[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Das merkt man doch jetzt schon.
Hersteller wie Cobi, Cada oder Qman findet man auch im normalen Spielwarenhandel immer öfter.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
4 Kisten? - 4 Kilo?
Schwanzvergleich?

Ich hab mein* LEGO sortiert nach Farbe und bei den größeren Mengen auch noch zwischen Technik und normalen Bausteinen sortiert.
Die anderen Klemmbausteine sind noch separat, aber spätestens mit der nächsten Steinebestellung wars das wohl - vorallem weil ich viele 2x4 Steine für den Unterbau brauche.

(*mein = das von früher, akteull bekommen ja die Kids immer mehr und der Sohnemann vereinnahmt auch immer mehr für sich XD)

Mag sein, aber das ist noch lange kein Beweis, dass Lego keine entsprechende Rolle mehr spielt. Hier im Thread mag der Eindruck entstehen, aber das Luxx ist nicht repräsentativ. Lego hat bisher seine Umsätze und Gewinne immer gut gesteigert. Wüsste nicht warum sich das ändern sollte.

Es ist schon ein aktuell in Gang gesetzter Prozess das Alternativen zu Lego bekannter werden.

Das hat auch erstmal weniger mit kaufmännischen Ergebnissen von Lego zu tun.

Apple meldet auch weiterhin immer Rekordgewinne, aber Mengenmäßig ist Xiaomi inzwischen die Nummer 1...

Selbst schuld ;)

live am verkaufen :fresse:

Auf alle Fälle mal 5400 Leute die echt lost sind...

Innerlich bestimmt auf 180 weil soviele Lego City kaufen :d

Schon krass das er soviele Lego Sets verkauft, obwohl er doch immer auf Lego rumbasht, und die Tassen werden ihm förmlich aus den Händen gerissen, total bekloppt.

Sieht man mal wieder wie "beratungsresistent" viel doch sind.

Die Kundenwünsche stehen an erster Stelle. Aber gut das er weiter Lego kritisiert Preis, Farbseuche, sticker...

Der Junge ist halt ein Marketinggenie. Glaubt hier irgendeiner dasd der das aus Spaß an der Freude macht? Der ist ein knallharter Geschäftsmann.

• Danke
Reaktionen: Tzk
das ist kein verkaufen, das ist warenausgabe :ROFLMAO: es sagt immer, dass eine schlange vor dem laden steht.

• Haha
Schritt 5+6 abgeschlossen.
Weiterhin keine Fehlteile. Ein paar Bautechniken sind ..speziell....es liegen Teile frei in der Luft um dann erst in dem nächsten Schritt zusammen zu stecken. Der erste modulare Teil passt auch erst mit viel Druck. 20220605_083552.jpg

ich find 400€ für sowas einfach nur unfassbar .....

selbst bei 200€ würde es mir schwer fallen.

und dann hast du sowas

1654417464017.png

Pfff, sei doch froh dass sich das Ding nicht mehr durchbiegt! :ROFLMAO: Geil sind aber auch die blauen Pins über den Hinterreifen. Raff ich einfach nicht...

• Haha
Farbseuche, wenn man es zusammengebaut nicht sieht, ok. Aber ich will doch das Modell von allen Seiten anschauen! Wer Lego diesen Quatsch in den Kopf gesetzt hat würde mich echt mal interessieren.

Naja die blauen Pins sind ja schon massiv reduziert.
Wenn man die Setreviews in letzter Zeit anschaut, scheint man sich zumindest bei der Farbseuche etwas in die richtigen Richtung zu bewegen.

Kann aber Technikautos auch immer weniger abgewinnen.
Hoffe das Sembo, Cada und Cobi mit den Systemstein Fahrzeugen noch viel mehr bringen.
1:12 ist auch ein Maßstab von dem man sich viel besser wa hinstellen kann.
Diese 1:8 Oschies sind wirklich schon heftig groß.

Das übernächste Cobi 1:12 Autochen (also das nach dem Manta) ist auch schon angekündigt (komischerweise im US-Katalog vom ersten Halbjahr)

Cobi-2.JPG

Schade, hatte auf eine DS gehofft.
Oder einen Maserati 3500GT / Mexico

wow! Das sieht aber mal echt cool aus.

und auch 350€?

nö, inzwischen liegt der Preis bei 399,99€ laut Brickmerge
Laut Promobricks 369,99€ ...
Naja, mal sehen was Lego dann wirklich für einen UVP Preis verlangt. Auf jedenfall kann das Set auch ganz offiziell motorisiert werden mit extra zu kaufendem Lego Powered Up Kram, was dann nochmal zusätzlich rund 50€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nicht widerstehen und hab mir den Tumbler für knapp 160€ bestellt, die günstigen Hersteller haben nunmal leider keine Lizenzmodelle, die mich interessieren

Die Achterbahn sieht schon klasse aus, aber zu teuer und zu groß.

Aber über zu teuer darf ich mich nicht beschweren, war vor Kurzem in Amsterdam im Lego Shop und mich blitzverliebt in Thor's Hammer, mega Teil. Der wartet jetzt darauf gebaut zu werden :d

399 Euro soll das kosten?! LOL. Nochmals teurer zur alten Achterbahn und deutlich weniger Teile.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh