[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Ich fand den alternativen / raubkopierten Razor Crest Bausatz vorher schon blöd. Geht gar nicht.
Das lieber "Farbseuche" :ROFLMAO: und ein paar Aufkleber. Freue mich trotzdem wenn es mal keine Aufkleber gibt, wie z.B. beim Explorer.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Farbkram stört mich jetzt auch weniger, auch wenn ich das z.B. bei der Orchidee die ich vor kurzem gebaut hab schon heftig fand. Aber Aufkleber in dem Preisbereich und dann auch noch beim Typenschild was bei billigen Modellen ja auch bedruckt wird, ne da bin ich raus. Mal davon abgesehen das ich mir das für 500€+ eh nie kaufen würde.
 
@Equilibrium
Den Modbrix war nicht geklaut und hatte nur 1300? Teile.
Das Design des Schiffs ist nicht mehr geschützt, da älter als 25 Jahre.

Also wo wird hier irgendwas illegales gemacht?
Deine Argumentation hat leider immer etwas von "Fanboy", denn bei Dir ist immer: "LEGO, Alaaf!"
 
Das Razor Crest Design ist älter als 25 Jahre? Hab ich was verpasst?
 
Das Design des Schifftyps gab es schon in Comics aus den 90ern ;)
 
Die Formen von Star Wars Raumschiffen sind, soweit ich weiß, nicht geschützt.
Der Name "Razor Crest" war es zum Zeitpunkt vom Modbrix Set auch nicht, daher war dies Set im Prinzip legal. Aber Modbrix hatte dann wohl keine Lust auf einen Rechtsstreit mit Disney und hat die Reste dann entweder als Kilopakete verkauft oder über einen chinesischen Händler (wobei Modbrix diese dann versendet hat :ROFLMAO:).

Ich fand den alternativen / raubkopierten Razor Crest Bausatz vorher schon blöd. Geht gar nicht.
Ähm, das heisst also, das jeder MOC von Star Wars Raumschiffen (und alles andere, wozu es "reale" Vorbilder gibt) deiner Meinung nach blöd sind und garnicht gehen? Dann müssen ja Rebrickable und Co. dicht gemacht werden :rofl:
 
Ähm, das heisst also, das jeder MOC von Star Wars Raumschiffen (und alles andere, wozu es "reale" Vorbilder gibt) deiner Meinung nach blöd sind und garnicht gehen? Dann müssen ja Rebrickable und Co. dicht gemacht werden :rofl:
Na im speziellen ging es um den Nachbau der Crest - den fand ich richtig schlecht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Das Design des Schifftyps gab es schon in Comics aus den 90ern ;)
Ich hab eine umfangreiche Sammlung der DH Comics. Gesehen hab ich den Schiffstypen aber noch nicht.
 
Ok, die Modbrix Variante war nicht wirklich gelungen, da gebe ich dir recht @Equilibrium

Aber da es ja eigentlich um die zukünftige UCS Razor Crest von Lego geht ...
Es gibt die beiden Sets von Mould King und Mork, die beide recht gelungen sind (ausser die Cockpitscheiben bei MK 😉) und bei denen die Gelben Streifen gebaut sind und nicht per Stickerpest aufgepappt werden. Warum kriegt das Lego nicht gebacken?
 
Aber da es ja eigentlich um die zukünftige UCS Razor Crest von Lego geht ...
Es gibt die beiden Sets von Mould King und Mork, die beide recht gelungen sind (ausser die Cockpitscheiben bei MK 😉) und bei denen die Gelben Streifen gebaut sind und nicht per Stickerpest aufgepappt werden. Warum kriegt das Lego nicht gebacken?
Hast du denn schon Bilder vom Lego UCS Set? Ich habe auf die schnelle keine gefunden.
 
Yup... das Schild ist mir Wurscht, aber den Rest hätte man gerne bedrucken dürfen. :(
 
Star Wars Steine? :d


Hab die Tage mal geschaut - Gibts was geiles, großes von Lego Technic fürn Herbst/Winter, was man sich anschaffen könnte? Mein letztes Set war eher enttäuschend, kam alles nicht an den Arocs ran. Und der weiße Bagger mit Elektrik war ja glaub auch nicht der P/L Brüller.
 
Gibts was geiles, großes von Lego Technic fürn Herbst/Winter, was man sich anschaffen könnte?
Es kommt wohl ein Liebherr Raupenbagger als Flagschiffmodell, aber es gibt wohl noch keine Bilder.

 
449€ UVP steht da. Ja ist klar :fresse:
 
Kostet der CAT Bulldozer doch auch schon.

Bei den kleinen Technic-Modellen sind ja noch ganz nette Sachen dabei, die Flagschiffe haben mich nach dem Arocs nicht mehr interessiert (mit Ausnahme des 42082).

Früher fand ich sie vom P/L-Verhältis halt noch gut, weil ich durch die B-Modelle eigentlich jedes Set min. 3x gebaut habe. (A>B>A)
 
Wie wäre es mit einem Kran?

Oder Bulldozer?
 
Bei den kleinen Technic-Modellen sind ja noch ganz nette Sachen dabei, die Flagschiffe haben mich nach dem Arocs nicht mehr interessiert (mit Ausnahme des 42082).
Ja, nach dem Arocs war alles gefühlt ein Downgrade - Vom Inhalt (Technik -> Pneumatic, Federn, ...), Preis als auch Baulevel.
Habe den 42082 auch gekauft und fand ihn auch noch einen von den besseren neuen, ansonsten habe ich den Rest eher ausgelassen.
Oder Bulldozer?
Sieht tatsächlich interessant aus. Normal will ich große Sets mit eher viel Mechanik - Mir gehts ums bauen, funktionen ausprobieren und dann verkaufe ich meistens das Ding zusammengebaut :d
Und ja, bereue es den Arocs, den 42082 & so einen blauen Kranbagger verkauft zu haben :d
 
@Olaf16
Das Set hier hat Technic bis zum Abwinken drin, Pneumatik, Allradlenkung ... (leider ist der abgebildete Container nicht dabei)

Werbevideo:
Reviewvideo:


Und falls man komplett eskalieren möchte, gibt es noch dieses Monster:

Den gibt es übrigens auch bei einem deutschen Händler/Importeur, der mit dem MOCer eine Abmachung hat: https://www.bausteinreich.de/products/tow-truck-flagship-edition
 
Das Englisch auf den Stickern:
1660389278263.png

:fresse:
 
Gibts eigentlich auch was wie ne Eisenbahn für Kinder von den Alternativen? 130€ für ne Lok will ich da nicht hinlegen :fresse: Aber die Holz wird für den kurzen (wird bald 5) langsam einfach zu langweilig. Die von Lego sind mir aber definitiv zu teuer, dafür werden die zu selten genutzt. Die vom Lidl hab ich leider verpasst...
 
@KurantRubys
Dir kann geholfen werden:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Es gibt ein erstes Urteil zu dem Mini-Figuren Streit:

Johnny's World wird demnächst sicherlich auch noch ein Video hierzu veröffentlichen, welches weitere Details offenlegt zum Urteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Richter is doch gekauft...

ich hab am Samstag bei BB in München Schienen in R56 und R72 mitgenommen.
Dazu noch 2 Rheingold Wagons in 8W - die Umgebaute V100 passt da ganz gut zu.
Von der Steinequalität her absolut Top - einzig bei den 2x3er Fenstern sind die Scheiben etwas schwergängig zu montieren.

Meine Frau hat sich im Lego-Store den Atari - auch ein Tolles Set aber halt schon ne Hausnummer, der Preis...
 
mini figuren...die haben mich noch nie interessiert. lasst die einfach weg. aber wenn welche gemacht werden, dann sollen die halt nicht so aussehen wie die von lego. auch wenn der kopf größer ist oder was auch immer. selbst eine oma die im laden steht muss wissen, dass sie gerade kein lego kauft.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh