[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Interessant aber durchaus hochpreisig:

Coole idee, aber 100 Euro ist doch nen bisschen zu viel.
60-70 Euro wäre schon besser.
und wenn es die im MArkt geben würde dann für so 55 Euro.

Aber sehr geil gemacht, die Innerein sind sehr schön. aber eben keine 100 Euro wert.

Wie gesagt, die idee ist richtig gut und emga umgestezt, da habe ich Hochachtung vor.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dass die Steine unterschiedliche Farben haben kann ein Mangel sein der auch bei anderen Exemplaren auftreten kann. Wäre dann ein Problem des Herstellers allgemein und nicht eines Modells.
Eventuell betrifft es sogar nur eine Charge oder nur wenige Modelle, aufgrund von Ungenauigkeiten bei der Herstellung. Thema Streuung.
Fanboy.
Wenn du z.B. VAG Spritzgussteile mit diesen Farbabweichungen um einen Bruchteil des Preises lieferst, hauen sie dir das Zeug um die Ohren samt saftiger Pönale.
So einen Mist zum Premium-Preis kannst du echt nur dem deutschen Kauftrottel andrehen.

Aber sagt bloß, auf der Schreibmaschine sind +/- 30 Prints. Wäre was für den Helden.

Die Schmiede ist ja nett.
Nur viel zu teuer und viel zu kompliziert (=teuer) aufgebaut, Einfache Mauern, einfaches Dach, 45€ und es wäre okay.
Wer soll das Ding um 150€ kaufen?
Der Erwachsene, der auf den Werbefotos auf der Homepage zu sehen ist? Ja, ne, is klar.

Ist ja nicht so, dass es nur Crap gäbe von denen, aber irgendwie das meiste eine gewisse Themenverfehlung, in meinen Augen.
Wovon leben die? Davon, dass sie irgendwelchen Nerds Dinge verkaufen, die diese sich in ihrer Kindheit gewunschen hätten, und jetzt aus nostalgischen Gründen bereit sind ein vielvaches dafür auszugeben?

PS:
Technic ohne Technic-Bricks ist ohnehin nicht mehr das, was drauf steht.
Erstens ist das Zeug total instabil und labbrig, ist doch lächerlich, der Liebherr hat doch die Haptik eines Puddings.
Zweitens ist der pädagogische Zweck total verschwunden, technische Funktionen lassen sich nicht mehr spielend erlernen. Deshalb nicht, weil sie nicht mehr Stück für Stück in die Spielwelt integriert werden können, bzw. die Bausätze die Möglichkeit nicht mehr hergeben (missing links).
Die Farbseuche mal außen vor.

Mir kommt vor, manche Firmen hassen ihre Kunden genau so, wie manche Politiker ihre Wähler. rofl.

lol zufällig gefunden 116€ statt 199€ von lego
5000 teile vs 2000 teile

ne kleine für 90€ https://www.amazon.de/Mould-King-Schreibmaschinen-exquisites-Klemmbausteine/dp/B09HMT4QRX

Zuletzt bearbeitet:
Der Designer von der Mold King Schreibmaschine hat wohl noch nie eine in echt gesehen. Die würde so nicht funktionieren.

Es gibt zig verschiedene Schreibmaschinenvarianten.
Das er kein Nachkriegsstandardmodell hier genommen hat ist entweder unglücklich, oder gut gewählt.

Zack. Anstelle einer unnötigen Diskussion dem Gegner erstmal so richtig eine mitgeben. Hat es geholfen?
Mitgegeben?
Gibt nur keine stichhaltigen Argumente.

Lego verlässt halt Preis/Leistung also darf gebasht werden was die Tastatur hergibt.
Die anderen Anbieter sind einfach aus China günstiger am Markt. Mit Pädagogik und Co muss da keiner kommen. Die verkaufen einfach das Plastik für einen schmalen Taler.

Vor allem Apfel mit Birnen vergleichen... Was passiert denn wenn man statt den Spritzgussteilen vom original Zulieferer bei VAG einfach mal einen beliebigen chinesischen Klon liefert der einfach nur viel billiger war - Herkunft des Ursprungsmaterials und Nebenstoffe im Material unbekannt - da gibt's dann einen freundlichen Handschlag?

Nebenstoffe? Was ein Blödsinn. Die produzieren auch nach EN95.

Die nutzen sogar CE Aufkleber.
Ich will darauf hinaus, dass bei den meisten Firmen keiner darauf achtet in die Kunststoffe vielleicht schädliche Chemikalien enthalten die man nicht unbedingt haben will - bei Kinderspielzeug regelmäßig Grund für Untersuchungen. Eine Firma wie Lego hätte ein Image zu verlieren.

Du glaubst wirklich das bei den Chinesen kein Bewusstsein für die Gesundheit der eigenen Kinder gibt?

Sorry lächerlich. wir sind nicht mehr in 1999!

Wo sind Äpfel und Birnen? Spritzguss ist Spritzguss, meingott.
So lächerlich, aber gut, Fanboys und Gläubige haben viel gemeinsam. Jeder Diskurs überflüssig.

Lego hat es 1995 geschafft gute Qualität und gute Sets (universell, ohne Farbsuche etc.) zu verhältnismäßig brauchbaren Preisen (teuer war Lego immer... aber es gibt eben teuer und lack gesoffen teuer...) zu liefern.
Und jetzt auf einmal nicht mehr? Liegt bestimmt an... ja an was denn? An der Klimaerwärmung?

Ich will darauf hinaus, dass bei den meisten Firmen keiner darauf achtet in die Kunststoffe vielleicht schädliche Chemikalien enthalten die man nicht unbedingt haben will - bei Kinderspielzeug regelmäßig Grund für Untersuchungen. Eine Firma wie Lego hätte ein Image zu verlieren.
Dazu könnte man viel schreiben, aber... nein.

Ich finds erschreckend wie die Chinesen ständig meinen mit nem geklauten/ähnlichen Design gegen LEGO stänkern zu müssen, anstatt selber tolle Modelle (bitte gerne auch in vernünftiger Cooperation mit MOCcern) zu bringen.
die Formel-1-Wagen von Mould King sind Top - und da stinken die alten von LEGO auch nicht gegen an. - bei den Sportwagen versteh ich das ja noch halbwegs, gibt ja mehr als genügend.
Aber warum die Schreibmaschine? - Nur um wieder unmut zu erzeugen?

Ich find die Traktoren und vorallem das mit den massig Anbaugeräten TOP - da könnte LEGO ja noch was von lernen, wollen sie aber nicht...

Ansonsten waren wir am Samstag im LEGO-Store in RIEM und hab das (ja überteuerte) HP-Set mitgenommen - is schon Top das Buch und auch die Prints auf den Platten für den Brief - Unnötig dann wieder die Aufkleber...

Naja, zum BB-Store haben wir es zeitlich nicht mehr geschaft, kommt dann ein anderes WE - weiß da jemand, ob die in München im BB-Store auch die Einzelteile haben - Ich find dazu nichts?

Was ist denn mit der Schreibmaschine von Mould King? Ist das ein MOC?
Mit der von Lego hat die ja nichts zu tun, außer das es eine Schreibmaschine ist.

Ich finde die von Lego vom Design her auch mega gut (ist ja auch mal wieder Ideas), aber für das Geld kaufen würde ich die trotzdem nicht.

wir haben noch eine echte schreibmaschine zuhause, daher ergibts für mich keinen sinn geld für einen lego nachbau auszugeben :d :d :d

Was ist denn mit der Schreibmaschine von Mould King? Ist das ein MOC?
Mit der von Lego hat die ja nichts zu tun, außer das es eine Schreibmaschine ist.
Über die habe ich auch schon öfter nachgedacht. Vielleicht sollte ich einfach mal wieder auf den Flohmarkt und eine echte kaufen :d

Aber dann würde die Entspannung beim bauen fehlen. Langsam wirds auch eng mit Platz wo das alles hin soll.

Hab endlich meine Cobi Warpite vom Stand 1943 auf Stand 1919 gemodded:

Vorne wie von Cobi, dahinter mein Umbau auf 1919:
Umbau.Warspite.1.jpg

Nahaufnahme vom umgebauten Brücken- /Feuerleitbereich:
Umbau.Warspite.3.jpg

95F80352-66D0-438E-84B1-CD8B55EC721E.jpeg
Wenn die Erwachsenen wieder im Smyths Toys waren :fresse:

A07FF549-6F6D-45EF-9980-37A40DB7E615.jpeg

89EA2882-AA81-4544-9BE8-27657090F0B0.jpeg

Wie versprochen noch Fotos von dem China Set, handelt sich um eine BMW R nineT von “Bulokeliner” für 26,99. Für das Geld kann man damit eigentlich echt nix falsch machen, ist halt ein klassisches Vitrinenset. Der Kurze war damit auch nicht so wirklich begeistert. Etwas seltsam fand ich bei der Anleitung das zwei Seiten extra dabei waren, eine davon war leider mit dem Umriss des Sticker-Aufklebers verklebt. Die Kardanwelle zum Hinterrad musste ich gegen ne 4er oder 5er Stange austauschen, die beiliegende war zu kurz. Aber das hab ich ja eh da, von dem her kein Problem. Die Zylinder werden nur an einer Seite fest gemacht, lassen sich also auch oben nehmen und leicht nach unten klappen. Dann läuft der Motor allerdings so unrund, das man den Hinterreifen eigentlich nicht mehr bewegen kann. Die Federgabel war bei mir schon montiert, da musste ich nichts so seltsam einschneiden wie in der Anleitung.

07333603-AB2B-44B9-B82C-E5F60EB184E4.jpeg

Das Extrablatt sind Korrekturen der Anleitung.
Wäre ja auch ziemlich bescheuert dann die ganze Anleitung nochmal zu drucken.

Klar, hatte ich nur noch nie :d Gerade der Punkt mit dem Schnitt hat mich erstmal sehr verwundert.

Das kommt bei den China Sets in der Tat regelmäßig vor.
Also die Korrekturblätter.

Wahrscheinlich sind die Anleitung bei Lego deshalb so einfach!
Dann kann auch der Anleitungsersteller nichts falsch machen.
Muss mal einer dem Helden sagen, das nicht die Kunden für zu doof gehalten werden, sondern die eigenen Mitarbeiter! :ROFLMAO:

Wenn es etwas größer sein soll 👍

Ich würde den wohl haben wollen. Bei der Größe passt der aber nicht in meine Bude. Dann doch lieber den kleineren von lego.
Wenn der nur nicht so sündhaft teuer wäre momentan.

Diese Farbenkombination, hässlich. Dann auch hier blaue Pins.

Lol, blaue Pins klonen. Warum. Da hätte man die Chance etwas richtig zu machen indem man es einfach nicht tut und... naja.
In der Farbkombination aber okay, finde ich, bei dem Dunkelblau stört das nicht. Ich finde auch die Gelb / Dunkelblau / Grau / Schwarz Kombination passend und gut.

Jetzt noch oldschool mit Technic-Bricks arbeiten und es läuft.

BlueBrixx hat ein neues Stra Trek Video online:

Die kleinen scheinen gut eingepreist.
Aber die große TOS Enterprise mit 2880 Teilen für 220€?

Vergleich: Cobi Hood mit 2660 Teilen wird 169,90 Liste kosten.
Und da muss man sich keine Sorgen um Teile oder Druckqualität machen...

Aber mir ist BB normalerweise eh zu teuer für die gebotene Qualität.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh