[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Immernoch zu teuer, immer noch die Control Plus Krankheit...

Die großen Lego Technic Modelle hab ich bisher immer blind gekauft, aber seits Control Plus gibt bin ich raus...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor allem macht mit dem Modell kein Händler irgendwelchen Gewinn.
Über Umsatz an einzelnen Modellen können nur die Großen (wie hier Smyth) kommen.
 
Das "u.U." kannste weg lassen :d

Oder kauf dir jetzt schon von einem Alternativen Motoren und Fernbedienung.
In deinem Szenario ist eine Batteriebox wohl sinnvoller.
 
Oft hab ich die direkt in OVP weggestellt, nur manche aufgebaut. Die zu zerpflücken und umzurüsten habe ich keine Lust.
 
Und LEGO munitioniert wieder auf um alle anderen in den A*sch zu f+cken:

 
Das wird jetzt mit heisser Nadel gestrickt. Im ersten Moment natürlich ein Problem, welches aber aicher in nicht all zu ferner Zukunft umgangen wird.
 
Die haben die Idee patentieren lassen.
Hmm jetzt muss man sich ne neue Schaltung ausdenken.
Nicht nur das Teil ersetzen.

Ich kann das aber verstehen das mit dem Patent.
aber so richtig kann ich es kaum glauben, dass es normalerweise so ist, dass man sich auf dem kurzen Weg beim Konkurrenten vorm Einreichen meldet und darauf hinweist.
Käme mir persönlich nie in den Sinn, also den konkurrenten vorzuwarnen.

Gut aber, dass die Händler jetzt versuchen werden die für wenig Geld unter die Leute zu bringen.
 
Ich finde es im Grundsatz richtig das man solche ein Teil schützen lassen kann.
Wo ich natürlich ein Problem mit habe ist das es Rückwirkend gilt, so wird ja jetzt erst das Patent eingetragen und dann sollen Cada & Co rückwirkent strafen zahlen.

So gering ist der Preis aber auch nicht es gab schonmal bei Amazon und Freakware das Supercar für 95€ für die Static Version und 125€ für die Version mit Motoren.
 
Ich finde es im Grundsatz richtig das man solche ein Teil schützen lassen kann.
Es geht ja nicht ums Teil, sondern die Funktion.
Es ist kein Designmuster, sondern ein Patent.

@T Juckt mich persönlich aber nicht, ich find die Modelle wo das Ding drin ist nicht hübsch.
 
Es geht ja nicht ums Teil, sondern die Funktion.
Es ist kein Designmuster, sondern ein Patent.
Das mIt der Funktion bzw. die Idee finde ich bekloppt.

Damit kann man alles Patentieren.
Klar bei mechanischen Funktionen etc. ist das erstmal auch kein Problem.
Aber überlegt euch mal was passiert wäre, wenn sich einer das erste Getriebe bzw. die Idee zum wechseln von Übersetungen patentieren lassen hätte.
Bei Autos wäre das richtig beschissen gewesen.
 
Es geht ja nicht ums Teil, sondern die Funktion.
Es ist kein Designmuster, sondern ein Patent.
Ich weiß , und in diesen Fall ist das ja auch sogar OK, das Teil vereinfacht den Getriebebau doch deutlich und dann ist es auch richtig das zu patentieren,
so das es halt für Nachahmer nicht ausreicht das teil nur minimal zu modifizieren um das Patent auszuhebeln.
 
Das mIt der Funktion bzw. die Idee finde ich bekloppt.

Damit kann man alles Patentieren.
Klar bei mechanischen Funktionen etc. ist das erstmal auch kein Problem.
Aber überlegt euch mal was passiert wäre, wenn sich einer das erste Getriebe bzw. die Idee zum wechseln von Übersetungen patentieren lassen hätte.
Bei Autos wäre das richtig beschissen gewesen.
So funktioniert das aber. Oft werden ganze Lösungen / Funktionen inklusiv Teile patentiert. Sonst kann ja jeder das eine Teil etwas abändern und trotzdem die Funktion als solches kopieren.
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es diese Funktion in 1:1 nicht schon mal gegeben hat.

Und sicherlich war das erste Getrieb genau wie Ottomotor und der Dieselmotor mal patentiert.
Diese Patente zu vielen mechanischen Dingen sind nunmal im 19. oder 20. Jhd. erfunden worden und somit der Patentschutz abgelaufen.
 
Und sicherlich war das erste Getrieb genau wie Ottomotor und der Dieselmotor mal patentiert.
Diese Patente zu vielen mechanischen Dingen sind nunmal im 19. oder 20. Jhd. erfunden worden und somit der Patentschutz abgelaufen.
Du ich kann das alles nachvollziehen.
Patentschutz ist wichtig. Ich habe auch nix gegen Legos Patent, wüsste auch nicht wieso man da was gegen haben kann.

Damals im 19 und anfang des 20 Jahrhunderts war das aber was anderes. Kann mir keiner erzählen, dass die Patente da lückenlos überprüft wurden.
Ist aber auch egal.

Lego patentiert das und jetzt müssen sich die Konkurrenten selber überlegen wie sie eine kompaktere Schaltung bauen.
 
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es das noch nicht in 1:1 gab.
Das ist eventuell auch der Grund war die das nich an die Glocke hängen um Daimler, Ford, GM, ZF, Etrag und Co nicht zu wecken...
 
der lego "turm" für 90€
der andere 270€ und mit kompletter beleuchtung und seitengebäude was noch nebendran steht :fresse:

1632655240157.png
 
Lego macht sich wieder beliebt.
Container aufgrund aufgegebener Designs aufzuhalten ist wirklich nicht nice.

Die Videos vom HdS und Johnny findet ihr bestimt selbst ;)

Lego Titanic:
Bin mal gespannt wie die wirklich wird, aber 123cm Länge ist mir einfach zu groß.
Und der Rumpf vorne sieht halt nicht wie bei der Titanic aus.
Aber warten wir mal bis das Ding draußen ist 9000+ Teile, 630€.
 
Nicht uninteressant, aber ordentlich teuer.
 
Hab von Panlos einen großen Dino "Katze" gebaut.
Indominus Rex 611002 mit 2100 Teilen.

Vor einem Standard 24":
panlos.dino.008.jpg


panlos.dino.010.jpg
panlos.dino.012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und von Lego noch schnell das Empire State Building hinter her.

Wenn ihr jemanden so richtig gar nicht mögt, dann ist hier das richtige Geschenk. Was ein rotziger, uninspirierter Entwurf!

lego.hassobjekt#1.jpg
 
gibt da noch ein paar andere tolle sets, die gefühlt nur aus 10 unterschiedlichen steinen besteht. ganz vorne dabei ist wohl das taj mahal :fresse2:
 
  • Haha
Reaktionen: Tzk
Ich wollte das eigentlich noch haben :fresse: Beiseite steht hier noch der Darth Vader Helm, mit meiner Freundin bin ich gerade noch am "The Child" dran. Ich hab mich auch mal an chinesisches Technik gewagt, wenn da Interesse besteht mach ich gern mal ein paar Bilder.
 
Gerne, was ist es denn Cada, Mould King, oder ein ganz anderer?
 
Cada bringt Cyberpunk Fahrzeuge raus (ohne Lizenz) aber klar erkennbar.

 
Lego Titanic:

Sogar 135cm lang und mit ordentlich Innenleben und Farbseuche.

Persönlich finde ich ja das Modelle unter 100cm sein sollten.
Deswegen hab ich auch nicht die großen Sternenzerstörer von MouldKing.
Auch wenn die 112cm Venator Class sehr verlockend ist...
 
Die ist echt gut geworden. Keine Sticker, Teilepreis sogar niedriger als Cobi.
Das rot passt auch ziemlich gut, nur befürchte ich das es da bestimmt wieder Farbunterschiede gibt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh