[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Hab den Kauf auch nicht bereut. Der separate Loonar Lander gehört dann aber auch dazu, imo. Evtl. noch ein Beleuchtungsset für die Apollo ordern (sofern sie nicht vertikal gelagert wird).
Ich hab mir btw. die "Devastator" gegönnt -.-

Bin next week auf Malle aber danach geht's dann gleich los mit dem Aufbau :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bitte um Baubericht. Es gibt ja viele Kritikpunkte, zu viel Spalt bei den Platten oben, durchschimmernde bunte Teile etc.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Also ich habse mir jetzt nochmal angeschaut, mir fällt da nix negatives auf, bunte teile seht ich jetzt nicht durchschimmer

Possible :lol: Von dem hab ich auch gelesen, dass man Bunte teile durchsieht

Ich hab gestern (heute) mal an meiner Dampflok weitergebaut.
Das war der letzte Stand:
IMG_20190924_014732.jpg

nach 3 Stunden bauen - die Vorlaufachse hab ich 6x neu gebaut und die Nachlaufachse 2x aufgemacht um die Höhe der Verbindung zu korrigieren - sind mir dann die Teile für den Kessel ausgegangen.
IMG_20190926_012908.jpg IMG_20190926_012942.jpg IMG_20190926_013019.jpg

Je nach Zeit heute Abend, werd ich mich mal um die LEDs für die Frontbeleuchtung kümmern und dann das Verbindungskabel für den Motor mit einem Poti ausstatten, da der bedingt durch die Übersetzung und den Platz viel zu schnell läuft - versorgt wird das ganze über einen 9V Eisenbahnmotor, der im Tender dann zusätzlich schiebt/zieht. Aber erst mal müssen noch ein paar Teile nachbestellt werden ^^

Absolut indiskutabel, 1:1 Chinaklon mit ordentlichen Farben bitte... ;)

Warte ab. Für 330€ konnte man Ihn letzte Woche schon bekommen.

Knapp 15h Bauzeit ... es hat wirklich viel Freude bereitet. Der verregnete Feiertag war ideal zum bauen :)

Karton 1:
karton1tak3o.jpg

Karton 2:
karton2adkxn.jpg

Karton 3:
karton3ovk0l.jpg

Karton 4 bzw. fertig:
karton41hje8.jpg

Muss mal sehen, wo ich das Monster hinstelle - hab eigentlich keinen Platz mehr.
Bissl blöd ist die Farbexplosion im Inneren des Modells aber es stört mich nicht weiter, weil man es von außen nicht sieht.

Ohhh sieht der gut aus.
Ich hab schon Bock auf das Teil. Hab aber eigentlich auch keinen Platz mehr für so einen Brecher
und kann ihn mir wegen des Studiums sowieso gerade nicht leisten.

OT, aber welche Fahrradhalterung ist das @strife?

Hat von euch schon jemand den Liebherr 42100 gebaut?

Im Internet liest man immer so 8-9 Stunden Bauzeit.

Was denkt ihr wäre für jemanden der erst ein Technic model vor 2-3 Jahren gebaut hazt, eher Realistisch?

Eher so 12-13 Stunden, oder eher weniger?

Ich finds schade, das im Vergleich zum Original, die Schaufel auf der "falschen" Seite ist - das hat bisher auch noch keiner Bemängelt...

Ansonsten kann man das wohl schwer einschätzen, wie leicht hast Du dich denn, bei den bisherigen Technik-Modellen getan?

Es gibt AFAIK zwei Modelle des Liebherr, mit verschiedenen Schaufeltypen.
Auch sichtbar in der Galerie auf der Website:
R 9800 - Liebherr

Naja ich habe erst den Unimog zusammengebaut, schwer getan hab ich mich nicht, aber ewig gebraucht da ich das aus unsortierten Legokidten zusammensuchen musste gg

Bei Technic sortiere ich den Kram vor. Hab mir letztens Jahr spontan den Y-Wing UCS gekauft und der war an einem Nachmittag zusammengebaut, ohne großes sortieren da die Teile in Bauschritt-Päckchen waren. Da hält sich die Sucherei in Grenzen.

Richtig geiles Teil übrigens
3ed1b64733b72be336c3f04fdeda5795.jpg

Gesendet von unterwegs.

Hat von euch schon jemand den Liebherr 42100 gebaut?

Im Internet liest man immer so 8-9 Stunden Bauzeit.

Was denkt ihr wäre für jemanden der erst ein Technic model vor 2-3 Jahren gebaut hazt, eher Realistisch?

Eher so 12-13 Stunden, oder eher weniger?

Ich habe nicht den Liebherr, ich habe mir gestern den Kran 42082 gekauft. Das ist mein erstes Technic Set. Da sind schon extrem viele Tüten und Teile dabei. Für den ersten Abschnitt habe ich gestern ca 4 Stunden gebraucht. Vor mir liegen noch glaub 13 Abschnitte. Also viel zu tun.

Von der Bauzeit hängen so viele Faktoren ab, dass eine vernünftige Schätzung schlecht möglich ist.
Ich hab mir mal dank 40 Euro VIP-Rabatt den neuen Yoda gegönnt :).

Ja, schon - hab den "Vorgänger" auch schon, der fuhr besser - der kleine ist nicht schlecht, aber irgendwie zieht der immer nach links - und ja, die Teile haben genug spiel...

Den 42065 hab ich zweimal (A&B aufgebaut) der neue soll eigentlich besser sein, bzw stärker. Auf hohem Teppich ist der 42065 schon schlapp.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh