[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find den von Mould King ja schöner, weil die Außenflächen hübscher sind.

LEGO darf ruhig Noppen habe ^^ Der von Mould King wirkt auch seltsam glattgebügelt.....und hat irgendwie auch keine Kniegelenke.

Den UCS AT-AT werd ich mir mal im Angebot holen. Platz wird dann mit einem weiteren Wandregal geschaffen. Muss irgendwie fast den Snowspeeder daneben auch platzieren dann 🤔

Ja die Knie sind wirklich ein tolles Feature.
Aber keine 400€ wert....

Dir nicht wert, anderen schon. 800€ butter ich da auch nicht rein, aber mit Rabatt kommt er durchaus in Frage. Was nützt mir gespartes Geld, wenn ich dann einen lieblosen Haufen da stehen hab? Der Mould King ist hier echt nicht gelungen, sry.

Für mich ist die Außenhaut des Lego nicht gelungen.
Und mit lieblos hat das mal gar nichts zu tun, würde niemlas sagen das ein MOCer sein Modell ohne viel Liebe erstellt hat!
Vor allem bekommt man bei Mould King auch die besten Steine am Markt (GoBricks)

edit:
Und die Lizenz ist für mich hier unerheblich, da der Designschutz eh schon seit 16 Jahren ausgelaufen ist.
Lucasfilm/Disney haben schon genug an dem Design verdient ;)

Edit 2: Mould King AT-AT

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt das Lego Modell deutlich besser.

Und mit lieblos hat das mal gar nichts zu tun, würde niemlas sagen das ein MOCer sein Modell ohne viel Liebe erstellt hat!
Dessen Liebe hat halt spätestens bei den Beinen aufgehört. Die sind halt einfach falsch, die hat LEGO deutlich besser hinbekommen. Mit abgenommen Seitenteilen wirkt er auch einfach nicht gut.

Was ist denn an den Beinen "falsch"?
Wenn ich bilder aus Episode 5 mir anschaue und vergleiche kann ich dort kein "faasch" erkennen!

Was ist denn an den Beinen "falsch"?
Wenn ich bilder aus Episode 5 mir anschaue und vergleiche kann ich dort kein "faasch" erkennen!
Der ganze untere Bereich über den Füßen. Das sieht ganz anders aus als im Film.

star-wars-episode-5-v-the-empire-strikes-back-wallpaper-full-hd-1920x1080-123468.jpg
Bildschirmfoto 2021-11-26 um 18.11.11.png

Die hat LEGO deutlich akkurater hinbekommen.

Bildschirmfoto 2021-11-26 um 18.12.18.png

Bissi teuer. Viel schlimmer: hab keinen Platz mehr -.-
Platz für ein kleines Regal an der Wand ist doch immer. :LOL:
Der AT-AT würde in meiner neuen Zocker- und Home-Office Höhle auch gut reinpassen.
Aber 800€ ist ein Brett. Hatte schon Probleme Yoda durchzubekommen. 😅

Zuletzt bearbeitet:
Von Mould King bekommt man für weniger Geld:

11885 Teile Sternzerstörer ~380
7788 Teile Supersternenzerstörer ~235
5018 Teile Razor Crest ~140
...

Also ich weiß was ich kaufen würde.
Übrigens aus Europa mit Box geliefert und nicht aus China in Tüten.

War der Star Destroyer nicht ein geklautes Design von OneCase? 🤔

Solange man keine brauchbaren themenbezogenen "Teile-Packs" bekommt ist das doch ohnehin alles... naja.

Was ich nicht verstehe: Riesenmodell von XXX um 1000€ auspacken, nach 500 seitiger Anleitung zusammenbauen und aufs Regal stellen.

Was ich verstehe: z.B. einen schicken Hangar für XXX bauen, so als Diorama, das man dann ins Regal stellt (z.B. was er mit dem Falken vor hat), oder im Couch-Tisch oder so.
Ob das jetzt ein Starwars-Hangar ist, eine Ritterburg oder sonst was, so what.

Man bekommt nur leider kaum etwas zu kaufen, mit dem man sowas sinnvoll nach Lust und Laune zusammenbasteln könnte. Finde ich schade.
Die Starwars Gebäude sehen ja eh alle sehr ähnlich aus, also zumindest das ganze imperiale Zeugs, die Hangars... so Exotenzeug wie Naboo und Endor mal außen vor.
Bei den Burgen ists ähnlich, es sind eh immer wieder die gleichen 10 Teile, mit denen die ganzen Wände und Türme aufgebaut sind. Was soll man machen? 10 seltene, teure und alte Sets schlachten?
Und Figuren? Naja, 10 einheitliche Sturmtruppler / Ritter braucht man schon pro günstiger Verpackungseinheit, sonst macht das ja keinen Spaß. Wennich mir überlege, ich hatte 2 Storm-Trooper und 3 Luke Skywalkers... najo.

Für mich ist das, was verkauft wird (auch von den Nachahmern, gegen die ich nichts habe), eine Themenverfehlung. Modulare Bausteine haben für mich nicht den Zweck nach Anleitung zusammengesetzt zu werden und so ihr restliches Leben lang zu verharren.

Ich fand z.B. die Modbrix Razercrest war ein tolles Ausschlachtset für Wegdeplates und lange, graue Bricks
Dazu auch ein ganzer Haufen großer Plates.

Hab übrigens inzwischn 3x Cobi Warspite, 1x Enterprise, 1x Belfast, 2x Rafale, 2x F18 nur als Teilespender gekauft.
Neben dem bauen nach Anleitung (was eine herrlich entspannende Sache ist) muss man aber auch zumindest etwas Kreativitiät besitzen um dann auch selbst was zu kreieren.

Sehr schade finde ich übrigens das außer LEGO keiner ein Tool zum Selbstkreieren herausgebracht hat.
Oder zumindest anderen Tools die Teile-DBs liefern würde...

Hab mir jetzt mit Gutschein noch den bisher letzten ausständigen Helm geholt. Mit den Teilen vom Steindrucker sieht auch die Mundpartie ganz gut aus. Mein Favorit wird er dennoch nicht, find die anderen Helme gelungener. Nächstes Jahr dann noch den Helm von Luke dazu, dann ist die Vitrine eh voll.

8johhmez34281.jpg

Mein Cobi Schiffs MOC ist fertig:
KMS Lützow/Deutschland in 1:300
Im letzen Bild mit Prinz Eugen und Bismarck

Länge 76,5 Noppen (77,5 hätten es sein müssen)
Breite 8,66 Noppen (9 hätten sein müssen)

lutzow030.jpg

lutzow033.jpg

lutzow34.jpg

lutzow32.jpg

lutzow031.jpg

DT.Flotte.jpg

Mit den Teilen vom Steindrucker sieht auch die Mundpartie ganz gut aus.
Kannst du das mal genauer erläutern? Hab den auch zum Geburstag bekommen, ist aber noch nicht gebaut. Der Stormtrooper Helm steht bei uns noch auf der Liste und bei mir noch Boba Fett, das reicht mir dann eigentlich auch schon wieder.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh