähnst...
Wie schaffe ich es denn, einen Zugangspunkt mit einem Proxy zu erstellen. Ohne den komme ich nämlich nicht in mein Uninetz.

"Spiel haben" ist sehr subjektiv.
Den einen stören 0,5mm gewaltig, andere können mit 1,5mm noch gut leben. Der Slider bei meinem N80 wackelt jeweils ca. 0,5mm nach rechts und links. Spanne also = 1mm
 
Also wer sich an nem halben mm Spiel aufregt, der sollte eher nen Barren kaufen...^^
Meiner hat auch ungefähr soviel Platz wie deiner...ich find da nix Schlechtes dran. Ich habs ja normalerweise in der Hand liegen und verbring nicht meine Zeit damit, die beiden Teile gegeneinander zu verschieben. Beim normalen Hochfahren des Sliders ist auch keinerlei Seitwärtsbewegung spürbar.

70 €? Gut, meins hat auch schon einige Macken (der Makroschalter ist recht lose, Cover links neben dem Bildschirm ziemlich verkratzt, die interne Batterie für Uhrzeit und so war letzten Winter ziemlich am Ende (scheint sich irgendwie regeneriert zu haben...?), Cover ist seit Dezember undicht, so dass von den unteren Ecken Staub reindringt...), aber das scheint mir doch irgendwie niedrig. Bedenke, es hat zusammen mit dem N90 das beste Display der gesamten verfügbaren N-Serie! :fresse:
Werd meins demnächst mal versuchsweise in Reparatur geben, und entweder ich krieg ein runderneuertes N80 zurück (->verscherbeln), oder 150 Euronen Neukaufbeteiligung fürs 5800...schaun wir mal, auf was es rausläuft :)

Proxy? Einstellungen -> Verbindung -> Zugangspunkte -> Verbindung auswählen -> bearbeiten -> erweiterte Einstellungen

Ich bräuchte dagegen VPN-Zugang, aber dieser Mist von Nokia arbeitet natürlich nicht mit Cisco-VPNs zusammen...
 
Na eben nicht, nur die nokiaeigenen VPN-Gerätschaften wurden unterstützt. Scheint, als hätte sich das geändert, ich les mir das mal durch. Danke für die Info ;)


...wobei das für FP1 und FP2 ist, was ich aber nicht habe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank für den Tipp mit den erweiterten Einstellungen. Kannte ich gar nicht.

Zum N80:
Also meine Frontchale ist nicht mehr ganz taufrisch, wobei das Display tadellos ist, absolut kein Kratzer drauf.
Jedoch hatte ich mal geguckt, wie N80s so weggehen und da waren keine Unsummer mehr im Spiel. 150 € gab es nur für Neugeräte usw.
 
Wie is denn die Verarbeitung, nen Kumpel hat nen 6220 und das knarzt und knackt bei jeder Bewegung.

Also ich habe meins erst eine gute Woche, und bis jetzt knarzt da nichts!
Daseinzige was mich etwas stört, ist der deckel hinten, wenn man den abmachen will, um an den akku o.ä. zu kommen, denkt man immer man würd den kaputtbrechen ...
 
Naja das kann mich eigentlich nich stören weil wie oft macht man sowas schon ab um an den Akku zu kommen.
Einmal aus Neugier und dann in den meisten Fällen wohl nie wieder.
 
ja bei mir am anfang schon :d wegen der sim karte etc :P
Aber stimmt schon, später macht man das eig nie, außer man hat mal lust auf eine andere farbe ;)
Aber weiß ist sehr stylisch meiner Meinung nach :)

Grüße
 
Ja ich denk ich werd auch weiß machen und dann vielleicht mal wenns mir zu viele Kratzer sind wechseln.
 
ja bzw dreckig, ich denke, das das schon schnell dreckig wird das weiß :-)

Also ist echt nen klasse Teil, nun auch noch mit Wlan :-)
 
Hab mir nun auch ein N95 gekauft und wollt nun wissen ob ich die leiste auf dem "Desktop" des Händys ausschalten kann
 
Der "aktive Standby"? Telefoneinstellungen -> allgemein irgendwo
 
Wollt wissen ob ich diese Programme im Aktiv Modus, also diese leiste irndwie abschalten kann, wo find ich diese einstellung?

EDIT: habs gefunden THX für die schnelle Antwort

Dafür ne neue Frage, wo kann man schöne Themes saugen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabends!

Also... ich werd mir im April (ich weiß, is eigentlich noch Zeit) ein neues Handy zulegen.
Derzeit fühle ich mich stark zum N95 hingezogen.
Hatte noch das C905 von SE im Sinn, hab das aber nach kurzem Test heute im MM wieder verworfen.
Wie siehts denn beim N95 aus? Funktionen hats ja wohl en masse...
Aber sind die auch alle nützlich?
Wie siehts mit den Stadtkarten aus?
Muss dafür immer ins Netz oder kann man die "raufkopieren" und dann einfach als Datei abrufen?
Oder gibts vielleicht Alternativen zum N95?
Das Handy sollte recht ordentliche Photos machen und maximal 200€ kosten (mit Vertrag).
Oder ist für / bis April was neues angekündigt was meinen Kriterien entspricht?

Das letzte Nokia, das ich hatte, war ein 3310. :fresse:

Ich hoffe ich kann euch ein paar Antworten entlocken :)


Greetz
Tequila
 
Zuletzt bearbeitet:
Was die Features angeht, musst Du letztlich selbst wissen, ob Du es alles brauchst.

Fakt ist, alle zusätzlichen Funktionen können ein dediziertes Gerät nicht ersetzen. Du brauchst ein Navi? Dann ist ein Handy bloß ein Kompromiss. Ein eigenständiges Navi erledigt die Aufgabe besser. So ist das im Prinzip auch mit den ganzen anderen Sachen.
Der Vorteil beim Handy ist halt, das alles in einem Gerät vereint ist.

Die Karten kannst Du vorab aufs Handy laden, entsprechend viel Speicherplatz vorausgesetzt.

Das N95 ist sicher kein schlechtes Gerät, auch heute nicht. Trotzdem ist es ein "altes" Gerät und wenn es ein Slider sein soll, solltest Du Dir mal das Nokia N85 und das Nokia N96 anschauen.
Und auch wenn dies der N-Serie-Thread ist, so sei auch das Samsung inno8 genannt.
 
Mit Vertrag 200€? Da kriegst du ja beinahe jedes... :)
Warte mal lieber ab und mach dir bis dahin keinen Kopp. N95 wirst du dann schon nachgeworfen bekommen, kostet derzeit ohne Vertrag 300 Euro, das empfehlenswertere (wenns schon ein "N95" sein soll) N95 8GB kostet 75 Euro mehr. Fürs angesprochene N96 nochmals 75-100 Euro drauf.

Geh doch zu geeigneter Zeit in den MM, grabsch mal alle Handies an, und dann schaun wir weiter :fresse:
 
Nunja. Das, was das Handy am besten können sollte, ist Photos machen - also abgesehen von telefonieren ;)
Ansonsten wär halt ein bisschen was Organisatorisches brauchbar (ordentlicher Terminplaner oder so).
Navi-Karten sind auch nur nette Dreingabe. Ein richtiges Navi brauch ich nicht.

Speicherplatz dürfte ja genug vorhanden sein. Werde mir wenn dann eh die 8GB Version kaufen.

Dass das N95 schon etwas älter ist, weiß ich ja, aber es ist halt ein super Handy (wenn man von dem ausgeht was man so liest).
Das N96 & N85 sind mir zu teuer. 200€ sind absolute oberste Schmerzgrenze!
Das N85 hat noch dazu anscheinend winzige Tasten.
-> TequilaSunrise @ Wurstfinger :fresse: <-


Greetz
Tequila

€dit:
@Bzzz: Das N95 mit Vertrag für 75€??? Wo? Ich werd mir nen neuen Vertrag bei Vodafone machen und da kostets mit meinem Wunschtarif (Superflat) 199€. Das N96 sogar 349€... :(
Aber wenn du mir ein neues N95 / N96 für 100€ mit Garantie und allem Drum und Dran "rankriegst" zeig her. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
75 Euro mehr mein Bub, mehr als das normale N95...! lesen! :fresse:

x € mit Vertrag zu rechnen ist irgendwie sinnlos, da bei jedem Vertrag ne andere Summe als Subvention fürs Handy gerechnet wird...mit den Preisen ohne Vertrag lässt sichs halt einigermaßen vergleichen!
 
Schon klar was du meintest. Deshalb ja auch "N95 / N96".
Selbst 200€ für ein N96 wären recht preiswert.

Was mich halt an dem N95 so begeistert, sind die Anschlussmöglichkeiten.
Das Handy kann man ja sogar per Cinch an nen TV anschließen.
Ist das erste Handy von dem ich das gelesen habe (ja, ich lese nicht oft über Handys ^^).

Aber naja, bis April tut sich hoffentlich noch was - bei den Geräten als auch bei den Preisen hoffe ich :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du öfters unterwegs bist und immer nen Fernseher dabei hast, sicherlich ne interessante Sache :fresse:
Ansonsten kann ich die Gelegenheiten, Handyfotos/Bilder auf nem Bildschirm zu zeigen, schon an einer Hand abzählen. Und da muss ich nichtmal binär rechnen...
 
mein n95 ging gestern auf reise, der lautsprecher war einfach nur noch leise, man hat den gesprächpartner sehr schlecht gehört, und der slider hat au immer mehr gewackelt...

beim lautsprecher kam noch hinzu, dass ich durch die displaybeleuchtung ein fiepen mit im hörer hatte... laut service 1-2 wochen, bin ma gespannt wie lange es wirklich dauert :P vermiss mein handy und hasse dieses razer ersatzhandy von nem kumpel :P
 
hatte vor drei tagen auch noch ein raze, hab mir nun ein N95 8GB gekauft, für 379€! Ist ein super teil und kanns nur jedem empfehlen!
 
Ich hab zu Weihnachten nen N96 bekommen. Tolles Handy , aber es hatt ein paar kleiner macken. (Es knartzt, etc.)

Nun möchte ich endlich mal Musik auf das Teil spielen. Die 16 GB wollen ja genutzt werden :P

Vorweg: Welches Format soll ich nehmen? das eACC(.m4a) 64 Kbpm hört sich sehr schlecht an.... ACC 160Kbpm oder bleib ich bei mp3?

Ich habe die aktuellen Softwaretools auf meinem Laptop intsalliert (aktuellste Versionen!) und kann auch einzelne Titel hinzufügen. Aber: ...

Wenn ich versuche eine größere Menge auf das Telefon laden möchte schmiert mir die Nokia PC Suite ab (Erst der Music Manager dann die Suite...)
Dann hab ich es mit Nokia Musik (selten einen so schlechten Music Manager gesehen ...lahm^3) probiert. Das geht auch bis ~500 Songs gut, danach schmiert auch der reproduzierbar ab.

Gibt es bessere Software die mir Musik aufs N96 macht :)


Wie bekomme ich eg Musik auf die Speicherkarte?

Oder muss ich mit Drag`n`Drop vorlieb nehmen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir heut mal das N79 in Echt angeschaut, allerdings haben mich die Nummerntasten nch nicht so wirklich überzeugt.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die so schwer und ungenau gehn, is das bei euch auch so?
Oder täuscht das beim Testhandy mit Testdisplayscreen und ohne Funktionalität.
 
Also meine haben eigentlich einen Relativ guten Druckpunkt.
Und ich schreibe sehr viele sms, kann aber nicht behaupten, das die Tasten nicht dafür geeignet sind.
Ist natürlih nicht mit diesen großen weit herausstehenden Tasten von "damals" zu vergleichen, aber ich finde sie passen zum Handy, und ICH kann auch gut drauf schreiben.

Grüße
 
Ich werde um 15 Uhr mein N79 bekommen. Hab es in der Bucht gefunden und mich mit dem Verkäufer außerhalb der Bucht geeinigt. :d

Bin sehr gespannt wie es ist. Werd dann mein C902 verkaufen! Wer da zufällig dran interessiert ist kann mir gern sein Angebot per PM nennen.

LG
 
Du wirst erstaunt sein ;)
Und suchen, was es NICHT kann ;)

Grüße
 
Mein N95 8GB müsste Ende nächster Woche bei mir eintrudeln.
Hab es mir mit nem Eplus-Vertag zugelegt.

Jetzt hab ich im nachhinein gelesen, daß Nokia immer mehr in Sachen Qualität nachlässt.

Was ist da dran und in wie weit ist da das N95 8GB betroffen.

Softwareprobleme?
Slider wackelig?
Knarzen?
Spaltmaße?

Hab eigentlich vor meiner Bestellung überwiegend gute Sachen über das Gerät gelesen.....was könnt ihr darüber berichten?

Gruß
Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh