[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Gummis? Schau mal bei meinem Screen am Lenkrad. Das ist die Schaltwippenmechanik. Die weißen Gummibänder übertragen den Zug vom Griff auf die Kugelköpfe und die Hebel darunter.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Dachte ich mir ... Schaut aber sehr sehr nice aus, vielleicht hol ich ihn dann doch für meine Sammlung.
 
Ich warte auf ein gutes Angebot bei Spielemax. Da arbeitet eine verwandte und die bekäme auf lego noch mal zusätzlich 30%
 
Darfst mir dann auch gleich bescheid sagen :d
 
fa3651b11484225c13dc61f68c0800d8.jpg


81eb7e1beabd3becdf7aea15453ae1f0.jpg


Ich liebe ihn....

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Glückwunsch zum fertigen GT3 :d Hast du das Getriebe nach Anleitung oder nach korrekter Reihenfolge zusammen gebaut?

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Nach Anleitung. Hab schon gelesen, dass die Gänge 2 & 3 wohl vertauscht sind. Egal, denn leider sieht man von der Mechanik eh kaum was und eine wirkliche Funktion übt das Getriebe auch nicht aus.

Edit: selbst nach Fertigstellung kann man den Sequenzfehler leicht beheben.

Die roten Bolzen rausziehen, die Chassis und Karosse verbinden. Dann den grauen Unterfahrschutz rausnehmen. Wenn der Motor freiliegt, das Chassis vorsichtig nach unten biegen und den Motor nach hinten raus vom Antriebsstang ziehen.

Dann die beiden Zahnräder schwarz und grau entgegen der Anleitung tauschen.

So solls laut Eurobricks aussehen:

8a41714a7aa8d06a7df9bb707bd2d7e7.jpg


Dann Motor wieder einsetzen und alles wieder zusammenstecken. Fertig.

Pps.: Zwar schalten die Gänge jetzt sequenziell richtig durch, aber dafür haken 2 von 4 Gängen jetzt reproduzierbar. Das kann nicht gut für die Zähne sein.
Bei Eurobricks zeigte sich nach Umbau das gleiche Problem.
Ich denk, ich bau es wieder zurück.
Für ein uvp 300€ Modell etwas schwach!

PPPS: ich habe die richtige Sequenz beibehalten wie oben auf dem Bild zu sehen. Einig das große schwarze Zahnrad habe ich nach außen gesetzt und das kleine schwarze nach innen.
Komischerweise hakt es jetzt nicht mehr.
Nun denn, Nachtschicht beendet.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
1eaa7241cf65604afd3f2abec7ba3473.jpg


Lader fertig.
Jetzt aber erstmal Dart-Finale


Edit: irgendwie stört mich, dass die bei lego zunehmend Bauteile eigens für ein Modell entwickeln. Das ist irgendwie nicht der Sinn von Lego und erinnert mehr an einen Baukasten von Revell oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find den auch toll, wüsste aber nicht, wo ich den noch bei mir in die Wohnung stellen sollte. Ist schon ein ziemlicher Trümmer.
Der Porsche ist allerdings - zumindest mMn - hässlich, wie die Nacht dunkel ist. Bin ich froh, dass ich mir den nicht gekauft hab.
 
Der Bagger dreht leider auch noch nicht einwandfrei. Es ist ein Motor verbaut und alle Modulen sind über Getriebe damit verbunden. Ist halt alles Kunststoff auf Kunststoff..
Ist etwas hakelig.
Und schade, dass man keinen Adapter am Batteriefach anschließen kann.
 
Okay, scheint groß zu sein :d
Wie lange haste dafür gebraucht?
Und wie lange braucht man so grob bei aktuellen Technic Modellen?
 
Würde pauschal sagen 10-12h.
Hab viel auf dem Sofa im Sitzen gebaut. Wäre am Tisch sicher schneller gegangen.

Sind halt einzelne Abschnitte, die man gut zuende bringen kann.
 
Ich wundere mich nur, weil ich, anhand des Bildes und der Größe wohl abschätzen würde, dass ich deutlich unter 10 Stunden brächte :fresse:
 
@plutonium
Dachte ich mir auch. Gab ne Zeit da hab ich das jeweils größte Technik-Jahresmodell in ca. 3 Stunden aufgebaut gehabt.
Da konnte ich die Stangenlängen etc. aber auch alle auswendig.
 
Naja, der ferngesteuerte Bulldozer, der Abschlepptruck, der erste große Kranwagen (mit dreiachslenkung)...
 
Hab auch weder alt noch von früher gesprochen...
 
Reden wir vom schwarzen Abschleppwagen? Der ist doch um ein gutes Stück simpler als der Porsche ;)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
War aber mein größtes Set. Und damals wohl auch eins der größten.
Wobei ich noch ein paar der Modular Buildings habe, die haben meine ich ca. 2500 Teile.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh