[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Hab mir bei den meisten Schiffen schon gedacht: "Warum keine Maschinenräume?"
Sehr nice das dies nun auch von Cobi angegangen wurde!

Und auch das man anscheinend im Lepinboard mitliest und meine Bismarck Geschütze "kopiert" hat (y)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt auch endlich mal mit der Burg Blaustein angefangen

Bauabschnitt 1
IMG_0355.JPG

Bauabschnitt 2
IMG_0358.JPG

Ist die Auflage mit Bauabschnitten und hauptsächlich GoBricks Steinen.
Die Fels Formteile passten bei mir relativ gut, brauchte keine Gewalt um die Dinger fest zu bekommen. Damit hatten ein paar wohl mehr Probleme, was ich so gelesen habe.
Bei den Bauabschnitten blieben so einige Steine über, viele davon die man überhaupt nicht verbaut hat. Die soll man wohl in späteren Bauabschnitten dann brauchen.

Hab jetzt auch endlich mal mit der Burg Blaustein angefangen
sind die neuen versionen mit bauabschnitten? weil 5000 teile auf einmal ausbreiten habe ich kein bock drauf. ich möchte einfach mal 1-2-3 bauabschnitte und fertig

Ja, die aktuellen Versionen der Burg und der Erweiterungen sind mit Bauabschnitten (und größtenteils aus GoBricks).
Nur der Bergfried war bisher ohne Bauabschnitte (und mit Qunlong Steinen)
@PayDay

Der hat aber auch "nur" 1800 Teile.

schade bei der burg ist eigentlich nur, das die vorherigen erweiterungen benötigt werden, obwohl am ende nur ganz wenige steine fehlen. warum legt man die 5 steine nicht bei und sagt, die erweiterungen sind unabhängig voneinander.
die saalerweiterung ist gerade lieferbar, aber kann ich sie mir jetzt kaum bestellen, wenn mir 2 erweiterungen und die hauptburg fehlen.

Der Trick ist, dass man alle Sets kaufen muss, sonst würden evtl. einige nur bestimmte Erweiterungen kaufen. ;)

Ich würde aktuell primär ja Kiloweise 2x4 und 2x3 und 2x2 Steine in weiß und grau benötigen - aber halt zu einem vernünftigen Preis, nicht diese Mondpreise...
Qualität der Steine muss auch gut sein, also Top Klemmkraft - beim BB-Store in München hatte ich zuletzt schon alle mitgenommen, die vor Ort waren ^^ - aber das war leider nicht mal 800g...

Und je nach Motiv ist man auch sehr lange beschäftigt. Wir puzzlen auch gerne mal über die Weihnachtstage, auch 1000 Teile, das Format passt sehr gut in Bilderrahmen. Das letzte Puzzle wurde am 24.12. angefangen, geplant war bis 26.12. fertigstellen, wurde dann doch der 31.12. :d

firefox_RaxRJWkZoo.png

Ich hab es jetzt endlich geschafft meinen Klingonischen Bird of Prey zu bauen. Bluebrixx hat die kritik der letzten Welle gut verarbeitet, das Modell hat wirklich keinerlei probleme und wirkt sehr gut durchdacht und getestet. Die Steinequalität steigt auch einfach nur immer weiter. Bin sehr glücklich mit und hatte viel spaß.

Als nächstes plane ich aber wieder ein paar MOCs, nachdem ich WeBricks entdeckt habe sollte die beschaffung von GoBricks Steinen wirklich kein problem mehr sein. Ich werd da demnächst bestellen und mal hoffen das es alles gut ankommt.

So hab die Agamemnon dann doch mal fertig gebaut. Nur für Experten geeignet!

agamemnon005.jpg

agamemnon006.jpg

Aber das Ergebnis ist der Lohn aller Mühen 😍😍😍

Ja lässt es sich und sogar sehr smooth!

Und es stellt ein Omega-Class Raumschiff der Erde aus Baylon 5 dar:

Sieht nach ordentlich Platzbedarf aus. :d

90cm lang und die Mannschaftsquartiere sind ziemlich genau A4 Maß.

Sorry, das Agamemnon hab ich überlesen, aber sagt mir eh nichts. Babylon 5 bzw. auch Star Trek warn nie mein Ding… ;)

😲

Häresie!!!
Ab auf den Scheiterhaufen mit ihm!

😅

ganz kurzes Video vom drehenden Mannschaftsteil.

Burg ist fertig :banana:
Auch wenn ich sonst von BB nicht viel halte, das Set ist der Hammer :hail:

IMG_0383.JPG
IMG_0379.JPG

PS: Nein, UHU brauchte ich bei dem Set nicht verwenden 😉 auch wenn die meisten Rigid Hoses zu dünn sind (bis auf eine, sind die wohl von Qunlong, diese waren in einem extra Tütchen)

Heute Abend dann noch einen von den Mould King Speed Champions gebaut
IMG_0388.JPG

Normalerweise müsste man noch Stickerpest draufpatschen, aber ich lasse die immer weg.

Ich warte auf den Bergfried und dann werd ich auch die Burg bauen.

Vonm Star Trek ist die Deviant lieferbar... ☺️
Passt bei mir diesen Monat nicht mehr ins Budget 😭

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh