[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wer Polizeiautos sucht, kann bei cobi fündig werden. Lego ja nur noch police sticker. 😔
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BlueBrixx hat ein neues Stra Trek Video online:



Die kleinen scheinen gut eingepreist.
Aber die große TOS Enterprise mit 2880 Teilen für 220€?

Vergleich: Cobi Hood mit 2660 Teilen wird 169,90 Liste kosten.
Und da muss man sich keine Sorgen um Teile oder Druckqualität machen...

Aber mir ist BB normalerweise eh zu teuer für die gebotene Qualität.
Ich kann mir vorstellen, dass die Lizenzen für Star Trek teuer sind.
Vor allem da die ja auch noch andere Unternehmen haben (megabloxx oder so).

Dafür sind die Preise aber Recht angemessen.
 
Achso und kein einziges Spezialteil!
Auf der einen Seite gut, aber man muss auch keine neue Spritzgussform designen... Macht es auch nochmal biliger!
Und Star Trek schreit für mich förmlich nach Spezialteilen!

Mega Blox hat die Star Trek Lizenz für Nordamerika.


Noch zwei Videos:
Cobi stellt Prototypen für den Rekord in 1:12 mal ins Bild 😍 :

Thorsten gibt mal wieder News zu Bricks4Kids uva. ab:
 
Kennt jemand dazu ne vernünftige alternative?

Für nen 8 Jährigen der gern Lego baut und fernsteuern will…

1916D389-9CFA-42F5-AFB0-4647203BCC07.jpeg
 
Ein Buggy von Mould King?


oder von Cada:


oder von Sembo ein Pickup:

 
Zuletzt bearbeitet:
@scars

Hier sind einige Sets dabei, die relativ einfach zu bauen und fernbedienbar sind:

Oder falls es so ein Modell mit Kettenantrieb sein soll:
 
Der von QIHUI is ja mal cool, so von den Kabeln der der Fernsteuerung her.

Was mich bei LEGO immer mehr stört, ist der fehlende Akku und damit einhergehend der Batterieverbrauch.
das waren jetzt keine billigen, sondern die doch recht guten VARTA Power AAA für den Zug - wir haben ihn natürlich 2x gebraucht, da der Zug dann vollständiger ausschaut
Jedoch war nach 2 Stunden intensiven spielen keine schnelle Fahrt mehr möglich - gleich mit frischen Batterien konnte der Zug sogar in der Kurve umfallen... - nach 4 Stunden bewegte sich quasi nix mehr.
Da lob ich mir doch die Akkuboxen von den Chinesen - USB-Ladegerät ran und gut.

Ich hab auch schon eine LEGO-Akkubox mit dem Innenleben von einem 9V USB-block ausgestattet, jedoch noch kein HUB - steht für die nächsten Wochen am WE mal an.
 
Ähm AA/AAA Akkus von Eneloop oder zum sparen von IKEA?

Muss man zwar auch wechseln ist aber nicht so eine Verschwendung.
 
bei Akkus fehlen Dir ganze 1,8V - das merkt man in der Leistung schon auch extrem - vorallem der Lenkservo funktioniert bei Spannung <8V nicht ordentlich - schon garnicht, wenn auch noch ein 2ter Monitor läuft.
 
Die alten bzw neuen 9v Gleise sind vielleicht nicht billig aber unschlagbar für dauerbetrieb.
 
bei Akkus fehlen Dir ganze 1,8V - das merkt man in der Leistung schon auch extrem - vorallem der Lenkservo funktioniert bei Spannung <8V nicht ordentlich - schon garnicht, wenn auch noch ein 2ter Monitor läuft.
Ja gut, dann fällt NiMH raus, aber es gibt ja noch anderes in der Bauform.
Alternativ selbst bauen und mit einem Step Up Wandler betreiben?
 
Bin gerade meinen Lützow MOC weiter am basteln und stell den dann zufällig vor meine Warspite und auf einmal ist das Ding 85 Noppen statt 77 lang 🤮🤮🤮

Und nachdem ich nun das Mittschiff schon ausstaffiert hatte...

Jetzt muss ich das Mittschiff um mindesten 6 Noppen gekürzt werden 🤬🤬🤬
 

Anhänge

  • lutzow017.jpg
    lutzow017.jpg
    244,3 KB · Aufrufe: 72
20% zu wenig Spannung sind 20% zu wenig Spannung.

Ich wollte eigentlich was anderes verlinken, aber weils so schön ist....
 
