[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab inzwischen eine Lösung gefunden für meine Minifiguren. Die werden einfach auf einer Grundplatte positioniert und anschließend in einen Objektrahmen mit Glasplatte davor geklebt. Paar Figuren, die mir gefallen fehlen noch und dann geht es an die Wand damit:

legoovjm9.jpg
 
Sieht doch gelungen aus!
 
Jetzt kann es losgehen :)
 

Anhänge

  • 20220512_160532.jpg
    20220512_160532.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 152
... er ward nicht mehr gesehen und baute freudig bis an sein Lebensende.
 
hm, vom Hocker haut die mich jetzt nicht... - aber viel Spaß damit
Schau dir die weiteren Bauabschnitte an, dann verstehst du meinen Kommentar.
Was das angeht ist Burg Blaustein einzigartig.
Ist halt easy ein 20.000 Teile Set.
 
Ja interessant finde ich vorallem die ganzen Erweiterungsmöglichkeiten. Aber jetzt erst mal mit Teil 1 starten ;)
 
Das hatte ich schon verstanden - und das ist ja auch das, was die Konkurrenz so viel Besser macht als der Branchenprimus. - Wenn man sich allein mal das Zugwerk bei BB anschaut - auch wenn ich mir jetzt noch eine 2te V100 8w holen musste, um aus der ersten das zu machen, was es für den Minifig-Maßstab in etwa braucht - also optisch...
Am Ende immer noch um längen günstiger als von L*** selber.
 
Ich finde die Anleitungen von BB einfach nicht gut gemacht, deswegen zaudere ich auch mit einem größeren Set. -> Spaßfaktor
 
Ich baue nur wegen der digitalen Anleitung aktuell die "Babylon 5 - Agamemnon" nicht weiter.
Ist zwar jetzt kein BB aber die Spezials (ohne pro) von denen mit nur digital Anleitungen werd ich mir definitiv nicht mehr antun.

Die gedruckten "Pro" Anleitungen sollen angeblich ja deutlich besser sein.
War bei der kleinen Enterprise auch definitv so.
 
Ja da hab ich irgendwie den Kern deiner Aussage links liegen lassen :fresse:

Eigentlich wollte ich sagen das die "BB Special pro" Anleitungen doch deutlich besser sind als die "BB Special" Anleitungen :fresse2:
 
Schritt 1 abgeschlossen

20220515_104743.jpg

Kein Fehlteil, Anleitung gut verständlich dargestellt. Klemmkraft ist sehr gut, zum Teil extrem hart. Finger sagen Aua :d

20220515_104807.jpg

Die grossen Formteile sind leider alle ziemlich verkratzt und dreckig. Hände waren danach schwarz. Passgenauigkeit ist bei denen auch schlecht (im Vergleich zu Lego und Cobi)
Mal weiter machen... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
775CCC9A-CB48-448D-91A3-DECA5AF77172.jpeg


Hatte heute endlich mal Zeit den X-Wing von Luke zu bauen.
Man merkt an der ein oder anderen Stelle die Einsparungen von Lego (falsche Farben, Hohlräume die mit einem Stein hätten geschlossen werden können etc.), aber alles in allem ein schönes Set.
 
Wo haste denn den hübschen Aufsteller her?
Figusave?
 
Puh das sieht echt übel aus. Bleiben die sichtbar oder kommt da was davor?
Keine Ahnung ob die Stelle verdeckt wird. Bin noch nicht weiter. Aber im Prinzip ist das überall wo die grossen Formteile sind. Extrem harte Passung, dann diese Lücken und alles Zerkratzt. All die anderen Teile passen bis jetzt sehr gut und die fliessen sehen sauber aus.
 
Eventuell für Herr der Ringe Fans interessant. Ist nicht meins!!


 

Anhänge

  • blob.jpg
    blob.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 69
Zuletzt bearbeitet:
Bauschritt 2 ist auch durch. Weiterhin keine Fehlteile und alles passt weiterhin.
 

Anhänge

  • 20220517_150410.jpg
    20220517_150410.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 96
Wie läuft das dann bei den Erweiterungen der Burg? Wird dann genau beschrieben, was man zurück bauen muss, oder geht es da jedesmal von vorne los?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh