Du musst schon die ganz Hart Rosa LEgo Brille aufhaben, und offenbar informierst du dich nicht recht. Der Thosten hat es heute Morgen kundgetan das das Zolllamt bestätigt hat das Lego die treibende Kraft hinter der Sache ist.das kann ich mir kaum vorstellen. lego ist zu groß, als das sie die teile fremdvergeben. wenn überhaupt, dann kleine teile vom ganzen. und wenn sie diese selber bauen, warum dann fremdfirmen mit reinlassen?
so funktioniert die justiz nicht. nur weil es gefühlt kein anderer gewesen sein kann, ist lego es noch lange nicht gewesen.
lego hat gar nichts. der zoll hat sie wenn auf die liste gesetzt. wenn es lego war, dann nutzt es halt die gesetze aus. rufmord ist es auf jeden fall nicht.
wenn es lego sein sollte, ist das natürlich eine ganz linke nummer. die wahrheit kommt eh raus. bislang hat lego sich mit all seinen vorhaben immer auf der rechtlich richtigen seite aufgehalten. der held sagt zu cobi legosteine, es sind halt keine legosteine. ja wortglauberei usw... aber lego MUSS was machen, will es nicht seine marke verlieren zum gattungsbegriff.
ich kann mir nur schwer vorstellen, das lego zu solchen methoden hier greift, insbesondere wenn längs klar ist, das die fabrikate dort längs als "legal" in deutschland eingestuft worden sind.
Es geht hier auch nicht um billig aus China (auch Lego lässt mitttlererweile die größten Teil seiner Steine in China herstellen, warum? weils billiger ist!)
Es werden noch spannende Zeiten auf Lego zukommen. Und mit ihrer Feinfühligkeit im Thema Social Media machens ie sich gerade echt viel kaputt.
Anstatt aus der Sache zu lernen und sichs elbst zu verbessern wird lieber wild um sich geschossen. Kluges Marketing ist das wohl kaum.
Ich würde es jedenfalls feiern wen Lego zum _Gattungsbegriff wird. Sie tun gerade jedenfalls viel um das zu ermöglichn.
@thegian Schau mal auf deinen Krempel den di zuhause rumfliegen hast. Was steht da zu 90% drauf?