[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall, er warscheinlich mehr als sein Sohn 😁 Ich kann aber sagen das es absolut keinen Spaß macht alte Lego Aufkleber zu entfernen. Gerade bei einem Modell bei dem damit inflationär gearbeitet wurde.
 

Anhänge

  • 20210303_120225.jpg
    20210303_120225.jpg
    202,2 KB · Aufrufe: 100
Versuch mal was mit Zitonensäure.
Hilft meist recht gut.
 
Würde ich nicht nehmen, kann das "Finish" der Steine angreifen und die "seltsam" matt werden lassen.
 
einen Case Quadtrac hab ich schon gebaut, is top
es ging nicht um große Reifen vorne, sondern das Profil / Reifen an sich.

und bei denen, die vorn und hinten die gleichen haben, is auch generell mehr Material verbaut...
 
Nachdem der Fiat ganz nett aber nicht so richtig überzeugend war - und da red ich jetzt auch nicht von irgendwelchen Farbunterschieden :rolleyes2: - muss ich sagen der 911 ist richtig gelungen.
Hat viel Spaß beim Aufbauen gemacht und macht sich optisch auch richtig gut. Gerade als Turbo sieht die Heckpartie wirklich super aus.


20210303_125840.jpg
20210303_130021.jpg


Nur ist jetzt der Platz aus...
20210303_125813.jpg
 
In der Reihe wirkt der Bus aber ziemlich klein aus...
Ansonsten nette Sideboardbestückung. (y)
 
Ja, der Maßstab ist so gar nicht identisch. Gerade der Porsche wirkt absurd riesig im Vergleich und der Ferrari und der Bus sind viel zu klein.
Wenn das passen soll, sollte mal wohl eher zum normalen Modellbau und nicht zu Lego greifen ;)
 
So mein Cobi T34/85 (2542) ist fertig.
Tolles Modell wieder, vor allem das innere des Turms ist der Hammer:

Cobi.T34-85.2542-Turm.innen.jpg


einmal rundum:

Cobi.T34-85.2542- Fertig.jpg


Cobi.T34-85.2542- hinten.jpg


Cobi.T34-85.2542- vorne.jpg


Und im Gelände:

Cobi.T34-85.2542- Gelaende.jpg
 
Hm, sieht irgendwie im Original besser aus als die Produktfotos des Herstellers.
 
Das was man bei Cobi auf der seite sieht sind nur Renderings.
 
Versuch mal was mit Zitonensäure.
Hilft meist recht gut.
Ich habs mit acetonfreiem Nagellackentferner ganz gut weg bekommen. Verfärbt, oder abgestumpft, ist auch nichts zum Glück
 
Nein, das sind einfach nur random Platzhaltersteine die halt weg mussten :fresse:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Handelt sich dabei um Xingbao und LOZ. Alles Drucke und keine Farbseuche im inneren ^^
Muss sagen das für mich die alternativen Klemmbausteinhersteller schönere Sets produzieren als Lego
 

Anhänge

  • photo_2021-03-03_19-20-49.jpg
    photo_2021-03-03_19-20-49.jpg
    105,5 KB · Aufrufe: 109
also ich mag kriegs-klemmbausteine eigentlich nicht, aber der panzer ist relativ ok. der hammer wirkt relativ groß, aber vielleicht war das ja echt ein hammer für zwei hände

edit: ich hab jetzt extra nicht lego geschrieben, nicht, dass das jemand verwechselt...
 
Ja nichts das Lego noch hardwareluxx wegen Gattungsbegrifflichkeit abmahnt^^.
Den Hammer kann ich auf Bildern auch nicht finden, aber Dampfloks hat man auch "etwas" größeres Werkzeug.
Deswegen passt das für mich.
 
Der Hammer hat Historische Bewandniss.
Die T34 (und später T34/85) sind so billig zusammengeschustert und so einfach und simpel gefertigt, dass man im Grunde nur nen hammer und nen baumstamm braucht um die Ketten zu wechseln, bzw zu reparieren.
Die Teile kamen aus der Fabrik mit Spaltmaßen, da hätte jeder deutsche ingenieur seppuku begangen. Manchmal auch vollkommen ohne Radio bzw. Kommunikationssystem.

hatte halt auch den vorteil, dass das ding fix und billig zu produzieren war.
Die russen sind sogar so weit gegangen, dass sie verbesserungen am Modell verboten haben um das design nicht zu verkomplizieren und somit teurer und langsamer zum herstellen zu machen.

Sonst hätten sie das selbe Problem wie die deutschen gehabt und mehrere Ausführungen Paralell herstellen müssen.

 
Leider wird das Wetter jetzt kälter.
Mal schauen wann ich dann sein deutsches Gegenstück zusammen baue.

Von den 668 Teilen gehen übrigens 104 auf die beiden Ketten...
 
Tiger ist der bekannteste deutsche WW2 Panzer, wie der T34 auf russischer Seite.

Und nach 41 war doch jeder deutsche Panzer das Gegenstück zum T34 :fresse:
 
Den Tiger wurde ich im Endeffekt nicht als Durchbruchswagen bezeichnen, er geht zwar darauf zurück, aber richtig ist es nicht.
 
Jein.

Es stimmt schon, dass er meist nicht als durchbruchspanzer benutzt wurde, aber er war als solcher gedacht.
Im Grunde hat man ihn besonders an der Ostfront absolut falsch eingesetzt.

Ich hab das aus einem Video des Kurators des Panzermuseums in Munster. Das kann ich nochmal raussuchen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Habs gefunden hier bitte:

 
Nein, alleine die Kanone ist dafür nicht gedacht. :)
Man schießt nicht mit Hochgeschwindigkeitsmunition auf Stellungen.
 
Nein, alleine die Kanone ist dafür nicht gedacht. :)
Man schießt nicht mit Hochgeschwindigkeitsmunition auf Stellungen.
Hast du dir das video angekuckt?
Der mann hat mnehr ahnung als du und ich und wikipedia kombiniert.
Ausserdem war er als durchbruchspanzer konzipiert.
Aber nicht nur für stellungen,d afür gabs spezielles gerät.
Sondern für gräben, feindliche at-stelluingen, feindliche panzer sowas.
Der sollte darum auch nie weit fahren, sondern nur durchbrechen, den weg für die anderen panzer frei machen und dann unterstützen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh