[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
CADA C61016W mit roten Felgen (vom Kranwagen)

img_578875kwx.jpg


img_5789hkjw3.jpg


img_57920bjzf.jpg


img_5795nakze.jpg


img_5796t0j62.jpg


img_5799eqk0c.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab letztens zum älter werden von der Frau eine Porsche 911 RSR 42096 bekommen.
Die Cobi Enterprise hatte Sie leider nicht bekommen.

Porsche42096.nicht.ganz.LEGO.jpg


Um die Cockpithauben nicht so rausstehen zu lassen hab ich die einfach unter den Stoßfänger geklemmt.
Dazu die die Aufhängung noch deutlich nach oben gebracht. Statt bei 11 mm sind wir jetzt beide mal unter 5 mm!
Ok es ist kein 911RSR mehr sondern eher ein Carrera GT, aber so gefällt er mir trotz sehr einfacher Änderungen _deutlich_ besser!
 

Anhänge

  • Porsche42096-HA000.jpg
    Porsche42096-HA000.jpg
    208,5 KB · Aufrufe: 198
  • Porsche42096-HA001.jpg
    Porsche42096-HA001.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 198
  • Porsche42096-HA002.jpg
    Porsche42096-HA002.jpg
    190,9 KB · Aufrufe: 210
  • Porsche42096-HA003.jpg
    Porsche42096-HA003.jpg
    197,8 KB · Aufrufe: 207
  • Porsche42096-VA000.jpg
    Porsche42096-VA000.jpg
    163,4 KB · Aufrufe: 213
  • Porsche42096-VA001.jpg
    Porsche42096-VA001.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 204
  • Porsche42096-VA002.jpg
    Porsche42096-VA002.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 192
  • Porsche42096-VA003.jpg
    Porsche42096-VA003.jpg
    174,9 KB · Aufrufe: 191
Die Türen sind übrigens auch sehr wackelig, kann man aber mit einem Technic Pin mit Kugel einfach fixieren, die Türen bleiben dann auch nutzbar.

 

Anhänge

  • IMG_20200419_214829_1.jpg
    IMG_20200419_214829_1.jpg
    307,5 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet:
Nein der Pin fixiert die Türe.
Mich hat eher genervt, dass diese bei der leisesten Berührung nach außen aufging.
Der Link sollte nur verdeutlichen welches Bauteil ich genau meinte. ;)

Der Anschlage gegen das durchdrücken wird schon die den technic Pin weiter oben realisiert.
Den schwarzen wo man auch eine Achse einstecken kann.
 
Ich versteh das mit dem Fahrrad an der Wand nicht :d
Ist doch viel zu aufwendig das Ding so sauber zu machen, dass es an einer weißen Wand keinen Dreck hinterlässt oder zumindest auf dem Boden.
 
Ich behaupte mal, dass das Fahrrad relativ selten verwendet wird, wenn schon ein Lego-Sternenzerstörer davor geparkt wird, über den das Fahrrad gehoben werden muss, um es von der Wand abzunehmen bzw. wieder anzuhängen. ;) Wenn es dann genutzt wird, dann nur bei gutem Wetter, so dass es höchstens verstaubt ist. Außerdem sind die Halterungen so gestaltet, dass kein Teil des Fahrrads Kontakt mit der Wand hat.

P.S.: dass ein Fahrrad selten genutzt wird ist zwar Frevel, aber wenn mehrere Fahrräder vorhanden sind, darf es durchaus eins geben, was nur für "besondere Anlässe" rausgeholt wird. ;)
 
Lego 42082 A Modell und D Modell (MOC)
Mal ne Frage: Ist bei euch beim 42082 die Bewegung von folgendem auch verkehrt, oder habe ich hier beim Zusammenbau was verkackt?

Alle anderen Funktionen vom Ober/Unterbau funktionieren, wie bebildert...
 
Schau ich dir heut abend mal
 
Ok passt - Hab beim zusammenbauen einen Fehler gemacht. Ganz hinten am Ausleger war ein Teil falsch herum montiert. Hab die Bilder verglichen vom Modell :fresse:
 
Grad geprüft, läuft alles wie laut Sticker
 
Ich fände eigenltich, dass es schön wäre, wenn es Lego gäbe, mit dem Kinder spielen könnten, das universal verwendbare Teile verwenden würde (am besten in ein paar einheitlichen Farben) woraus man dann auch andere Dinge bauen könnte.

Ich mein statt diesen modernen Lego Bausätzen könnte man sich eigentlich auch 1:35 Modelle zusammenkleben (schafft man halt nicht mit den Skills eines 6 Jährigen, dazu bedarf es den Fähigkeiten eines 10 Jährigens...).
 
Ich fände eigenltich, dass es schön wäre, wenn es Lego gäbe, mit dem Kinder spielen könnten, das universal verwendbare Teile verwenden würde (am besten in ein paar einheitlichen Farben) woraus man dann auch andere Dinge bauen könnte.
Gabs das nicht mal bei LEGO? :d
 
Das ist dann wohl am ehesten die "Creator 3-in-1" Serie...
 
Ja da gibts ein paar die nett sind, z.B. der Jet aus 2010, ist aber auch lange her. Der hat noch keinen Farbkrebs und normale Teile, mit denen man was anfangen kann.


Ich finde die Farbseuche schlimm. Schwarz, Grau (ob man überhaupt hell und dunkelgrau braucht?), Weiss, Rot, Blau, Gelb.... braucht man denn noch was? Grün gabs früher afaik nicht, braucht ja auch keiner, ausser bei Vegetation und Basisplatten.

Und die 1000 verschiedenen Slopes etc. sind doch auch eine Seuche, sowie die ganzen Sonderteile.

Endlos schade ist auch, dass Lego Technik eigentlich weitestgehend vom Lego entkoppelt ist. Früher, mit den "Technic Bricks" konnte man das wunderbar kombinieren, war schon toll. So hab ich als Kind viel über Technik gelernt. Was will man jetzt noch groß machen mit einem Technik Set? Als Erwachsener ins Regal stellen? Mit den ganzen Panelen kann man doch nix anfangen, von den blauen Pins mal abgesehen.

Da kannste ja gleich Playmobil kaufen (welches ich als Kind immer als Spielzeug für Minderbemittelte betrachtet habe, aufgrund seiner Einfalt).


Mich bewegt das Thema leider etwas, da Lego meine Kindheit extrem geprägt hat, kein anderes Spielzeug habe ich so sehr geliebt (es war auch kaum was anderes pädagogisch so wertvoll).
Mein Kind ist jetzt 3, wird rasch größer, und irgendwie würde ich diese schöne Erfahrung gerne weitergeben. Ich fürchte nur, dass das wirklich schwer wird. Ich will halt nicht, dass mein Kind so ein Touch-Trottel wird.
 
Auch wenn es Lego nicht zugeben möchte die meisten Sets richten sich an Erwachsene.
Und die einfachen Anleitungen bzw. die Farbseuche in den Modellen sowie die Blauen Pins sollen das aufbauen einfacher machen.
Die Altersangaben beziehen sich nicht mehr darauf wie schwer ein Model zu bauen ist sondern wie viel Ausdauer man zu bauen braucht.
 
Chantal, heul leiser.
Das Thema wurde schon zig fach diskutiert und es kommen immer wieder die gleichen „Vorwürfe“ gegenüber Lego.
Das Sommerloch kommt früher als erwartet.

Persönlich kann ich diese Argumentation nur bedingt verstehen: Ja, es gibt die Farbseuche - aber mMn verbaut Lego das vielen Modellen an Stellen, die man wenig bis gar nicht sieht. Wen es dennoch stört, kann sich ja entsprechende Bausteine in einer gefälligeren Farbe kaufen.
Ja, Lego setzt bei vielen Baukästen auf Vitrinen-Modelle. Da gibt es weniger zu spielen. Wahrscheinlich liegt es an der Strategie von Lego, weil sie sich in letzter Zeit an zahlungskräftige Kunden in einer entsprechend älteren Zielgruppe wenden, die offenbar bereit sind, diese Preise zu zahlen.
Das ist dann auch gleichzeitig ein häufiger Kritikpunkt bei Lego: der Preis!

Mein Tipp an alle Klemmbausteinfans:
Wenn euch Lego zu teuer ist: macht einen Bogen um die Firma und sucht euch günstigere Alternativen. Da gibt es reichlich.
Wenn euch Lego zu bunt ist: wenn ihr zahlungswillig seid, kauft euch die Bausteine in entsprechender Farbe nach. Ist zwar am Ende teurer aber ihr habt dann wenigstens eine satte Kiste voll Bausteinen.
Wenn euch die Lego-Bausets nicht gefallen oder ihr die Kreativitätsförderung eures heranwachsenden Kindes in Gefahr seht: ladet euch ein entsprechendes Programm runter und entwerft euer individuelles Modell und baut es. Das ist ein wunderbarer Eltern-Kind-Spaß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich bewegt das Thema leider etwas, da Lego meine Kindheit extrem geprägt hat, kein anderes Spielzeug habe ich so sehr geliebt
Ja, Lego setzt bei vielen Baukästen auf Vitrinen-Modelle. Da gibt es weniger zu spielen. Wahrscheinlich liegt es an der Strategie von Lego, weil sie sich in letzter Zeit an zahlungskräftige Kunden in einer entsprechend älteren Zielgruppe wenden, die offenbar bereit sind, diese Preise zu zahlen.
das ist die taktik von lego, wie auch von disney. kleine kinder anfixen und diese bis ins hohe alter als kunden behalten. daher braucht es auch teure modelle für erwachsene.
 
Mich stören die blauen Pins, die waren früher schwarz und es hat alles geklappt, beim LandRover sieht mans bsonders stark, das find ich sehr schade.

Aber ansonsten find ichs gar nicht so schlimm, wenn ein Set nicht gefällt wirds nicht gekauft. Bleibt mehr Platz für neues.
 
hajo
 

Anhänge

  • IMG_6086.JPG
    IMG_6086.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 159
... die meisten Sets richten sich an Erwachsene.
... Farbseuche in den Modellen sowie die Blauen Pins sollen das aufbauen einfacher machen.
Soso.

das ist die taktik von lego, wie auch von disney. kleine kinder anfixen und diese bis ins hohe alter als kunden behalten. daher braucht es auch teure modelle für erwachsene.
Also bei Disney funktioniert das schon mal nicht, Starwars ist ja tot und wird nur durch den absoluten Alternativmangel und das absolute ignorieren des "Legends"-EU aufrecht gehalten. Und weil wir halt mittlererweile bald Minions haben in Starwars. Minions in Space kann man machen, dafür muss man aber kein Starwars "zerstören".

Nicht falsch verstehen, ich finde Lego auch als Erwachsener noch toll. Und ich würd mir auch eine schöne fette Burg bauen. Oder eine Piratenfestung samt Schiff. Oder ein geiles Starwars Diorama.
Aber ich kratz mir sicher nicht am Gebrauchtmarkt mühseeling 100 Figuren zusammen, um da irgendwas hin zu bekommen, das ist doch lächerlich.
Ich finde das eigenlitch auch ganz cool, wenn man sowas dann auch rumstehen hat, sowas wächst ja laufend und verändert sich dann (also z.B. eine fette Burg mit Belagerung etc.), das ist schon eine tolle Sache.


Aber sich irgendwelche Technik Autos ins Regal stellen, für mich wäre das jetzt nichts, würde mir dann eher eine Realdoll auf die Couch setzen (ist ja Preismäßig dann ähnlich), ist auch hübsch anzusehen, und weckt bei den Gästen vermutlich ähnliche Gedanken :d... SCNR
 
@pwnbert
Äh ja, genau das ist es bestimmt! :unsure:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh