[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mal wieder ein klatscher für legos preise :d
 
Sehr geil, aber ich find DARDA dafür immer noch am besten!
 
... und ich finde den Held am Schlechtesten. :d
 
Fusselmagnet Nicolas Cage
 

Anhänge

  • IMG_2523.jpg
    IMG_2523.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 102
Zur Zeit hat Aldi Zuru-Max im Programm. Ich habe nicht genau ins Regal geschaut, das erste Set vor Augen, 100 Teile für 5€.
 
Heute ein Set von Modbrix gebaut.
Wie immer bei den Modbrix MOCs extrem fragil und teilweise sinnlos.

Die Aliens sind nicht am Boden befestigt... also ein paar Dinge geändert, damit man die Facehugger und Queen zumindest an einer Noppe jeweils fixieren kann.

Warum man für die Bodenplatte Gobricks Steine nimmt und für die fragilen Figuren Steine aus der Hölle, ist mir auch vollkommen schleierhaft.

modbrix.queen001.jpg


modbrix.queen002.jpg
 
Hol Dir den von K-Box (kein Lego Klon!) Den gibt es für 120 mit 4000+ Teilen ;)
 
jop... 550... da mache ich definitv was anderes mit.
 
Hab gestern mal die Chance genutzt und bei Bluebrixx im Store vorbei geschaut. Den RX7 hatten die leider nicht mehr und der Cada davon ist zwar schöner, mir aber eigentlich zu groß.

CE96DF56-3EA1-428F-B555-2F5E1249C7FD.jpeg


Nur warum die Steine Gold ich nicht gelb sind muss ich nicht wirklich verstehen.
 
Hab mal den Rumpf meines Lützow MOC geglättet. Denke der kann jetzt so bleiben...

moc.lutzow.neuer.bug.004.jpg


Im Anhang die alte Version mit Kante.
 

Anhänge

  • moc.lutzow.alter.bug.jpg
    moc.lutzow.alter.bug.jpg
    109,6 KB · Aufrufe: 81
Nur warum die Steine Gold ich nicht gelb sind muss ich nicht wirklich verstehen.

Weil Gold viiiel schöner ist als schnödes Gelb 🤩


Es gibt auch kleine RX-7, sind dann halt nur keine Technic Sets:
 
Hol Dir den von K-Box (kein Lego Klon!) Den gibt es für 120 mit 4000+ Teilen ;)

Kann man denn ohne Probleme bei Afobrick bestellen? Da gibt es denn von dir genannten nämlich.

 
Da würde ich doch eher bei yourwobb bestellen:

Der Preis ist schon inklusive Versandkosten aus China.
 
HUKKBUSTAR :d
Mit Liebe kopiert.
 
Mein Sohn ist jetzt in nem Alter wo er voll auf die Klemmbausteine abfährt und ich muss gestehen, ich hab da auch wieder ein riesen Spass damit. Bin durch "Zufall" über das Stodio 2.0 von briklink gestolpert. Jetzt meine Frage dazu, wo bekomm ich am günstigsten die Teile her? Gibt es Alternativen zu Lego die die Selben Teile haben?
 
Für einzelne Steine hab ich bei mir webrick auf der Liste stehen, die verkaufen GoBricks. Soll was ich so gelesen hab mit die beste Qualität sein die man bekommen kann. Hab zwar noch nix bestellt, aber mir schonmal für n paar MOCs vorgemerkt, da sind mir die Lego Teile definitiv zu teuer...
 
@MukeMukem
Du kannst auch in den bluebrixx Megastores einzeln Steine kaufen, geht nach Gewicht. 100gr 4,95, ab 500gr 3,95 pro 100gr.

War schon öfter jetzt mit meinen Junior in Weiterstadt im Loop5. Da ist die Auswahl riesig. Man muss aber Glück haben, dass alles was man sucht auch da ist.

Auf dem Bild sinds knapp 700gr.
 

Anhänge

  • IMG_20221018_221509.jpg
    IMG_20221018_221509.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 130
Bluebrixx hätten wir sogar in der Nähe.
Da wollte ich eh mal mit ihm hin.
 
Stimmt da haben die auch welche, hätte ich mal schauen sollen. Ich brauch für n altes Technic set von mir noch Liftarme damit ich das mit dem Junior wieder aufbauen kann
 
Aber man sollte bedenken was man für Steine bei BB bekommt ...
Das sind welche von Qunlong, da kann durchaus miese Qualität bei sein.

Hier gibt es GoBricks Steine zum ähnlichen Preis wie der Billigkram von BB.
Leider ist die Auswahl recht begrenzt, soll aber ausgeweitet werden.

Ansonsten kann man Lego Steine in deren Läden kaufen, oder halt bei Bricklink, sofern es keine seltenen Steine sind, ist Bricklink die günstigste Variante.

Webrick.com ist aktuell die beste Quelle für GoBricks und man kann dort auch seine Partlist aus z.B. Stud.io hochladen.
Man muss aber aufpassen, je nach Einstellung kann man auch einen Mix von Steinen von verschiedenen Herstellern bekommen.

Es gibt auch weitere chinesische Händler die Steine anbieten: yourwobb oder joooooy
 
An der Steinewand bei BB kann man ja durchaus auch aufeinanderbauen und Testen - Blind reinfassen würd ich natürlich nicht, aber ich hab mir da Massig Zugfenster mitgenommen - wird Zeit mal wieder an den Wagons zu bauen...
 
Hört sich mega gut an :d


Wer sagt denn, dass Lego es nicht auch mal hinbekommt?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh