[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der hat aber einige preisgleiche "Alternativhersteller". Wobei ich die Empfehlung bei der Version doch für einen Übersetzungsfehler halten möchte. Dank der stolzen Abmessungen ist es leider keine Chance meine Geduld zu testen.
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 6 Monate - 4 Jahre
Größe (L * B * H): Normalzustand, 135x32x26cm / Erweiterter Maximalzustand, 135x54x240cm
wenn ich die Modellbilder vergleiche dürfte es immer das selbe sein.
 
Ist vor allem ein geklautes MOC.
 
Das Set funktioniert auch nicht, schon mit den Legomotoren muss man nachhelfen, die Chinamotoren sind noch schwächer, da bewegt sich also garnix.
 
Habe die Chance ein relativ großes Paket von 9V-Schienen inkl Motoren und Zubehör zu kaufen. Meint ihr, dass wird in Zukunft immer teurer oder sind die Preise schon am Höchstpunkt?

Soll natürlich auch zum spielen dienen. Aber das wäre für mich auch ein wichtiger Punkt. Bin gespannt auf eure Meinungen
 
Wie bekommt man eigentlich ein Update von Digital Designer?
Bei mir fehlen Teile die z.B. in der Freiheitstatur verbaut sind.

Und genau die könnte ich nun für meinen Kirchen/Kathedralenversuch brauchen...
 
Pariser Restsurant dieses Weekend fertig gebaut und mit dem Dinner verheiratet :d

20190831_180802.jpg
20190831_182859.jpg

Edit: Bilder waren verdreht
 

Anhänge

  • 20190831_180802.jpg
    20190831_180802.jpg
    415,4 KB · Aufrufe: 223
  • 20190831_182859.jpg
    20190831_182859.jpg
    345,3 KB · Aufrufe: 222
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Chance ein relativ großes Paket von 9V-Schienen inkl Motoren und Zubehör zu kaufen. Meint ihr, dass wird in Zukunft immer teurer oder sind die Preise schon am Höchstpunkt?

Soll natürlich auch zum spielen dienen. Aber das wäre für mich auch ein wichtiger Punkt. Bin gespannt auf eure Meinungen

billiger wirds nicht mehr, vorallem die Motoren - liegen glaub aktuell um die 50-80€ je nach Zustand (abgebrochene Pins)
ich hab meine da echt vor 5-6 Jahren als Schnäppchen bekommen - hab da pro Motor um die 15€ bezahlt ^^ - sind dann halt nur 4 Motorisierte Loks, aber hei ;) - 9V rules

ich hätte nur gern Weichen ala Trixbricks für 9V :'( - aber ne Erweiterung währe bei uns auch nochmal Nice - aktuell haben wir 140 Kurven, 2 Weichenpaare und 90 Gerade (leider teils in dem "neuen" dark bluish gray")

@Kalgani, nimm den Designer von Bricklink - Studio ist 1000x besser - hat auch die alten Teile drin, und optional kann man auch eigene Teile entwerfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Kalgani, nimm den Designer von Bricklink - Studio ist 1000x besser - hat auch die alten Teile drin, und optional kann man auch eigene Teile entwerfen...

Kann man angefangene Modelle vom LDD übernehmen?
Hab nicht wirklich Lust nochmal die bisher ca. 2000 Teile neu zu setzen...
 

Anhänge

  • LDD_zwischenstand.JPG
    LDD_zwischenstand.JPG
    99,3 KB · Aufrufe: 242
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich tolles Set aber kein Innenleben und nur 2 Figuren?
 
Eigentlich tolles Set aber kein Innenleben und nur 2 Figuren?

Ist ja kein Spielset. Hätte auch beim Falcon auf das Innenleben verzichten können. Paar mehr Figuren neben dem Schild wären aber ganz schick gewesen.

Ich finde, dass der Bereich zwischen den Platten zu wenig Greebling hat, da war der alte besser. Die Triebwerke gefallen mir auch nicht so ganz. Und der Preis ist ja mal wieder heftig kräftig :(
 
Auch wenn es kein Spielset ist. Hätte man doch ein paar schöne Details im Innenraum machen können. Aufstellen im offen sowie geschlossenen Zustand mit mehr Figuren
 
Ein Innenleben brauche ich nicht. Den MF hätte ich mir auch ohne Innereien gewünscht dafür lieber Unterseite und die ganze Triebwerksektion hübscher gestaltet.

Den ISD finde ich echt schick und wird definitiv wieder gekauft. Aber er ist halt wieder viel zu teuer.
Und im Lego Store kauf ich das Ding nicht mehr. Da warte ich lieber bis die üblichen Verdächtigen das Ding für um die 700€ anbieten.
 
Ist ja kein Spielset. Hätte auch beim Falcon auf das Innenleben verzichten können. Paar mehr Figuren neben dem Schild wären aber ganz schick gewesen.

Ich finde, dass der Bereich zwischen den Platten zu wenig Greebling hat, da war der alte besser. Die Triebwerke gefallen mir auch nicht so ganz. Und der Preis ist ja mal wieder heftig kräftig :(

Beim PReis warten wir halt einfach mal wieder auf die Hersteller aus Fernost. Ich bin mir sicher Lego wird es Irgendwann doch noch lernen

btw

das hier ist auch schon wieder lächerlich hoch 10

 
Wird Zeit, dass mal jemand klar Schiff macht mit denen.


Aber ich zähl mal bis 3, und dann werden schon die Fanboys relativieren hier.
 
Ich glaube die hat LEGO mit dem überzogenen Preis für den neuen Sternenzerstörer endgültig vertrieben.

14,6 cent pro Teil! :wall:

Hab für meinen Falken 7,9 cetn pro Teil bezahlt.
Damit wird 75252 für mich erst unter 400€ interessant.


@BlueBrixx:
Immer schön den Streitwert sinnlo shoch ansetzen, damit der kleine sich nicht wehren kann.
Aber gut das man schon gestern Ansätze für einen erfolgreichen Wiederspruch gesehen hat.

Hoffe das die Eisenbahn und New York Kits von denen nun der Renner werden.
 
Ich glaube die hat LEGO mit dem überzogenen Preis für den neuen Sternenzerstörer endgültig vertrieben.

14,6 cent pro Teil! :wall:

Hab für meinen Falken 7,9 cetn pro Teil bezahlt.
Damit wird 75252 für mich erst unter 400€ interessant.

Vielleicht solltest Du nicht Äpfel mit Birnen vergleichen ... also UVP mit dem tatsächlich bezahlten Preis.

Der Falke kostet 800 Euro bei 7.541 Teilen. Das sind also 11 Cent/Stein (gerundet).
Der Sternenzerstörer bietet 4.781 Teile bei 700 Euro. Das sind also 15 Cent/Stein (gerundet).

Absolut betrachtet ist der Falke also teurer als der Devastator aber relativ gesehen günstiger (verglichen anhand der UVP).
Ehrlich gesagt glaube ich nicht daran, dass der Zerstörer unter 400 Euro gehandelt werden wird. Du wirst Dir also kein Modell zulegen ;). Es ist UCS, es ist Lego und > 300 Euro Nachlass auf die UVP sind einfach unrealistisch (Lego berücksichtigt für den Handel 20% Marge, afaik). Kann mir nicht vorstellen, dass die Händler in Scharen unter EK verkloppen werden. Ich tippe auf einen Straßenpreis von rund 610 Euro.

Ich denke, dass ich ihn mir wohl zulegen werde und damit meine UCS-Serie mangels Platz abschließen werde :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich tolles Set aber kein Innenleben und nur 2 Figuren?

Naja, im Maßstab sind die Minifigs eh fehl am Platz, vlt wären ja Mikrofiguren cool gewesen, das kommt aber bei dem Maßstab immer noch nicht hin.
Ich finde die Teile in letzter Zeit auch extremst überteuert - auch die gebrauchtpreise die ja teils deutlich über dem UVP von damals lagen, und damit mein ich keine klassischen Sammler- oder Lizenz-Sets.
 
Also im Gegensatz zum neuen Milleniumfalken finde ich beim Sternenzerstörer den alten aber schöner... :d

Zwischenablage01.jpg
 
@CloudStrife81
Deine Vermutung wird wahrscheinlich stimmen, dass ich mir 75252 wegen eines total überzogenen Preises nicht kaufen werde.

Bei der Freiheitsstatue und das Empire State Building bin ich beim Stückpreis unter 5 cent je Stein!
Bin am überlegen mir bei Blue Brixx den Manhatten Spezial "im Abo" zu bestellen.
 
Also im Gegensatz zum neuen Milleniumfalken finde ich beim Sternenzerstörer den alten aber schöner... :d

Sehr geile Halterung! Selbst konstruiert? :bigok:

Werde mir demnächst das Beleuchtungsset für meinen Supersternenzerstörer kaufen, das wird ziemlich geil aussehen. Kostet aber auch ~70€.
 
Ja, nachdem er Jahrelang auf meinem PC stand bekam er jetzt einen eigenen Landeplatz. :love:

Innen sorgt allerdings ein ALU Gestell für Stabilität, um nur auf Lego zu setzen fehlte mir der Mut ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh