[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Hat jemand einen Tipp für einen Kran o.ä., der robust genug zum Spielen auch für kleinere Kinder ist?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Robust ist so ne Sache, mein Großer (10) ist eben mit dem Bobcat 743 über die Felder gefahren. Bisher nicht kaputtgegangen. :fresse2:

Aber Mal im Ernst, Kran ist doch sehr filigran, da wird immer was kaputtgehen können.

Definier mal kleinere Kinder?
Welches Alter?
4
Mir ist klar, dass man alles auseinander bekommt, aber es gibt ja durchaus Modelle, die relativ robust gebaut sind und beim Spielen nicht in alle Einzelteile zerfallen.
Sembo 701800 ist zB total wackelig.

Zuletzt bearbeitet:
Will den Kran Sie oder willst du einen Kran? 😅

4 ist halt für City etwas zu jung, versteht er Technic funktionen schon?

Vielleicht den Cada C51013W?
(Könntest die Motoren ja erstmal raus lassen)

Zuletzt bearbeitet:
4?
Kauf nen Duplo Kran!

Will den Kran er oder willst du einen Kran? 😅

4 ist halt für City etwas zu jung, versteht er Technic funktionen schon?

Vielleicht den Cada C51013W?
(Könntest die Motoren ja erstmal raus lassen)
Sie. Und an einem Zahnrad drehen, damit die Winde sich bewegt oder der Ausleger ausfährt, ja, das ist wohl machbar. Den Cada schaue ich mir Mal an. Sie mag halt mein C61042, aber da fallen ja vom anfassen die Teile ab. Deshalb die Idee für was robusteres, mit dem man spielen kann.

@kalgani: danke für den sinnlosen Einwurf. Es ging ja nicht ums zusammenbauen.

Glaube Lego 42121 könnte was sein. Sieht gut bespielbar aus. Cada ohne Motoren kann man vermutlich nicht viel mit machen, wir haben auch schon ein Auto mit so einer festen Motorenbasis, das lässt sich dann so auch nicht wirklich lenken. Und mit Fernsteuerung kommt die definitiv noch nicht gut klar.

Nein das war vollkommen ernst.
Meine Nachbarskinder sind heute 4 geworden, die lieben den Duplo Kran an der Duplo Bahn.

der LEGO 60324 Geländekran aus der City Reihe - mein Junior (7) spielt damit in der Eisenbahnstadt, ansonsten hat er sich den 17019 von MK letzes WE geholt (Taschengeld+Geburtstagsgeld+Haushaltshelfzuschuss)

Mal so eine Frage, vlt. kann mir ja einer helfen oder hat ne Idee bzgl. eines Problems mit den Lenk-Servos von Klemmbausteinherstellern.

ich habe mir mal 2 aus China geordert und auch im aktuellen Offroad Buggy (SEM-SY8880) hab ich das Problem, das trotz voll aufgeladener Akkubox, der lenkservo nicht reagiert, oder nur in eine Richtung, nachdem er sich "beruhigt" hat - sprich nach dem einschalten zuckt der sehr lange hin-und-her, als wenn er die 0-Stellung nicht findet.

Lösungen hab ich noch keine gefunden - is aber doof, wenn von 5 Servos nur 2 gehn...

Frag mal im lepinboard.de nach, da sind einige Chinamotoren-Spezies unterwegs.

PXL_20220506_174623360.jpg
PXL_20220506_174505794.jpg

Geschafft. Kauft es euch bloß nicht. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ja der gilt als absolute/r Höchstschwierigkeit/Krampf.

Eigentlich war es echt total bescheuert, hab das Set nur gekauft, weil es mir gefällt. Die Schwächen waren mir bewusst. Da ich das fertige Modell aber eh nirgends hinstelle, habe ich jetzt ein schönes Set, was keiner sieht und dessen Bau echt ne Zumutung ist (Anleitung schlecht, Baureihenfolge teilweise echt absurd unlogisch, Teilequalität war bei mir auch nicht gut leider). Highlight war, dass bei der Montage der Räder (letzter Bauschritt) ungefähr Teile für ne halbe Stunde Arbeit abgefallen sind.

Will Cada da gar nicht in Schutz nehmen, war aber das erste große Technik Auto von denen.
Der Huracan war vollkommen ok,
der Cyber Night auch und
der rote Porsche ebenso (auch wenn die 1x1 da nicht richtig gut waren) und der ein Creator Modell ist und nicht Technik.

Hab den Ferrari vorher gebaut, das war mein erstes Technic-Modell. Der Lamborghini das zweite. Also unmöglich zu bauen ist es nicht, bin da ja nun nicht besonders geübt. Aber ständig fixiert man Achsen erst mehrere Schritte später oder steckt Teile, bei denen man keinen Gegendruck mehr aufbauen kann. Und halt die Anleitung, wo man wirklich sehr oft nicht klar erkennt, wo Pins gesteckt werden und die Abbildungen teilweise irrwitzig klein sind. Aber egal, war meine persönliche Challenge, den zu schaffen und am Ende funktionierte sogar fast alles. Jetzt wandert er halt in den Schrank. :fresse:

Heißt nicht umsonst Cada MASTER 😉
Man muss halt wissen, das die MASTER Sets alle ursprünglich MOCs waren. Da gibt es nun mal abenteuerliche Bautechniken, miese Anleitungen usw. und CADA hat sich leider nicht wirklich die Arbeit gemacht, die MOCs/Anleitungen groß zu überarbeiten.

Bis auf die zweier Achsen und paar kleine Farbabweichungen hatte ich bei CADA bisher keine Probleme mit den Teilen.

Habe vor ein oder zwei Star Wars Szenarien vom Planet Hoth im Schnee mit Klemmbausteinen nachzubauen.
Figuren, usw. habe ich soweit wie ich brauche. Es muss auch nicht allzu nah an den Filmen sein.
Nun zu meiner Frage, wo würdet ihr empfehlen die Teile zusammenzukaufen?
Ich wollte erstmal klein anfangen, vielleicht mit einer 32x32 Platte

Die üblichen Verdächtigen: eBay und Kleinanzeigen. Habe die letzten Tage diverse Minifiguren da gekauft und auch noch zwei Battlepacks von Amazon. Werde mir aber nur eine kleine Vitrine mit ein paar Minifiguren hinstellen. Falls du die Steine aus 75320 und zwei Trooper haben willst, melde dich gerne.

Auf jedenfall würde ich _nicht_ bei Bricklink kaufen. VIEL zu teuer.

Eher mal bei den Chinesen suchen was man gut auschlachten kann.
Hier wären https://www.hitian.com/ oder https://www.yourwobb.com/ interessant

Bei yourwobb kannst du auch Steinlisten einsenden und ein Angebot mit GoBricks dazu erhalten

Ansonsten gibt es bei den hiesigen Händlern Baseplates und auch farblich sortierte Steinboxen von QBricks

Ich suche eine schöne und elegante Lösung max. 16 Minifiguren in eine Vitrine oder 3D-Rahmen zu parken. Das Zeug bei Lego, Amazon und eBay ist irgendwie alles hässlich oder minderwertig, die Rahmen von FiguWorld24 finde ich übertrieben teuer. Aktuell bin ich bei der Idee einen weißen, schlichten 3D-Rahmen zu kaufen und eine schwarze Baseplate reinzukleben.

Hat jemand noch eine andere Ideen oder Bezugsquellen?

Die Links sind identisch :unsure:

klassicher Copy-and-Paste fail. :d

Zuletzt bearbeitet:
bei der großen Sulaco wäre ich pesimistisch, das die so gebaut werden kann - gerade wenn man hinten auf das "Triebwerk" schaut, sieht man, das dort nicht mit "Hinges" gearbeitet wurde, sondern die Steine durch Stress so gebogen werden - in wie weit das im Digitalen so noch die "Fest verbunden" Option mitnimmt, weiß ich nicht, aber da es nur die Render-Bilder gibt, bezweifel ich mal, das es ohne Kragle gut hält...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh