[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Hört sich mega gut an :d


Wer sagt denn, dass Lego es nicht auch mal hinbekommt?

Ich hatte schon auf das Review gewartet, denn wenn er dieses Set auch zerrissen hätte, hätte ich ihn echt nicht mehr ernst nehmen können.
Aber hier hat er einfach Recht, denn das Set ist klasse!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Preis ist ja auch gut.
100€ für ein sehr gutes Set, dass auch Spielwert bietet für Kinder?
Wer bekommt da nicht Lust damit zu spielen. Und für den Umbau ist das Set auch geeignet. Da kann man ne menge cooler sachen bauen.
In kombination mit ein paar Star Wars sets kommen da coole Kreationen raus.
Da stimmt alles.

Klar schade ist, dass es nen Exklusivset ist. Aber er sagt ja selber, dass der Rest der Hammer ist.
Schade, dass wir selten solche Sets sehen.
Vielleicht hauen sie ja auch mal eines der alten ritter sets raus. Das wäre cool.
 
Der moc 43636 von flybum60 wäre für den Held ein Überflieger. Der Held hat ja damals auch den wingbody truck gebaut und vorgestellt.
 
Ich hatte schon auf das Review gewartet, denn wenn er dieses Set auch zerrissen hätte, hätte ich ihn echt nicht mehr ernst nehmen können.
Aber hier hat er einfach Recht, denn das Set ist klasse!
Und das sagt einiges über die Verrisse aus. Die sind halt einfach angebracht. :d
 
hat zufällig jemand ne Idee wie ich da ran komm?


-->habe mir den Ghostbuster schenken lassen, hat echt Mega Spaß gemacht zu bauen für seine 159euro. Will noch den DeLoreon haben

Vielleicht ist ja das was für dich.
Das ist die Version die es nur im Lego House in Billund gibt/gab. Soll Ausverkauft sein und auch nicht mehr kommen.

https://www.bricklink.com/v2/catalog/catalogitem.page?S=40502-1#T=S&O={%22iconly%22:0}
 
sollte schon GENAU die sein, weil wir in der Firma diese Maschinen haben und ich das witzig fände an meinem Schreibtisch^^

---> Hab ja den ECTO1 bekommen und aufgebaut, Frau hat Blut geleckt und sich den Bowser geholt :lol:
 
Eine Anleitung zu dem Set gibt es online wohl eher nicht.

Aber hier gibt es eine Teileliste und ein 3D Modell, eventuell reicht es Dir um es dann nachzubauen?
 
Schon wieder weg 😂
 
Diesen "Hulkbuster" finde ich optisch deutlich cooler, als die komplett verkleidete Version!

 
Eigentlich wollte ich mir zu Weihnachten keinen neuen Staubfänger holen, aber der "Hulkkrustar" ist schon geil, und dem dänischen überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann ich nicht nachvollziehen. Der dänische schaut deutlich hübscher aus.
 
Also ich meine im vergleich den aktuellen 76210 für 500 Euro, nicht den kleinen.
 
ja, ich auch. Ist mir natürlich zu teuer.
 
Kann hier jemand einen Preis-Leistungs-Knaller für stapelbare Duplo-Platten empfehlen?

Von Lego gibt es ja nur noch Lizenzkram und nix vernünftiges zum einfachen bauen, wie 2x4, 2x2 und paar Platten...
 
der Hulkkrustar schaut schon interessant aus, jedoch passt das irgendwie nicht, wenn das die Technik unter der Verkleidung sein soll - was top ausschaut, aber halt nicht hinkommt, so von den Teilen her...
 
@Körperklaus
Wie wäre es mit den Platten die hier aufgeführt sind, ich weiß aber nicht ob die stapelbar sind. Kannst ja mal beim Händler deswegen nachfragen.
 
Hatte bei Amazon auf die Schnelle 3 Stück für 12€ gesehen. Dein Preis ist top. Wir haben die große Steinebox von denen, da sind auch paar Platten drin. Einzeln habe ich die nie gekauft. Besser als Duplo allemal. Nach Anleitung bauen kannst ja im Duplo-Alter eh vergessen. Am Ende werden es Häuser und co, und dafür ist so eine Universalbox top.
 
Na das passt doch, letzte Erweiterung der mittlerweile echt mächtigen Befestigungsanlage vorhin in den Shop gekommen. :hail:
 
Aber warum haben die Platten abgerundete Ecken? - das is doch doof.
ich hab die "alten" Duploplatten als Unterbau aufgehoben - da stört die Farbe weniger - war früher aus dem Schnäppchenzelt in Günzburg...
 
Heute ins neu hergerichtete Büro umgezogen:
953662EA-D55E-48D1-B6FC-1895A126C007.jpeg7D5EB938-2C28-4BCF-8398-7AB2C3FAF187.jpeg
 
Defiant fertig inklusive Standfuß der sie auch schön anstellt und nicht in der Waage vergammeln lässt.
Teilequalität ist leider durchgehend maximal ausreichend.
Transferaufkleber hab ich mich noch nicht getraut...

bb.defiant.10.jpg
 
Das ist vollkommen richtig, auch wenn ich mit der Discord "Mechanik" nicht wirklich klar komme 😅
Weiterer Vorteil der schrägen Aufstellung? Sie passt sogar in ein 30cm tiefes Regal!

Hatte übrigens am Heck an der Unterseite auch mit ein paar Einzelnoppen die Fliesen/Flügel umgedreht um die negativen Noppen los zu werden.
Sieht man zwar nicht, aber wenn man sich den Vergleich in der Anleitung anschaut, kann man glaube ich verstehen warum das sein musste.

Und das andere Bild zeigt exemplarisch wie "gerade" mehrere plates dann sind.
Die Einzelnoppen war schon von mir eingesetzt um das zu befestigen, hat nciht gereicht.
Musste über die Einzelnoppe beide unterseitenverkleidungen festkleben... bei einem Set mit einem Teilepreis von 7,7ct!!!
 

Anhänge

  • bb.defiant.3.jpg
    bb.defiant.3.jpg
    590,2 KB · Aufrufe: 92
  • bb.defiant.5.1.jpg
    bb.defiant.5.1.jpg
    117,7 KB · Aufrufe: 88
Der Lego 6894 Invader (Blacktron I) war das erste Modell aus der Kindheit, an das ich Erinnerungen habe. Früher war es aber wohl üblicher, das die Sets etwas länger, teils über Jahre hinweg, in den Geschäften liegen, denn dieses Set ist von 1987 und ich bin Jahrgang '86 :d

Und jetzt hab ich das Modell endlich wieder vervollständigt.

Als nächstes kommt der M:Tron 6989 Mega Core Magnetizer an die Reihe - da fehlt noch ein bisschen, aber nichts unmögliches =)
 

Anhänge

  • 20221225_160340.jpg
    20221225_160340.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 81
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh