[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist vielleicht der beste Bausatz den ich jemals hatte.
Weiß nicht, ob's der beste jemals für mich war, aber ich bin echt gespannt, was beim Held der Steine dazu gesagt wird. Grundsätzlich mag ich ihn ja, aber mittlerweile ist er mir echt zu negativ mit allem. Klar, ist vieles bei Lego im Argen, aber diese negative Grundhaltung find ich trotzdem ziemlich anstrengend.

Für meinen Geschmack ist das Set jedenfalls rundum gelungen. Der einzige Dämpfer sind die (leicht) zerkratzten Cockpitscheiben. Die hätten definitiv einzeln verpackt sein müssen.
 
Das stimmt, hab auch einen fetten Kratzer auf einer der Scheiben.
 
Soviel zu der "überragenden" Qualität bei LEGO...
 
Soviel zu der "überragenden" Qualität bei LEGO...
Ja, das darf definitiv nicht sein und will ich hier auch nicht schönreden. Allerdings ist positiv hervorzuheben, das man über die Lego-Homepage defekte Teile anmelden kann und dann gratis Ersatz zugeschickt bekommt. Zumindest sind für mich zwei neue Cockpitscheiben gerade unterwegs.
 
Die Displaymodelle aus Welle3 sind schon nice gewählt.
Hoffe das die Defiant nicht zu teuer wird... 2800 Teile + ordentlich Drucke könnte böse enden!

 
Glaube eher 230...
 
Ja, das darf definitiv nicht sein und will ich hier auch nicht schönreden. Allerdings ist positiv hervorzuheben, das man über die Lego-Homepage defekte Teile anmelden kann und dann gratis Ersatz zugeschickt bekommt. Zumindest sind für mich zwei neue Cockpitscheiben gerade unterwegs.
Gilt das auch für Fehlfarben, zb unterschiedlich grüne Teile?
 
Gilt das auch für Fehlfarben, zb unterschiedlich grüne Teile?

Habe ich noch nicht ausprobiert, aber da man in einer Textbox den Grund für "defekte Bauteile" angeben kann und das dann so eine Art Genehmigungsverfahren durchläuft wäre es durchaus möglich das zu versuchen. Ich habe das jetzt drei Mal genutzt und zwei Mal ist es durchgegangen. Ich habe das Gefühl, das das System eher auf große Mengen kritisch reagiert. Ich hatte zum Beispiel 8x eine Plate Modified 1x2 mit Rissen in der Kugelpfanne angefordert, das wurde jedoch abgelehnt.
 
Die Scheiben sind jetzt übrigens nach einer knappen Woche angekommen und sind tatsächlich makellos.
 

Anhänge

  • 20220914_095859.jpg
    20220914_095859.jpg
    655,5 KB · Aufrufe: 88
so, bissl Kleinkram und noch die kleinen Sets fehlen, aber die beiden Burgen hab ich endlich wieder komplett :)
 

Anhänge

  • IMG_2212.jpg
    IMG_2212.jpg
    736,4 KB · Aufrufe: 118
Ja das weckt Kindheitserinnerungen die alten Sachen wieder aufzubauen.
 
Ja das weckt Kindheitserinnerungen die alten Sachen wieder aufzubauen.
Ja, mein Vater und ich sind aktuell auch die alten Sets aus der Kindheit wieder am komplettieren. Dabei fühlt man sich echt wieder in die Vergangenheit versetzt :-D
 
Habe mir gestern die Burg Blaustein bestellt. Mein letztes Noppenstein Set habe ich mir bestimmt vor 30 Jahren gekauft
 
Zu mir ist auch eine Blaustein unterwegs :fresse:
 
Ich mag die hölzerne Vorburg nicht....
Mal gucken was sich da machen lässt wenn der Bergfried mal lieferbar ist...
Die steinerne Mauer und Tor sind schließlich der kleinste Umbau bei der Vorburgerweiterung.
 
Gilt das auch für Fehlfarben, zb unterschiedlich grüne Teile?
Hab ich bei meiner UCS Slave 1 damals reklamiert und dann ohne Probleme eine ganze Hand voll neue bekommen.

Zerkratze Scheiben/Teile reklamier ich natürlich auch immer sofort. Und die Sticker sind auch immer "defekt". Da hol ich mir immer so 2-3 Bögen, damit ich da abgesichert bin. Macht sich auch gut beim Verkauf. Wenn's schon viel kostet, hol ich mir wenigstens den Vorteil heraus. Wobei ich sagen muss, bisher sitzen 98% aller Aufkleber noch immer top und lösen sich nicht ab. Beim UCS Snowspeeder war die erste Charge irgendwie anders, da musste ich einige tauschen.
 

Defiant: 220
Voyager: 190
Delta Flyer: 130
 
gestern die discovery gekauft und gemerkt, das mir raumschiffe dramatisch mehr spaß machen als zb häuser. also mal geguckt, gibt es ja noch die apollo rakete für "schlanke" gute 100€ (bei fast 2000 teilen // wird im nächsten sale eingepackt). star wars hat auch schöne schiffe und erinnert mich an meine kindheit, wo ich nie solche schiffe hatte, ich aber haben wollte... andererseits sind die großen schiffe zum teil auch dramatisch zu groß, geschweige denn der preis. 700€ für 1 set ist mir dramatisch zu teuer. meine vorstellung liegt so bei 100-250€ für ein schönes bauerlebnis und erwarte dafür 1500-4000 teile. (das gerade lego echt die resterampe im inneren auskehrt sehe ich eher als "puzzleerlebnis" als ein echtes manko, auch wenn mich es teilweise schon ärgert, was für ein scheiß die da reinwerfen (im shuttle ist ein rotes herz drin...))
ein sternenzerstörer ist platztechnisch einfach eine nummer zu groß, genauso das aktuelle gunship. erschwerend kommt hinzu, das ich eigentlich gar kein großer star wars fan bin. ich habe alle teile geguckt im kino, aber nochmal zu hause? mhhh habs mal versucht, tu mich aber sehr schwer damit. ich mag auch lieber displaymodells, da spielen tu ich damit nicht und kinder gibt es keine im haushalt.

frage: welche anderen "weltraum" sets sind zu empfehlen? ich mag gerne stabile konstruktionen. die ISS (ideas) ist glaube ich zu filigran, werde ich mir aber ggf. auch noch einpacken, solange sie verfügbar ist. ich möchte für das geld aber auch irgendwas schönes in der hand halten, 20-30€ kleinteilsets sind weniger so meins.


ps: wie haltet ihr die aufgebauten sets sauber? die stauben schneller ein als ich gucken kann. und gerade filigrane teile fallen dann gerne mal ab... mit nen staubwischer kommt man da nicht weit, ohne alles abzurupfen. würde es wohl eher mit ner luftdruckpistole und nen kompressor versuchen, wirbelt aber den staub auf und draußen könnte es auch wegfliegen ^^
 
Die Displaymodelle von Star Trek die BlueBrixx raus gebracht hat fand ich alle sehr gut.
Sowohl von der Bautechnik als auch von der Qualität.

Hatte mir auch ein ziemlich geiles Modell der Agamemnon aus Babylon 5 geholt:

Ui, gerade noch eine Rocinante mit knapp 2000 Teilen gefunden:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier wäre einiges weltraummäßiges: https://www.bluebrixx.com/de/sets/space?limit=32

Von CADA gibt es inzwischen auch ein paar Weltraumsachen zu finden z.B. hier: https://www.timsklemmbausteinladen.de/collections/weltraum (kleine Displaysets aus der chinesischen Raumfahrtgeschichte)
Die große "Langer Marsch 5" Rakete gibt es aktuell erstmal nur bei CADA direkt: https://decadastore.com/en-de/colle...ucts/cada-long-march-5-launch-vehicle-c61032w

Mould King hat ein paar Star Wars Sets im Programm, aber das sind größtenteils richtige Brecher

Ach ja, ganz vergessen ... es gibt auch noch die Peanuts Weltraumsets: https://www.bausteinecke.de/produkt-kategorie/kategorien/weltraum/
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh