[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Auch wenn meine Platte für den ein oder anderen schon springt:

Teste ein großes Cobi Schiff, viel besser wird es nicht mehr!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Held hat es doch schön auf den Punkt gebracht:
Mir fällt es echt schwer den Helden noch ernst zu nehmen. Der hat sich nach seiner ersten Unterlassungsklage zum Hater entwickelt.

Mir fällt es echt schwer den Helden noch ernst zu nehmen. Der hat sich nach seiner ersten Unterlassungsklage zum Hater entwickelt.
Finde ich überhaupt nicht.
Klar er sagt ja selber, das er entertainen will und desshalb manchmal etwas überspitzer argumentiert. Aber das sagt er vorher.
Seine argumente sind im grunde immer valide. Und er stellt ja auch sets vor die ihm von Lego sehr gut gefallen. Zum beispiel deren schmiede.

zudem argumentiert er auch sehr stark von der Händlerseite aus. Und das finde ich sehr interessant.

Aber klar manchmal ist es dann acuh nen bisschen übertrieben.
Aber alles in allem hat er meist recht und ist kein Ar***kriecher wie dieser Klemmbausteinlyriker.
Der würde selbst steine aus Kot noch abfeiern ^^

Habt ihr Ideen für gute Motorrad Bausätze mit denen man auch spielen kann?

Mein Sohn ist von der Ducati (42017) ganz begeistert. Die Harley (10269) sieht nicht ganz so spieltauglich aus (sitze grad im Hotel mit georgenschlechtem Internet und kann mir die Videos nicht anschauen).

Die Kawa H2R in Schwarz Grün find ich auch seeeeehr cool, weil man die sofort erkennt.

Mir ist gerade dieser Skit von Robot chicken eingefallen.

Da wisst ihr wer der Anwalt von Lego ist :d

Bin gerade den Tiger am bauen.
Dabei sind mir 2x1 Bricks aufgefallen die keine Noppen haben...

Die Cada Modelle sind mir zu militärisch. Das macht keinen Spaß 😢

Ich hab von CADA nur ein Modell und ich bin TOP zufrieden damit, finds besser als den GT3RS von Lego

img_57819yjbm.jpg

img_5782-2nejn8.jpg

@Boardi05 Wie siehts bei technik features aus?
Ich meine nicht motorisierung oder so sondern anderes.

Würde mich wirklich interessieren, denn der sieht grandios aus. :d

Leider gibt es den CADA C61016 - 919 Hybrid Sport Rennwagen hier in Deutschland eher selten bis garnicht mehr.
Den wirst Du wohl aus China beziehen müssen.
Bei Amazon kommen viele der dortigen Sets auch direkt aus China, muss man ein wenig aufpassen, wenn man dort kauft.

Bevor Lego so viel Staub aufgewirbelt hat, war ich immer der Meinung nichts geht über Lego.
Aber bin aus dem Lego-Game auch schon einige Zeit raus und hab schon ewig nichts mehr gekauft.
Aber durch die derzeitige Diskussion hab ich mir mal die Konkurrenz Produkte angeschaut...
... und die Cobi Panzer sind ja wohl der Oberknaller :d
Und dabei kosten da ja auch gar nicht viel?!

Mal Schauen ob ich irgendwie nen Plätzchen finde wo nen Tiger Platz nehmen will...

Wie wäre es mit dem 800 Teile Monster ;)

Oder doch lieber mit 550 Steinen anfangen?

Der Händler hat übrigens auch einen Laden in der hannöverschen Innenstadt, nahe der Marktkirche *Werbung mach* ;)

@Boardi05 Wie siehts bei technik features aus?
Ich meine nicht motorisierung oder so sondern anderes.

Würde mich wirklich interessieren, denn der sieht grandios aus. :d

Hinten ist ein V4 drinnen der mitdreht, diff hat er hinten. Der Hebel seitlich und dem Drehknopf kann man die Trüen und die Haube hinten öffnen, Türen sind bissl fummelig, Lenkrad dreht mit beim Lenken.

Ich hab meinen direkt bei Ali gekauft, Steine und Anleitung wurde getrennt verschickt (ohne Karton), hab keine 50€ bezahlt damals. Falls du bei Ali bestellen solltest, bstell gleich die schwarzen 3fach pins auch mit

original

img_2828e6jqf.jpg

mit den schwarzen pins (radkappen hatte ich selbst mal drangebastelt, sind vom roten Legokran)

img_51989qkl7.jpg

und eimal mal die roten Räder probiert

img_57920bjzf.jpg

img_5799eqk0c.jpg

es ist sicherlich eine Stickersäuche, aber das ist halt bei nem Rennwagen normal.

20190419_195531xfkuq.jpg

20190418_181528u2kei.jpg

20190418_180811i5jir.jpg

img-20190416-wa0011hbk4c.jpeg

20190418_180817uok23.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@Lasazarr
Warum eigentlich immer nur der Tiger und so?
Ich hätte ja gerne mal die Doom turtle (aka t28/T95) oder den E100.
Oder mal nen b2 der Franzosen, aber dann mit getriebe und schaltung. 3 vorwärts- und 6 Rückwärtsgänge 😜

Oh hab gerade mal auf der verlinkten seite nachgekuckt und ich bin begeistert. Was die für ne Auswahl alleine in WW2 haben.
Hut ab vor cobi (y)

@Boardi05
Danke sehr genau wonach ich gesucht habe.

Am basteln selbst hätte ich auch Spaß, aber 1. keinen Platz zum aufstellen und Staubfänger brauch ich nicht und zum bauen und wieder einpacken, ist mir meine Zeit dann irgendwie zu schade. Zwickmühle :)

LEGO ist ein Gattungsbegriff, jeder der was anderes behauptet ist blind-taub-stumm, bei Lego angestellt oder Fanboy.
Nein, Lego ist kein Gattungsbegriff sondern ein Markenname. Der Gattungsbegriff ist Klemmbaustein.

Das aggressive vorgehen von Lego liegt genau daran, das Lego NICHT will, das das zu einem Gattungsbegriff wird. Das würde er nämlich werden, wenn Lego den Namen nicht verteidigen würde. Deswegen geht Lego auch z.B. gegen Streamer vor, die Klemmbausteinprodukte zeigen, die NICHT von Lego stammen, im Beitrag aber Lego als Gattungsbegriff verwenden. Also wenn der z.B. zur Einleitung sowas sagt: "Ich stelle euch das neue Lego-Auto von Q-Bricks vor", dann kommt 5 Minuten später der Anruf vom Anwalt von Lego.

Auf der einen Seite ist es natürlich ein Ritterschlag für einen Markennamen, wenn er zum Synonym für eine ganze Produktklasse wird wie z.B. "Tempo", aber die eigentliche Marke verliert dadurch, weil mit Lego dann eben nichtmehr Lego gemeint ist, sondern eben irgendwelche Klemmbausteinprodukte. Also wenn ich jemanden nach einem "Tempo" frage, oder gar im Supermarkt frage wo ich "Tempos" finde, dann ist mir sch... egal, ob die Papiertaschentücher dort auch von der Marke Tempo sind oder irgendwas anderes und auch der Gefragte, wird mir irgendein Papiertaschentuch geben und der Supermarktangestellte den richtigen Gang zeigen, auch wenn die die Marke Tempo gar nicht im Laden haben. Und genau das ist das Problem.

Oha, der Thread heisst ja jetzt anders. Sehr schön, gefällt mir :bigok:

Nein, Lego ist kein Gattungsbegriff sondern ein Markenname. Der Gattungsbegriff ist Klemmbaustein.
Schwierig. Wenn man LEGO(tm) fragt, dann werden die das natürlich sagen. Letztendlich war Lego auf dem deutschen Markt derart lange Monopolist, das quasi alle Steine mit Noppen oben drauf als "Lego" bezeichnet werden. Ich tippe das der Großteil an Leuten "Lego" sagt, wenn man ihnen ein Klemmbausteinset vor die Nase legt. Von daher ist LEGO für mich ein Gattungsbegriff. Es hat sich bisher schlicht niemand getraut das gerichtlich anzugehen...

Also wenn der z.B. zur Einleitung sowas sagt: "Ich stelle euch das neue Lego-Auto von Q-Bricks vor", dann kommt 5 Minuten später der Anruf vom Anwalt von Lego.
Jop. HdS musste ja diverse Videos neu aufnehmen, weil er das im Sprachfluss vermischt hatte. Da kam prompt Post...

Schwierig. Wenn man LEGO(tm) fragt, dann werden die das natürlich sagen. Letztendlich war Lego auf dem deutschen Markt derart lange Monopolist, das quasi alle Steine mit Noppen oben drauf als "Lego" bezeichnet werden. Ich tippe das der Großteil an Leuten "Lego" sagt, wenn man ihnen ein Klemmbausteinset vor die Nase legt. Von daher ist LEGO für mich ein Gattungsbegriff. Es hat sich bisher schlicht niemand getraut das gerichtlich anzugehen...
Jup, der/dein Sprachgebrauch ist aber nicht die Rechtslage. Sie würde es aber werden, wenn Lego nicht dagegen vorgeht. Und genau das tun sie genau deswegen. Markenrechte müssen verteidigt werden. Tut man das nicht, kann man sie verlieren.

Am basteln selbst hätte ich auch Spaß, aber 1. keinen Platz zum aufstellen und Staubfänger brauch ich nicht und zum bauen und wieder einpacken, ist mir meine Zeit dann irgendwie zu schade. Zwickmühle :)
ha mir gehts genauso. ich hatte damals als kind viel spaß beim bauen. hätte ich heute sicherlich auch. schaue mir ab und zu mal ein video an aber irgendwie hat das für mich keinen langfristigen nutzen. ich bin jemand der dinge nur in betracht zieht die sich langfristig rentieren. :d

ich würde den Thread "Thread der Steine" nennen

Cobi ist halt noch ein kleiner Hersteller, hat erst vor kurzem eine zweite Fertigungshalle gebaut.
Daher produzieren sie derzeit das, was an ihrem Hauptmarkt (USA) am gefragtesten ist und das ist halt Militär.
Der Anteil von Zivilen Sets musste aufgrund des Erfolges der Militärsets zurückgeschraubt werden, wobei sie dort auch tolle Sachen hatten bzw. immer noch haben.

Lego liefert ja mit DPD aus, kann man dort ohne Account einen Ablageort wählen oder gar die Lieferung auf einen bestimmten Tag legen?

Lego liefert ja mit DPD aus, kann man dort ohne Account einen Ablageort wählen oder gar die Lieferung auf einen bestimmten Tag legen?
Ja...bekommst einen Link..manchmal kommt der aber extrem spät. Kam bei mir schon mal erst 10minuten vor Abgabe uns wenn mann keine Emails liest, definitiv zu spät.

Ein Lego Hasser ist er sicher nicht, gute Sets bekommen gutes Feedback.

DPD lass ich hier bei uns prinzipiell in den Paketshop liefern.

Sembo bringt tatsächlich einen ganzen Schwung Motorräder.
Siehe Neuheiten Video BlueBrixx:

Meinen Cobi Tiger habe ich nun auch fertig:

Cobi.2542.Tiger (1).jpg

Ja ist Kriegsgerät, aber die Bautechniken sind wieder hervorragend und spaßig!
Die Teilequalität ist einfach Klasse. Kann ich nur weiterempfehlen und 37€ für 800 Teile passt genau in meine Preisvorstellungen.

@kalgani
Jetzt bräuchte ich nurnoch ne vernünftige Triumph Speed tripple.
In technik.
Die schenke ich dann meinem ältesten Bruder :d

Vom rest finde ich besonders die F1 verschnitte.
Sehen sehr gut aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh