[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Schritt 3 und 4 verbaut. Weiterhin kein Fehlteil. Bei der einen unschönen Stelle (grosses Formteil) sieht man keinen Spalt mehr, da dort alles von einer Mauer abgedeckt wird.

Anhänge

• 20220521_154407.jpg
    20220521_154407.jpg
    2 MB · Aufrufe: 88
  • 20220521_154422.jpg
    20220521_154422.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 89
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fertig mit der Sammelwut, leider passt der gekaufte Rahmen doch nicht - sind ungefähr 0,5 mm die fehlen oder so :poop: Überlege gerade, ob ich nur eine Figur behalte und den Rest wieder verticke :ROFLMAO:

sw9bjqm.jpg

Hallo. Hat zufällig jemand hier den Lego Bonsai? Wenn ja, seid ihr damit zufrieden? :)

Ich will definitiv nicht anfangen zu sammeln, aber finde den für den Schreibtisch interessant. Ich kann mir vorstellen, dass der optisch da hinpasst und er kann sogar umfallen, ohne dass ich Angst vor Wasser haben muss. Die Größenangaben klingen nur etwas klein, vielleicht liegts aber auch an meiner Vorstellungskraft. Sind da noch weitere Pflanzen angekündigt (kenne sonst noch die Blumen, Sukkulenten und die Orchidee) oder gibts etwas in der Richtung auch von anderen Herstellern?

78€ für 1130 Nano Blocks?
Ui, das war aber hochprozentiger Lack!

Auswahl bei BB:

... und wirklich gut aussehen tut das auch nicht.

Ich finds optisch auch nicht wirklich besser, die Blocks sehen ähnlich aus die das was Jekca verbaut. Kann ich bisher nicht unbedingt empfehlen, die Katze ist immer noch nicht fertig :fresse:

Sieht eigentlich echt nicht schlecht aus, könnte ich mir schon vorstellen.
78€ für 1130 Nano Blocks?
Ui, das war aber hochprozentiger Lack!

Auswahl bei BB:
Danke, ich schaue mich dort auch mal um. 78€ will ich definitiv nicht investieren, da fehlt mir einfach die Begeisterung für so etwas. Der Lego Bonsai liegt laut Idealo so bei 35 bis 40€, das find ich akzeptabel. Paar Euro mehr sind auch okay, aber bei über 50€ bin ich raus.

Sieht eigentlich echt nicht schlecht aus, könnte ich mir schon vorstellen.
Ja mir gefällt es auch :)

------------------------

Wer möchte ein großes Legoset in Einzelteilen drucken? :d

Bantha MOC Minifiguren Maßstab:

IMG-20220529-WA0003.jpeg

IMG-20220529-WA0001.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Musste gerade einen BD-1 vorbestellen. :d

Servus,

ich suche für meinen Sohn reine Bausteine, er spielt bei Oma immer gerne mit meinen alten Steinen. Das sind einfach 2 große Kisten mit je ~10kg bunt gemischten Steinen, Fenster, Türen, Bäume, Mofas ... allerdings noch dort und die brauchen erst eine Reinigung. Wir haben aktuell 2x LEGO Classic 10696 LEGO® Mittelgroße Bausteine-Box, die standen ewig im Keller, keine Ahnung woher - aber da sind irgendwie nur 2 Hand Steine drin :-)

Gibt es einen guten Tipp von eurer Seite für alternative Steine? Ich suche eigentlich einfach 2-3 Kisten, mit bunt gemischten Steinen für freies Bauen.

Simba Blox Set, Mega Construx 790 Teile Set, WYSWYG 1000 Teile ... was ist davon denn zu empfehlen?

Grüße und vielen Dank

S

Wenns schon Lego ist würde ich das jetzt nicht mit Noname mischen.
Es gibt doch immer wieder gebraucht Steine als Kiloware über ebay und Co?
Man kann die übrigens einfach in die SpüMa packen oder Waschmaschine im Beutel.

Wieso nicht mischen?
Hab bei mir nur Cobi ausgesondert weil die halt nicht die "Lego" Farben haben.
Ansonsten ist das keine Sammlerware, einfach nur lose Steine.

Ebay Kleinanzeigen: Konvolut Lego oder Konvolut Klemmbausteine

Danke für die Antworten, dann werde ich das wohl so machen und mal ein Kilo kaufen und dann irgendwann die alten waschen :-)

Mit nicht mischen meine ich, dass davon sicherlich einiges wieder auf Ebay landen wird wenn der Kleine (oder die Kleine) nicht mehr nur die losen Klötzchen zusammen steckt. Und im Verkauf ist es immer einfacher reines Lego (was recht wertstabil ist) an den Mann zu bringen als einen Mix aus verschiedenen Produkten "Klemmbausteine".

Waschen würde ich alles, vorallem, wenn ich ein Konvolut kaufe.
Aber die Preise sind da in den letzten Jahren auch ganz schön stark gestiegen...

In 10 Jahren kräht kein Hahn mehr nach ob Lego oder Mould King oder Cada. Denn dann wird Lego sein Marktstellung längst verloren haben.

Wäre gut, aber ich glaube im Mainstream ist noch nicht angekommen, dass es Alternativen gibt.

...Wenn ich für nen kleinen Preis ein Konvolut kaufe, wäre es mir persönlich auch relativ egal.
Ich hab ja eh nicht unter Kontrolle welche Steine im Haufen drin sind, weil Konvolut.

Das sind einfach 2 große Kisten mit je ~10kg bunt gemischten Steinen, Fenster, Türen, Bäume, Mofas ... allerdings noch dort und die brauchen erst eine Reinigung.
Kenne ich, habe auch noch eine alte Lego Holzkiste mit Steinesortiment eingelagert. Habe ich mal vor Ewigkeiten von meinem Vater bekommen der die wieder ausgegraben hatte. Reinigung des Sortiments erfolgte im Kopfkissenbezug in der Waschmaschine. :d

Die Gehälter der Lego-Unternehmensberater und Anwälte steigen halt kontinuierlich. Die wissen wie man verhandelt und scheren sich im Zweifelsfall nicht darum wer sie anstellt. :(

Und natürlich werden die eh schon vollkommen überteuerten City Sets im Preisauch nochmal angehoben?!?
Der Zetros, welcher mit über 100€ Rabatt gerne im Markt angeboten wird auch um 30€?

Diese Liste ist eine schallende Ohrfeige in jedes einzelne Kundengesicht!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh