[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Warum?
Verträgste die Wahrheit nicht?
Genau wie der Thronsaal so unglaublich überteuert das einem dazu echt nichts mehr einfällt.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Kalgani. Wahrheit.
Ich stimme ja 100% zu, gerade die letzten beiden Kits sind vollkommen überteuert.
Trotzdem muss ich nicht dem Helden bei seinem persönlichen Rachefeldzug zusehen (den er sich selbst eingebrockt hatte).
 
Das ist eine interessante Ansicht.
Der Streit wurde also nicht von einer vollkommenen überzogenen LEGO Rechtsabteilung wegen des alten Logos losgetreten? :unsure:

Ich sehe das auch nicht als 'Rachefeldzug', LEGO bietet Personen die über LEGO motzen wollen einfach viele zu viel Fläche.
Preis, Qualität Steine, Qualität Sets, usw.
 
Natürlich hat die Lego Rechtsabteilung das losgetreten. Vielleicht hätte der Held aber auch mal seine Birne bei der Auswahl des Logos einschalten sollen.
 
Am Ende macht er das, was ihm die meisten Klicks bringt. Und da liefert Lego nunmal viele Vorlagen - allein wie krass Lego Technik abgestürzt ist. Wäre auch dumm, wenn er das nicht aufnehmen und seine Bubble weiter "füttern" würde.

Und natürlich stellt er es mit seiner Art immer überzeichnet dar, wenn etwas schlecht ist. Aber er sagt auch ganz klar, wenn es gute Sets gibt und wo viel richtig gemacht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich hat die Lego Rechtsabteilung das losgetreten. Vielleicht hätte der Held aber auch mal seine Birne bei der Auswahl des Logos einschalten sollen.
Warum hätte er das tun sollen? Das Logo hat sich an den Klemmbausteinen orientiert - die es in der Form von zig Anbietern gibt. Ich bin der festen Überzeugung das er allein deshalb gewonnen hätte. Nix mit Patent, nix mit Schutz von irgendwas, nada. Verwechslungsgefahr, ja klar. Das war eine der typischen Lego-Rechtsdinger: Kleine angehen, große in Ruhe lassen, hauptsache man kann sie mit Geld und langem Atem besiegen. Überall da wo das nicht so gegeben ist macht Lego - nichts. Gar nichts. Das der HdS dann daraus maximalen Profit schlägt, ist nur verständlich.
Der Kerl ist natürlich ein absoluter Horst, wie fast jeder Youtuber/Influencer/SocialMediaAffe, das ist halt auch inherent so - Sklave des Algorithmus. Aber auch Horste muss man verteidigen, wenn ein Konzern willkürlich handelt.

On Topic: Burg Blaustein Grundburg und Bergfried stehen. So toll die Burg war so kacke war der Bergfried. Die Techniken sind sehr interessant, aber Teilequalität und die fehlende Bauabschnittstrennung nerven unglaublich bei dieser Menge an verschiedenen Teilen und wenigen Farben. Für mich alleine ist das kein Problem, aber ich baue mit meinen Kids, und die fanden das total doof. So doof das ich irgendwann alleine weiter gemacht habe. Ich bin von der Qualität der Steine so angenervt das ich das Set nochmal kaufen werde, wenn es garantiert GoBricks Steine sind. Versteht mich nicht falsch, die Steine sind okay. Und wenn ich sie mit aktuellem Lego vergleiche, dann passt das durchaus. Aber die Steine aus der Grundburg sind eine völlig andere Ebene der Qualität. Dazu kommt: Man sieht das sie von wem anders kommen - die Farbabweichungen sind doch arg deutlich. Nervt. Enttäuscht. Nachher mal die Vorburg anfangen, da hab ich die erste Tüte aufgemacht und mir sofort gedacht "Genau das wollte ich auch beim Bergfried, menno".
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber auch Horste muss man verteidigen, wenn ein Konzern willkürlich handelt.
Naja, sein Logo hatte er ja schon lange und es war nichts passiert, da war er auch schon einigermaßen groß geworden mit seinem Kanal. Zumindest so, dass er glaube ich zu dem Zeitpunkt den Laden schon nur noch teilweise geöffnet hatte.

Lego hat sich erst eingeschaltet als der Held sein Logo anmelden/eintragen lassen wollte.
Wenn man da als Konzern seine vorhandene Marke/Geschmacksmuster (weiß gerade nicht mehr die Bezeichnung worum es damals ging) schützen will, dann muss man handeln.
PS: Wenn ich mich recht erinnere, dann hatte der Solmecke von WBS damals ein Video dazu gemacht, wo er aus den verfügbaren Infos vom Helden wohl zum Schluss kam, dass es gar keine Abmahnung war sondern lediglich rechtliche Schritte angekündigt wurden wenn er seine Anmeldung nicht zurücknimmt.
 
Wenn man das muss, warum muss man das nicht bei Lidl? Solange diese Frage nicht sauber beantwortet ist bleibts bei Willkür.
 
Hat Lidl ein Logo mit nem Klemmbaustein eintragen wollen?
 
Noch eine Lichterkette in der Schublade gefunden :)

IMG_6535.jpeg
 
BlueBrixx
Großer klingonischer Bird of Prey.

IMG_20230516_190335-1.jpg


Wieder ein tolles Set, leider weiterhin mit mittelmäßigen Steinen. Aber es fällt zumindest nichts ab.
 
Was für ein Regal (-system ?) ist das wenn man fragen darf ?
 
Steuerst du den Beleuchtungskram einzeln an oder gesammelt? Also bei den Sets
 
Kann ich beides machen: einerseits über ne ferngesteuerte Steckdose (alles zusammen) oder einzeln über eine Fernbedienung.
 
Klingt doch gar nicht so schlecht oder? Dazu noch 757 Jahre Garantie:

3045t03t3r0clf.png
 
Klingt doch gar nicht so schlecht oder? Dazu noch 757 Jahre Garantie:
Glaub da hat jemand ein bisschen bei der Beschreibung gepennt - aus der Überschrift stimmt ja fast nichts :d
 
Oder Absicht um den Artikel in vielen Suchanfragen platzieren zu können. :d
 
'Mindestalter des Herstellers (Monate) : 48'
Auch ein sehr intressante Produktaussage es sieht so aus als hat sich ChatGPT noch nicht überall durchgesetzt.
 
Wange - Big Ben
Habe aber die Grundplatten weg gelassen und selbst was gebaut.

IMG_6697.jpeg
 
Bei ikea mal zugeschlagen, nun muss ich noch schaun zwischenregale reinzubekommen.

20230523_184805.jpg


@CloudStrife81 auch Ikea bei den kleinen Sets?

Würdest mir mal einen Gefallen tun? Kannst mir vom Porsche oder vom Bulli mal zeigen wie die Kabel verlegt sind und wo die Batterie?

 
Bei Porsche und Bulli hab ich keine Batterie-Einheit, sondern einen USB-Anschluss.
Ansonsten der Verweis auf die Anleitungen bei Briksmax. Da sieht man auch, wie es verbaut wird.
 
IMG_20230602_142616.jpg


Gestern im Lego Store Düsseldorf mitgenommen.
 
Jurassic Park Ausbruch des T.Rex 76956
 
IMG_20230602_162617.jpg


Richtig.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh