[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe da mal was erhellendes 😁

IMG_0297.JPG

Ist von der Firma KeeYee World. Die Steine sind von Panlos, super Qualität.
Im Set ist neben der Beleuchtung (braucht 3x AAA Batterien) auch eine Quartzuhr (braucht eine AAA Batterie) dabei, die anderen Uhren sind gebaut. Die Ziffernblätter sind leider sehr dünne Sticker, die dazu auch noch transparent sind, und auf schwarze Steine geklebt werden sollen :wall:, laut Anleitung sollten die Sticker eigentlich weiß sein.


Und dann wollte ich auch mal ein Set von Winner bauen ...

IMG_0305.JPG


Qualität ist deutlich unter CADA / GoBricks Niveau, aber auch nicht so schlecht, das man es nicht bauen könnte.
Die Zylinder werden vom Hinterrad aus bewegt, inklusive eines kleinen Getriebes mit "Vorwärts / Rückwärts Gang", leider ziemlich hakelig.
Ansonsten kann man noch die Front und Heckhaube hochklappen.
Es ist auch noch ein Stickerbogen dabei, um ein paar Teile zu verschönern.
 
 
Ists so schwer eine Zeile zu schrauben um was es geht anstatt einfach kommentarlos Videos zu posten?
 
Steht doch alles nötige im Youtube Preview Bild ?!?
 
Ich hab den ersten Teil schon lange nicht mehr gespielt, aber ist der im Maßstab nicht etwas zu klein?`
 
Bluebrixx schwarzes Heldenauto
 

Anhänge

  • signal-2022-04-09-21-28-15-679.jpg
    signal-2022-04-09-21-28-15-679.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet:
BlueBrixx hat die nächsten beiden Displaymodelle vorgestellt:


Den Bird of Prey find ich ganz chic.
Bei der DS9 muss man mal schauen, wir heftig die Ringe durchhängen.
 
Können ja gleich davon mitsenden.
 

Anhänge

  • 58586420_xxl.jpg
    58586420_xxl.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 49
In dem Fall hilft dann aber auch kein Kleber ;)
Das hier mit normalen Steinen statt mit Technikbricks gearbeitet wird ist sicherlich auch nicht förderlich.

Aber 60cm Durchmesser wüsste ich gerade eh nicht wo ich das hinstellen sollte ...
 
Stimmt auch wieder. Man hätte wenigstens an den Stellen wo es in Richtung der Spitzen geht, seitliche Verstärkungen bauen können. Einfach Stein auf Stein? Das darf man nach dem Aufbau anschauen und alleine davon fällt es in sich zusammen, wenn die ihre typischen Steinequalität ins Fertigprodukt nehmen.
 
Also die Steine die dort zu sehen sind, haben aber keine Probleme bei BB.
Nur weil die ihre Problem mit dem 1x1 Brick modified nicht aus der Welt bekommen sind nicht alle Steine direkt scheiße.
 
"Die dort zu sehen sind". Das ist es ja! Das was sie präsentieren, hält extrem gut, passt usw. Dann kommt das fertige Produkt und die Modelle stehen schief oder es passt nicht. Star Trek Borg Würfel nur so ein Beispiel.
 
Dem Borgwürfel haben auch nur 8 2x2 Bricks gefehlt.
Will BB sicher nicht in Schutz nehmen, aber das bohei um den Würfel hab ich echt nicht verstanden.
 
Ich will Lego sicher nicht in Schutz nehmen, aber das bohei um die blauen Achspins hab ich nie verstanden.;)
:d

Oder anders: Was dem einen ein Bohei wert ist, ist dem anderen Schnurzpiepegal. Bauen und bauen lassen.:)
 
Mal ein CaDa Fahrzeug fertig gestellt:

IMG_20220420_202521.jpg


edit:
noch ein zwei Kommentare zum Modell.

negativ:
1. leider keine Drucke und nur Aufkleber (Armaturen)
2. In der Anleitung wird das Modell _deutlich_ zu oft gedreht
3. die hintern roten und gelben Streifen hätten auch besser flex-axles sein sollen , statt der "Rohre"

positiv:
1. keine Farbseuche
2. Anleitung auf Legoniveau (mir schon etwas zu einfach
3. Alle Teile um Motoren nachzurüsten dabei (auch der Anleitungsteil)
4. Fliesen und glatte Flächen wenig bis keine Kratzer (wenn ihr welche seht sind die eher von mir wegen des aufs Dach legen)
5. gute Bautechniken die nicht zu kompliziert oder abstrus sind.
6. keine Fehlteile oder Fehlgüsse, Klemmkraft genau so wie man diese haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ich die blauen Pins sehe.
Bei dem Cada sind nur schwarze (2er/3er/1pin-2achs), graue (2er/1achs-2pin/halb) und beige (halb/3er) Pins dabei.
 
@kalgani: Wow, das Modell sieht fantastisch aus. Welches ist es?
 

CADA Cyber Night Turbo-V C63001W

 
  • Danke
Reaktionen: rab
Während des F1 Rennen geklemmt:

cobi.p3g.001.jpg


In den aktuellen Zeiten sicherlich politisch inkorrekt, war von der Teielzahl halt passend...
 
Erst einmal richtig Geld rausgehauen: LEGO 75321 für 6,63€ :LOL:
 
Da ist das Teil. Keine Aufkleber, vernünftiger Preis - so muss das sein :geek:

mandohhj6q.jpg
 
mhmmhmhmhmmmm.... okay. (y):d
 
hm, einzig die Technik-Bricks mit dem Loch in der Mitte und der Plate auf der anderen Seite auf mittlerer Höhe wären interessant - sind die neu?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh