[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Anhänge

  • IMG-20200917-WA0002.jpg
    IMG-20200917-WA0002.jpg
    127 KB · Aufrufe: 155
wow das ist ja mal mega günstig. kommt das aus china oder ist der versand aus EU?
 
Kam direkt aus China. War ca. 14 Tage unterwegs (Anfang September bestellt) und kein Problem mit Zoll Frankfurt.
 
Ach wie man einfach nicht akzeptieren will, dass manche Leute eben auf etwas Papiermüll verzichten wollen.
auch wenn ich das mit den einsparen verstehe, ist für mich lego gerade der grund, KEIN pc oder ähnliches zu nutzen. bluebrixx ist auch nicht sonderlich günstig. eigentlich sind selbst die nachbauten im verhältnis massiv übertrieben zu teuer, gerade weil alle ihre teile im direktvertrieb verkaufen und so ihre margen gewaltig nach oben schieben. alles was in großen massen hergestellt wird, ist im verhältnis nicht teuer.
was mag die gedruckte anleitung kosten, wenn man sie in großen mengen herstellt? 1€ bei blue brixx, die mit wenigen schritten und damit seiten auskommt ? und der 1 euro war nicht mehr drin, um die 5€ plastiksteine für 70€ zu verkaufen ?
 
Ging nicht um bare Münze sondern um das Material.

scheiss aufs material. kann man ja "ökopapier" nehmen. solange ich jede woche mehrere werbezeitschriften bekomme, die in 1 stück so in der tonne landen, ist so eine anleitung umwelttechnisch auch locker zu verkraften.
 
Ich habe mit meinem Sohn auch einige Modelle mit iPad Anleitung aufgebaut, fand ich grausam und würde so Modelle auf jeden Fall meiden.
Aber das Thema ist eh durch, er hat kein Interesse mehr an Lego und mir sind die Modelle einfach viel zu teuer. Letzte Lego was ich mir geholt habe war der Wall-E damals für 40 Euro im Angebot.
Haben bestimmt für 1.500 Euro den wackeligen StarWars kram in der Kiste liegen, nicht spielbar da alles auseinanderfällt.

Bereue es aber damals meinen guten Lego Space (6990 usw. ) und Lego Space Police (6781 usw.) kram verkauft zu haben, damit hatte ich viel Spaß.
 
Haben bestimmt für 1.500 Euro den wackeligen StarWars kram in der Kiste liegen, nicht spielbar da alles auseinanderfällt.
nehm ich, 500€ kk?^^

lego verkauft man, weil man jung war und das geld brauchte. und später ärgert man sich gewaltig. ich habe noch ne riesen märklinanlage bei meinen vater auf dem dachboden. aber spiele ich auch heute nicht mit. vielleicht sollte ich lieber die aufbauen anstatt geld für lego hinzublättern. im grunde hängt alles davon ab, wie gut die schienen die 20jahre auf nen ungedämmten dachboden überlebt haben ^^ kann mich noch dran erinnern, das der travo immer so kribbelige finger verursachte. mit der sicherheit wars früher wohl noch nicht so weit xD
 
Ne, das bleibt da liegen... keine Lust erstmal alles wieder passend zu suchen. Sind zwei Kisten 80x50x40 und etliche kleiner wo dann Lego City, Lego Ninjago, StarWars, Minecraft, Lego Movie und und und querbeet zerlegt und vermischt neu gebaut usw.

Da ist man Monate beschäftigt... Anleitungen hab ich, aber Kartons weggeschmissen.
 
Hab mich mal über die Feiertage vor Jahren hingesetzt und aus dem Keller meiner Eltern die alten Kisten geholt, und begonnen, die Modelle nach Anleitung zusammenzubauen um sie mit Anleitung jeweils separat zu verstauen. Einfach nur um zu schauen was noch so da ist.
Beim dritten Modell hab ich aufgegeben, weil etliche Sonderteile fehlten (Lego Technic mit Pneumatik und Stangen - letztere und die passenden Schlauchlängen waren nicht auffindbar)

Ich muss zugeben, ich war damals auch nicht besonders ordentlich damit. Da wurden auch mal Teile Zweckentfremdet, so dass im Haus heute noch an irgendwelchen unmöglichen Orten (Werkzeugkeller, Gartenhaus etc.) Lego Teile auftauchen.
 
In Famila Wechloy kann man zwei menschengroße Minifìg bestaunen. Aber ich denke nur die Außenhülle ist mit Steinen bepflastert.
 
Hab mich mal über die Feiertage vor Jahren hingesetzt und aus dem Keller meiner Eltern die alten Kisten geholt, und begonnen, die Modelle nach Anleitung zusammenzubauen um sie mit Anleitung jeweils separat zu verstauen. Einfach nur um zu schauen was noch so da ist.
Beim dritten Modell hab ich aufgegeben, weil etliche Sonderteile fehlten (Lego Technic mit Pneumatik und Stangen - letztere und die passenden Schlauchlängen waren nicht auffindbar)

Ich muss zugeben, ich war damals auch nicht besonders ordentlich damit. Da wurden auch mal Teile Zweckentfremdet, so dass im Haus heute noch an irgendwelchen unmöglichen Orten (Werkzeugkeller, Gartenhaus etc.) Lego Teile auftauchen.

klassiker :d
 
Mal wieder angefangen mein altes Piratenzeug zu bauen. Bis ich die Teile alle gefunden habe ist wahrscheinlich Weihnachten...
Doch vor Weihnachten geschafft.. Leider fehlen 2-3 Teile.. mal gucken ob man das noch wo her bekommt.
 

Anhänge

  • IMG_5857_1.jpg
    IMG_5857_1.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 145
Ab Mitte November: Ghostbusters Ecto-1 für knapp 200 Euro
 
200€, ich bin raus :d ich hab noch die achterbahn zu bauen....irgendwann mal
 
Ja Bricklink oder bei Lego direkt, falls es das Teil dort noch gibt. Am besten schauen wo die Teile günstiger sind.
 
der bugatti heute für 230€. so langsam könnte man schwach werden.
 
Knappe Stunde

20201120_133735wtjeu.jpg


20201120_141118czj4j.jpg


20201120_1502301gkmp.jpg


20201120_152835i3kfy.jpg
 
Kennt ihr wahrscheinlich schon. Aber weil es mich beeindruckt hat poste ich es hier

 
Also bei diesen Bluebrixx Sets im Stil des Angelladens finde ich das eine schon vom ersten Blick her ziemlich naja, das trifft den Stil irgendwie nicht so wirklich.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh