Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die großen Lego Technic Modelle hab ich bisher immer blind gekauft, aber seits Control Plus gibt bin ich raus...
Es geht ja nicht ums Teil, sondern die Funktion.Ich finde es im Grundsatz richtig das man solche ein Teil schützen lassen kann.
Das mIt der Funktion bzw. die Idee finde ich bekloppt.Es geht ja nicht ums Teil, sondern die Funktion.
Es ist kein Designmuster, sondern ein Patent.
Ich weiß , und in diesen Fall ist das ja auch sogar OK, das Teil vereinfacht den Getriebebau doch deutlich und dann ist es auch richtig das zu patentieren,Es geht ja nicht ums Teil, sondern die Funktion.
Es ist kein Designmuster, sondern ein Patent.
So funktioniert das aber. Oft werden ganze Lösungen / Funktionen inklusiv Teile patentiert. Sonst kann ja jeder das eine Teil etwas abändern und trotzdem die Funktion als solches kopieren.Das mIt der Funktion bzw. die Idee finde ich bekloppt.
Damit kann man alles Patentieren.
Klar bei mechanischen Funktionen etc. ist das erstmal auch kein Problem.
Aber überlegt euch mal was passiert wäre, wenn sich einer das erste Getriebe bzw. die Idee zum wechseln von Übersetungen patentieren lassen hätte.
Bei Autos wäre das richtig beschissen gewesen.
Du ich kann das alles nachvollziehen.Und sicherlich war das erste Getrieb genau wie Ottomotor und der Dieselmotor mal patentiert.
Diese Patente zu vielen mechanischen Dingen sind nunmal im 19. oder 20. Jhd. erfunden worden und somit der Patentschutz abgelaufen.