@Tommy_Hewitt
Nun das ist halt momentan so.
Wenn dich das Stört, dass sich die Leute beschweren, dann bist du a) in Deutschland falsch, wir sind Weltmeister im beschweren
und b) hats du schon recht. Dieses ewige Fanboy hier fanboy da geht einem auf dem keks.
Allerdings muss ich sagen, dass ich schon öfter schön differenzierte diskussionen unter dem Thomas seine Videos hatte.
Zum beispiel bei seinem letzten Video zum Patent von Lego. Da habe ich darauf hingewiesen, dass Lego ja nicht nur das Teil patentiert hat sondern die Idee hinter der Schaltung.
Und das das ja deren Recht ist. Weder wurde ich beleidigt noch irgendwie ausgeschlossen. Mein Beitrga wurde sehr positiv aufgenommen und akzeptiert.
Und da muss ich sagen habe ich schon schlimmeres erlebt, was diskussionen angeht.
Was Thomas selber angeht, muss man sagen, dass seine Lego reviews halt sehr polarisieren, aber das hat er auch angekündigt, nachdem er die geschäftliche verbindung mit Lego beendet hat.
Die haben ihn nicht wirklich fair behandelt. Desshalb bekommt er ja auch keine Sets mehr von Lego direkt, sondern muss sich die privat kaufen.
Er sagte auch, dass er nurnoch die seiner Meinung nach, besten und schlechtesten Sets besprechen will.
Aber ja ich kann evrstehen wenn einem das auf den Keks geht, dass er so viel negatives anspricht.
Und ich muss ganz klar sagen, nachdem ich mir gerade nochmal das video zum lambo angekuckt habe, dass er einfach recht hat.
Bei einem 380 Euro Set muss die Qualität der Steine passen und die Farbe halt auch, beonders wenn es die eben schon im gleichen Katalog gab.
Der rest passt ja auch, Keine Sticker, die Schaltung ist nett usw. Das Modell selber ist ja auch gut under er sagt das ja auch explizit. Allerdings gibt es halt auch sachen zum Kritisieren.
Gibt es bei anderen Sets halt auch (siehe American Diner oder die Eisenbahn von Mould king),
Wenn du dir anhören willst wie toll ein Set doch ist, egal wieviel Geld du abdrückst, dann musst du zum Klemmbausteinlyriker. Der schluckt halt alles von lego.
Thomas und viele andere vergleichen ein Set halt auch mit der Konkurrenz und da sieht Lego halt nicht besonders gut aus. Und das man sowas anspricht ist halt wichtig.
Andere youtuber mögen es nicht so direkt und rosig ansprechen, aber sie sagen das selbe wie er im bezug zu Lego und deren sets.
Was die UCS angeht. ich kann meinen Produkten viele Namen geben, ob das auch stimmt ist immer die Frage.
Siehe die meisten neueren Technic sets. in den AUgen vieler sind das keine Technic sets.
trotzdem vermarktet Lego sie so.
Und die Creator oder Architecture serie (die der Thomas übrigens immer wieder empfiehlt [er bekommt sie halt als Händler nicht]) sind gute Serien von Lego.
Da kann man sich kaum beschweren und das tut der HEld ja auch nicht. Deswegen empfiehlt er sie auch.
Nur halt Technic sets und viele andere Sets und Bereiche sind bei LEgo ein Graus.
Und das muss auch deutlich gemacht werden.
Findest du die blauen pins bei gelben oder sonst wie farbigen Sets eigentlich gut?
Mcih stören die besonders bei gelben Sets. Blau ist halt ne komplementärfarbe. die brauche ich nicht in eienm gelben Bagger.
Da passt schwarz viel besser.