Ja gut, dann fällt NiMH raus, aber es gibt ja noch anderes in der Bauform.
Alternativ selbst bauen und mit einem Step Up Wandler betreiben?

Daher hatte ich ja schon geschrieben, ich hab schon eine Box mit einem "9V USB-Akku" ausgestattet, da ist Ladeelektronik inkl. Stepupwandler drin - meiner hat aktuell ~8.7V bei 940mAh
Ich muss noch ein wenig manipulieren, damit ich auch auf die 9V komme, aber dann ist es ok.
 
Bin gerade von BlueBrixx die Galactica (großes Mutterschiff) am bauen.

So eine Kackanleitung hab ich selten gesehen.
Wer also mit dem Gedanken spielt, dieses eigentlich hübsche Modell zu kaufen sollte mit ordentlich Frust aufgrund der Anleitung rechnen.
Auch sollte man einige extra Steine für eine verbesserte Stabilität einplanen.
 
Genau genommen das dritte Mal.
Aber so schlimm wie gerade war es noch nie, aber die bisherigen Sets hatten halt auch weniger als 1/10 der Teile...
Wird nun wohl auch endgültig das letzte Mal.

Zumindest verstehe ich nun warum die keine Anleitung drucken.
Wäre schließlich einfach nur um das Papier zu schade.

Hab ja schon ein paar Hersteller durch, aber das ist wirklich einfach nur miese Qualität.
Zhe Gao, Sembo, Lele (Green Grocer Clon), Mould King, Cada, Cobi, Panlos, Wange, Xingbao, Lepin (kein Klon), Stratos MOC...

Da kommt keiner an diese Dreistigkeit von Schlechtleistung heran!

edit:
Bin nun bei der Hälfte der Anleitung 302/601 und zumindest musste ich bei den letzen 50 Schritten nciht kotzen sondern nur den Kopf schütteln.
Ich weiss wirklich nicht was mit dem Typen der die Anleitung erstellt hat nicht stimmt! Auf Vulkan wäre er wegen Häresie gesteinigt worden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Woche den blauen Skyline R32 gebaut, Sembo 8405.
Hat Spaß gemacht zu bauen, schaut nicht schlecht aus, aber ist vom Detailgrad ne ganz andere Nummer als der Cada C61020W GTR R35.
Zugegeben, 20% weniger Teile, 30% günstiger. [35€ vs 50€]
Stabilitätsmäßig lässt Sembo nix anbrennen, das Hauptchassis sind Technikarme, die dann nach und nach verkleidet werden.

Bilder kommen später per Edit.
 
Es sind übrigtens 833 (Sembo) zu 1322 (Cada) Teile und damit 58% mehr beim Cada...
 
Es sind übrigtens 833 (Sembo) zu 1322 (Cada) Teile und damit 58% mehr beim Cada...
Beim Cada muss man fairerweise dazu sagen, dass einige Teile nicht gebraucht werden, da doppelt vorhanden für das Umrüstkit auf Motoren und Fernsteuerung.
Ich denke 1000-1100 Teile sind realistisch je Variante.
 
Bin mit der Galactica fertig.
Optisch extrem geil wie ich finde.
Musste aber 7-8 Änderungen vornehmen, damit man die wirklich bauen konnte.

Und die Anleitung? Puh... hab bestimmt 50-70 Bauschritte die ich dort anders machen würde!

galac021.jpg


galac023.jpg


galac024.jpg


Und die 3kg die BlueBrixx bewirbt nehm ich denen ab, das Ding ist wirklich schwer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nun auch mit der Bismarck fertig.
Schwere Artillerie umgebaut und kleinere Rettungsboote vor MA gesetzt.

bismarck018.jpg


bismarck019.jpg


bismarck020.jpg


Geänderte Artillerie
bismarck.sa.004.jpg
 
Ich freu mich auf den Rekord!


Und versucht einfach niemals ein Schiff ala Cobi zu MOCen.
Oder eventuell bin ich zu untalentiert... aber da sind jetzt bestimmt schon 60-100 Stunden rein geflossen.
Und allein bei diesem Rest gehen bestimmt auch nochmal 20 drauf... 😵‍💫
 

Anhänge

  • lutzow025.jpg
    lutzow025.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 64
Lassen grad eine neue Wohnzimmerwand designen ink. Showcase...

Hab jetzt mal nachgezeichnet wie groß das Ding werden muss unten links/hinten/unten wird natürlich ebenfalls mit Lego verkleidet... 8-)

mf_box.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh