[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
An der Brücke ist ne Plate schief :fresse:

Der alte hatte besseres Greebling, versteh nicht wieso das beim neuen so untergegangen ist. Beim Falcon sind sie ja auch total ausgerastet dabei.

Bei der Freiheitsstatue und das Empire State Building bin ich beim Stückpreis unter 5 cent je Stein!

Da hast dann halt 700x Grills in Tan :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hübsches Modell, bleibt hübsches Modell ;)

edit:
und 700 stimmt gar nicht! Sind doch nur 684!!! :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, aber mit dem Innenleben, taugt der ja nicht mal als Teilespender ^^

Die ersten Teile für meine 2 Kesselwagen sind gekommen, finale Bilder, wenn sie aufgebaut sind ;)
 
Du solltest aber auch direkt die Teile für den Vertikalaufsteller des Falken mit bestellen.
Sieht einfach super aus wenn der so im 65-70° Winkel daherkommt.
 
Nachdem heute die ersten 2 Teilebestellungen eingetroffen sind, hab ich mich gleich mal daran gemacht, die Wagons zusammenzubauen.
IMG_20190910_233433.jpg IMG_20190910_233608.jpg

jetzt fehlen noch zwei 2x16 Platen in weiß, sowie 2x4er Fliesen.
 
Sehr nice!
Die Loks dazu kommen von BlueBrixx?
 
Der alte hätte mir da etwas besser gefallen, aber für den Listenpreis würde ich das Ding eh nicht kaufen. Mal schauen was die Preise so machen wenn er draußen ist.
 
??? Nein, die bau ich auch selber - die Dampflok ist grad noch mal im Redesign ;)
Teile werden dann halt wieder bei Bricklink bestellt.

Eine Dampflok zu solchen Tankwaggons?
OK, hab ich bisher so noch nicht gesehen.
Würde dann eher halb so lange Tankwaggons bauen.

Oder eine E-Lok davor.
Hast du eventuell mal ein Bild von einer Dampflok mit langen Kesselwagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du wüsstest, mit Dampfloks wurden ganz andere Sachen gezogen auch noch.
Ausserdem, es handelt sich um fuckin' Spielzeug, das ist dazu da, um Spaß zu haben, und wenn ihm das so gefällt, nur zu.

Nicht vergessen: Lego = Spielzeug = soll Spaß machen
Auch wenn das Lego scheinbar selbst vergessen hat.

Ich würde mir ja einen Flak-Zug bauen, wenn ich nix besseres zu tun hätte. Wäre schon geil. Ich wollt immer schon einen Flak-Zug haben :d...
 
@Kalgani,

Von der Dampflok ist aktuell noch nicht viel da - der erste Entwurf mit Stud.IO lässt sich so aber nicht realisieren, war aber für die Orientierung schon ganz gut.
IMG_20190913_004716.jpg
wird vermutlich ohne Tender eine Länge von 34-36 Noppen haben.

Als Rangierlok fungiert dann vorerst die Lok aus 4563 (16 Noppen lang), steht allerdings auch bei mir in der Werkstatt, weil die Beleuchtung per LED noch gemacht werden muss ^^

Der Kohle-Wagon aus 4564 steht auch noch an, längere Technikachse und damit den Wagon um ca. 4 Noppen verlängern wäre mal der Anfang, dann natürlich 4-8 Wagons.
Leider gehn die Achsen ja grad steil im Preis, weil LEGO die unbedingt "verbessern" muss :(
 
Einstweilige Verfügung... Lol, beim deutschen Lego-Standort werden einige Köpfe rollen. Jetzt haben unabhängige Händler durchblick, was sie ohne 3D-Marke verkaufen dürfen.
 
die aussage verstehe ich auch nicht. habe nur gesehen, dass Bluebrixx die köpfe der minifiguren runter nimmt. macht 0 sinn für mich, was will man mit figuren ohne köpfe :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach: Die dürfen erst einmal weiter verkaufen und du als Konsument hättest evtl die Möglichkeit mit Köpfen daraus wieder Minifiguren zu machen ;)
 
woher soll ich die köpfe bekommen? der typ hat gesagt "die gehen in die tonne"
 
@Kalgani,

Von der Dampflok ist aktuell noch nicht viel da - der erste Entwurf mit Stud.IO lässt sich so aber nicht realisieren, war aber für die Orientierung schon ganz gut.
Anhang anzeigen 475591
wird vermutlich ohne Tender eine Länge von 34-36 Noppen haben.

Als Rangierlok fungiert dann vorerst die Lok aus 4563 (16 Noppen lang), steht allerdings auch bei mir in der Werkstatt, weil die Beleuchtung per LED noch gemacht werden muss ^^

Der Kohle-Wagon aus 4564 steht auch noch an, längere Technikachse und damit den Wagon um ca. 4 Noppen verlängern wäre mal der Anfang, dann natürlich 4-8 Wagons.
Leider gehn die Achsen ja grad steil im Preis, weil LEGO die unbedingt "verbessern" muss :(

Aktuell nicht erhältlich, aber wäre das nicht was?
BlueBrixx - Specials - 101019 - Steam locomotive BR 89
BlueBrixx - Specials - 101298 - Steam locomotive BR 65

Oder ne kultige E94/194
BlueBrixx - Specials - 101003 - Locomotive BR 194
 
woher soll ich die köpfe bekommen? der typ hat gesagt "die gehen in die tonne"

Ich geh jetzt auch einfach mal davon aus das die meisten die Sets bestimmt wegen dem Set und nicht der Figur kaufen. Wäre für mich jetzt vollkommen in Ordnung, die Figuren würden mir da am wenigsten mal interessieren.
 
schauen auch nicht schlecht aus - mal gucken ;)


So eine gab es doch von Lego auch schon mal - was mir da z.B. nicht gefallen hat - hier dann ähnlich aussieht - das die Achsen in der Mitte an der großen Platte, quasi keinen Kontakt zum Gleis haben - nur wegen der Optik...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist zumindest mal jemand der den positiv bewertet.
Hat auch schon den Autor bei zusammengebaut.com ins Grübeln gebracht.
 
Und doch noch zugeschlagen, ich find es ist eins der besten Lego Sets

20190921_102211x9jig.jpg


20190922_2151069mkyz.jpg


20190922_2151157zjna.jpg
 
Definitiv. Schon der Aufbau macht dermaßen Spaß.
 
Die Apollo ist ein Spitzen-Set.
Der Aufbau macht Spaß und Sie sieht auch toll aus.

Der einzigste Kritikpunkt ist,zumindest von meiner Seite,das das Triebwerk des Apollo-Raumschiffs ziemlich schwach ist wenn man die anderen sieht.Da hätte vielleich das der dritten Stufe besser ausgesehen.

Mfg Purzelbaum9876
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh