[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Finde es schade, dass aus der Reihe nicht mehr so viel kommt. Empire State Building und Freiheitsstatue waren die letzten coolen...
Die komische Pyramide und die Skylines holen mich nicht so ab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du mal bei Wange geschaut?
Die haben in dem Bereich ein ganze Menge und super Steine.
Brandenburger Tor, Pariser Triumpfbogen, Taipei 101, Willis Tower, London Eye, Petronas Towers, Singapur Bay Marina Hotel, usw.
 
Finde es schade, dass aus der Reihe nicht mehr so viel kommt. Empire State Building und Freiheitsstatue waren die letzten coolen...
Die komische Pyramide und die Skylines holen mich nicht so ab.
Das Weiße Haus ist auch ganz schick, auch wenn es mal wieder eine Neuauflage ist.
Aber es wurde ja quasi etwas angepasst und durch West, sowie Ostflügel ergänzt.
 
Wange könnte das Lego House noch Mal rausbringen. :fresse2:

@Jbdiver
Das weiße Haus hat mich nie so abgeholt. Da ist mir - ähnlich Trafalgar Square - zu viel "Kleinkram" dran.
 
Der gefällt mir mit am besten, obwohl sehr einfach gehalten. Und die Preise sind meiner Meinung nach auch nicht so schlecht bei den Wange Modellen. Nur scheint man die eben nicht überall zu bekommen und muss manchmal etwas suchen.
 
Lego 10283 - NASA Space Shuttle Discovery

Richtig cooles Set. Hab ich grad bei Kleinanzeigen gekauft und kann echt empfehlen Legosets gebraucht zu kaufen. Hab jetzt etwa die Hälfte des Preises bezahlt und der Zustand ist top! Klar muss man auch ein bisschen Glück haben, das man einen Verkäufer findet, der damit gut umgegangen ist, aber bisher hab ich damit nur gute Erfahrungen gemacht.
 

Anhänge

  • 20230502_204617.jpg
    20230502_204617.jpg
    1 MB · Aufrufe: 79
Naja, an sich wäre es ja kein MOC mehr, wenn Du etwas nach baust - MOC steht ja für "My Own Creation"
Wenn Du da aber Anleitungen suchst, wärst Du auf Rebrickable besser dran.

Du kannst Dort auch einfach ein kostenloses Benutzerkonto erstellen, lädst Deine Sets oder Steine hoch und das Ding sagt Dir dann, ob Du die benötigten Steine hast.
Die Bauanleitungen gibt es dort zum Teil auch kostenlos - bei manchen Preisen frag ich mich aber schon...

Dann kann man da auch oft die passende Steinliste für z.B. Bricklink laden und entsprechend "einfach" die Teile nachkaufen.
 
Anleitung und Part Liste sind ja verlinkt, wenn die das Format haben was Bricklink erwartet kannst du die hochladen und bekommst angezeigt wo du die Teile für welchen Einwurf kleiner Münzen bekommst.
 
Ich such doch keine Anleitung - die hab ich. Inkl Teileliste.
Und natürlich steht MOC für My Own Creation, aber natürlich sind das eben trotzdem MOCs - zum nachbauen eben - ganz normal das sich die Bedeutung eines Wortes von der ursprünglichen entfernt.
Die Frage mit der Liste wohin - da hast du mir aber gute Tips gegeben, danke!

Edit: Was erlaube @KurantRubys - einfach fraech dazwischen posten!
 
Stimmt die gibts auch noch, wär glaub ich auch mein GoTo in dem Fall.
 
Oder Du bestellst die nötigen Steinchen bei einem vertrauensvollen chinesischen Händler der GoBricks anbietet, wie z.B. Yourwobb.com oder Joooooy.com
Watt. Man kann GoBricks nach Wahl bestellen? Wenn es das gegeben hätte als ich klein war... O gott ich wäre so arm gewesen :d:d:d
 
Hmmm ich hatte vor Ort den Eindruck das das Empire State Building etwas größer als die Freihietsstatue ist ;)

Für mich ist das Empire State Building auch besser umgesetzt weil ich die Statue irgentwie zu grob umgestetzt finde.
 
dann greift hier zu.

absoluter schnapper. :ROFLMAO:

 
100€ ist echt wahnwitzig inzwischen was LEGO für sowas verlangt.
Wenn ich bedenkt, dass ich für meine Agamemnon gerade mal das doppelte bezahlt habe...

Der sollte mal den großen Bird of Prey von BlueBrixx daneben stellen.
Kostet auch 100€...
 
12,4 ct pro Stück. Joah, gönn Dir, Lego. Ich hoffe Disney bekommt auch noch je 40 €, damit die ihren Gewinn wenigstens fair teilen.

So feiern dann beide 40 Jahre Star Wars. 🍾
 
Bei mir wird die Tage endlich folgendes aufgebaut:
1950701.B27D52ADCF4E24C7.jpg
 
am wochenende bei ikea gewesen und ein bilderrahmenaufsteller passt gut für die rakete. einzig das steigen der rakete fehlt, sieht aber schon etwas wie gewollt aus. diese rahmenaufsteller könnten auch ideal sein für die cobi schiffe. die breite der auflage ohne der vorderern kante beträgt 10cm.


das ninjagoset sollte ich auch mal weiterbauen. der wandträger ist leider nicht sonderlich gut, sollte ich mal reklarmieren. der andere mit den NES drauf macht einen deutlich besseren eindruck.
 

Anhänge

  • 2023-05-03 19.01.27.jpg
    2023-05-03 19.01.27.jpg
    105 KB · Aufrufe: 115
Ich finde die Saturn V gehört vertikal aufgestellt.
 
Yourwobb verkauft jetzt partpacks ohne Anleitung, beim Produkt ist dann ein Link zu Bricklink/rebrickable drin.

Finde den Ansatz super. 😍
Hoffentlich kommt da noch deutlich mehr.

edit:
zumindest ein zweites Modell gefunden:
 
an sich ja ok - und 5€ für die Anleitung find ich auch noch im Rahmen, aber beim Iron Giant sind die 18$ in meinen Augen übertrieben.

Klar, Anleitung machen kostet Geld - aber wenn ich im Stud.io baue, hab ich dort nen Generator, mit dem das in relativ wenigen klicks erledigt ist.
Und da frag ich mich ja immer, wofür machen die Leute das auf RB? - um Geld zu verdienen oder um ihre Ideen zu teilen?
 
... da gibts eine Normandy... o_O
 
@konfetti:
die unbearbeiteten Anleitungen aus Studio kannst Du aber niemanden antun.
Ohne Bearbeitung ist das eine reine 1 Stein nach dem andern Anleitung.
Also 700 Schritte bei 700 Steinen...

Und für die Preise der Anleitung kann yourwobb nichts, ist schließlich der Preis den der MOCer haben möchte.
 
Das hier sind alles MOCs mit GoBricks Steinen, die von Yourwobb in zusammenarbeit mit den MOCern vertrieben werden, oft werden die Anleitungen mit Erlaubnis des Erstellers als PDF mitgeliefert.
 
wem das starwars diorama nicht günstig genug war, der sollte einfach hier zuschlagen.

80€

 
Jemand bereits gute Erfahrungen mit Wange gemacht?
Habe mir mal den Big Ben und das Flat Building gegönnt.
 
Mensch Scrush, hör doch mal auf immer die Fresse von dem Helden hier zu posten. :fresse2: :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh