[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist es kein kreativer Ansatz etwas aus Klemmbausteinen möglichsts realistisch nachzubilden?
Ich sagte nicht, dass mir das Modell nicht gefällt. Sieht wirklich gut gemacht aus. Aber aus diversen Gründen und Vorfällen mit realen Maschinen mag ich Boeing nicht. Man lese nur einige Berichte aus den letzen Jahren, dann weiß man was da falsch läuft.

So ein Modell eines A350 oder so wäre schon interessant für mich. Aber dafür hat Cobi wohl keine Lizenz.

Hab von Panlos den großen Stegosaurus fertig gestellt. Teile wie immer bei Panlos super. Wer auf absolut einwandfreies Oberflächenfinish steht wird aber auch hier nicht glücklich.

Scheint wirklich, dass dies die letzte Bastion von Lego ist.

IMG_20230312_125403.jpg

Hab von Panlos den großen Stegosaurus fertig gestellt. Teile wie immer bei Panlos super. Wer auf absolut einwandfreies Oberflächenfinish steht wird aber auch hier nicht glücklich.

Scheint wirklich, dass dies die letzte Bastion von Lego ist.
Sehr cool der Dino - und nein, auch bei LEGO hab ich Teile, wo ich mir denke, "alter, warum ist der Angusspunkt nicht auf der anderen Seite?" bzw. hab ich auch da Steine, die nicht die tollsten sind...
Alles in allem, stellen die halt alle nur Spielzeug her...

Nur hab ich weniger Schmerz MK- oder BB-Steine zu bearbeiten, als die von LEGO... - in die V100 kommt demnächst nämlich Licht und dafür müssen noch Kabelführungslöcher in 2-3 Steine...

Bei Cobi hab ich inzwischen festgestellt, dass es von vielen Teilen die Angusspunkte an unterschiedlichen Seiten gibt.
z.B. bei den 90° 1*3 plates. Sehr vorteilhaft um das SNOT Deck bei Schiffen sauber zu bekommen.

mit ansage :LOL:

@Pandora
Das ist das große Bild, welches man aus 3x Lego Art 31200 Star Wars: Die Sith bauen konnte.

Kostet als Chinaversion ~ 158€ (also das 3er Set)

IMG_20230317_224824.jpg
400 Teile, spaßiger zu bauen als erwartet.
Für 10€ fair.

Dachte zuerst jetzt gibt es CPU Kühler aus Klemmbausteinen :fresse:

Nicht meine Welt, daher das Star Trek Ding nicht erkannt

Ahhh, ein Noctua U12A :d

Das ist aber der alte, oder nicht?
Und wo hast Du den für 10€ her?

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird er für 14,95€ angezeigt im Shop, zuzüglich Versandkosten
Wenn da andere Modelle für knapp unter 10 sind, Enterprise, Voyager, Defiant, DS9 usw. Dann hab ich mich wohl vertan. Dann war der Würfel 15€.
Sorry

Zuletzt bearbeitet:
Bericht von der Burg Blaustein Front:

Bin mit meinen Kids bei Bauschritt 544 der Grundburg, das macht wirklich sehr viel Spaß und ist kein Vergleich zu Lego.
Und alle immer so: Kein Spielset! Meine Kids so: Ach so? Komisch, macht aber voll Spaß.
Ich sammel dann die Blumekens immer ein und verteil sie irgendwo...

O, und, gaaanz wichtig: Bergfried verschickt, dis gonna be gud!

Meine 11 Jährige spielt auch immer mit der.
Sogar mit den modularen Etagenteilen, sind ja so fein eingerichtet.

Kann mich mal jemand aufklären, was es mit dieser Burg Blaustein auf auch hat und woher man die bekommt und welche Sets es da gibt?

Danke Euch.

Zu beziehen über bluebrixx.com, ist eine Art Endlosset, viel Bauspaß für wenig Geld sozusagen.

Kann mich mal jemand aufklären, was es mit dieser Burg Blaustein auf auch hat und woher man die bekommt und welche Sets es da gibt?

Danke Euch.
DuckDuckGo als Suchmaschine hätte dir da die Basics verraten, im ersten Hit, muss man nicht mal anklicken, steht dann in der Description:
Burg Blaustein ist das Zentrum und das "Flaggschiff" unserer selbst entwickelten Mittelaltersets. Wir begleiten diese Burg durch das Mittelalter und erleben, wie sich das "Feste Haus Blaustein" im Laufe der Jahrhunderte und mehrerer Erweiterungssets in eine immer weiter wachsende Burg verwandelt.

Draufklicken bringt dann Details: Hauptset + 4 Erweiterungen, insgesamt ~870 Taler für lächerliche ~21.000 Steine, man erlebt mit jeder Erweiterung ein weiteres Jahrhundert Geschichte und Modernisierung, hat dabei richtig lustige Bautechniken, tolle Steine und sonst.... nichts. Keine tolle Bildchen, keine Sticker, keine Anletung, keine bunte Box. Einfach nur bauen. Das dafür gefühlt endlos. Am Ende kommt ein unglaubliches Ungetüm bei rum, mit dem man angeblich nicht spielen kann - es wird zumindest von jedem Youtuber und seinem Hund als "KEIN SPIELSET!!!!!" angeprisen. Ja, da ist viel Grünzeug drauf das bei jedem Bespielen abfällt, aber der Massstab ist PERFEKT für die Minifiguren eines ungenannten dänischen Klemmbausteinherstellers geeignet. Und wie ich schrub: Meine Kinder wußten es nicht das man damit nicht spielen kann. Hat ihnen keiner (In unserem Haushalt: Ich) gesagt, aus.... Gründen? Die bauen die mit mir, dann sollen die auch damit spielen wenn sie wollen, und haben mächtig Spaß dran. Ich find jeden tag was anderes drin - gestern saßen Luke und Leia im "Thronraum" und R2D2 lag im Bett, das Schlafzimmer stand nebenan.

Alles in allem wohl die Definition von Legoburg, verbunden mit Exzess. Und ja, jetzt hab ich doch das L-Wort benutzt, steinigt mich halt ;)

385a6736-0d39-4465-864d-2b6369c645e8.jpg
Wir bauen grad eine Winterlandschaft für die Eisenbahn - im Vorderen Bereich kommt später mal das Bahngleis sammt Bahnsteig hin - hinten stehen 3 Winterliche Harry Potter Häuser.
Ja, alles original LEGO, aber dafür hat bei den Sets der Preis gestimmt.

Bei den Gleisen hab ich jetzt bisher TrixBrix und die von BB probiert - R56, R72 sowie R88
Kreuzungsweichen und Kurvenweichen von Trixbrix warten noch auf ihre Bestellung ^^

Hab mir den CaDA "Wild Wolf" aus der Cyber Night Serie (C62002W) und zusätzlich die optionale Motorisierung (S059-003) bestellt. Der ist eindeutig dem Mizutani Shion "Coyote" aus Cyberpunk 2077 nachempfunden, und da ich den im Spiel mit Abstand am Liebsten mochte, musste ich den leider haben =D Bin mal gespannt, wie der sein wird. Den Motor setze ich dann später auch in meinen Speed Cowboy (C61050W) ein und schaue mal, wie das da harmoniert =)

Think bigger:

Das wären mindestens 172€ zu viel.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh