[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
mini figuren...die haben mich noch nie interessiert. lasst die einfach weg. aber wenn welche gemacht werden, dann sollen die halt nicht so aussehen wie die von lego. auch wenn der kopf größer ist oder was auch immer. selbst eine oma die im laden steht muss wissen, dass sie gerade kein lego kauft.
Ehrlich? - dann sollte Lego auch mit den "Friends" Figuren aufhören, die erinnern nämlich verdammt stark an "Polly Pocket" und das gibt es heute auch noch.
Neulich war ein Besuchskind bei unserer kleine, und die meinte echt, das die Friendsfigur ne Polly wäre... - Tada...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mini figuren...die haben mich noch nie interessiert. lasst die einfach weg. aber wenn welche gemacht werden, dann sollen die halt nicht so aussehen wie die von lego. auch wenn der kopf größer ist oder was auch immer. selbst eine oma die im laden steht muss wissen, dass sie gerade kein lego kauft.
Eine Oma die im Laden steht wird zu allem Lego sagen (was mit Noppensteinen ist), weil die nichts anderes kennt. Vll. kann sie eine Playmobil Figur von einer Lego Figur unterscheiden.

Bei mir kam heute auch ein großes Paket aus Flörsheim an.

Zuerst habe ich mal etwas kleines gebaut.

Eigentlich unglaublich, so viel Bauzeit für so wenig Geld. Weniger als 9 EUR und dafür über 1,5h Bauen, aber leider Diamond Blocks. Die sind wirklich viel zu klein und das Set war gut genug damit ich weiß das bei diesem einen Set bleiben wird und ich kein weiteres Diamond Block Set brauch. Dazu sind meine Finger und Augen einfach auf dauer nicht gut genug :d

Am Wochenende wird dann die Star Trek Sammlung mit einem Romulanischen und einem klingonischen Schiff erweitert.

firefox_zGkjILsUZx.png

Urteil hin oder her. Vielleicht kann er ein neues Schriftstück verlangen, mit Beispiel welche "Figuren" erlaubt sind. Brick heads auch 3d Marke?

Eigentlich unglaublich, so viel Bauzeit für so wenig Geld. Weniger als 9 EUR und dafür über 1,5h Bauen, aber leider Diamond Blocks. Die sind wirklich viel zu klein und das Set war gut genug damit ich weiß das bei diesem einen Set bleiben wird und ich kein weiteres Diamond Block Set brauch. Dazu sind meine Finger und Augen einfach auf dauer nicht gut genug :d
Sieht geil aus, ist aber bestimmt ein absoluter Albtraum beim entstauben :d

Urteil hin oder her, es war ihm doch sowieso von Anfang an klar, das er in Revision muss.
Egal ob er oder Lego gewinnt, die jeweils andere Partei würde das Urteil doch eh nicht akzeptieren.

Urteil hin oder her, es war ihm doch sowieso von Anfang an klar, das er in Revision muss.
Egal ob er oder Lego gewinnt, die jeweils andere Partei würde das Urteil doch eh nicht akzeptieren.
Das wurde doch von Anfang an so kommuniziert, dass es bei solchen Verfahren immer einen Schlachtplan durch alle Instanzen gibt, weil es wichtig ist in der letzten möglichen Instanz das gewünschte Ergebnis zu bekommen, so dass danach nix mehr kommen kann...

Das schon, aber nicht das ihn Qman im Stich lässt. Und BB bekommt irgendwoher trotzdem Qman und darf die verkaufen obwohl Steingemachtes der Generalimporteur ist.

Ist schon mies das ihn Qman hängen lässt, nachdem das Verfahren so ausgegangen ist. Er selber könnte dadurch in arge finanzielle Schwierigkeiten kommen, wenn er den Rechtsweg weiter verfolgt.
Seinen Generalimporteurstatus für Qman kann er auch an den Nagel hängen, wenn Qman eh nix mehr liefert, zumindest direkt und nicht wie bei BB über irgendwelche Ecken.

Urteil hin oder her. Vielleicht kann er ein neues Schriftstück verlangen, mit Beispiel welche "Figuren" erlaubt sind. Brick heads auch 3d Marke?

Das wollte er ja erreichen, das es eine genaue Aussage dazu gibt, welche Figuren erlaubt sind. Aber dies gibt das Urteil bzw. die Urteilsbegründung nicht her. Ein neues Schriftstück bekommt er höchstens nur, wenn das Verfahren weiter geht und er in Berufung geht.

Die Brickheads sind keine 3D Marke, sonst wären die von anderen Herstellern auch schon längst abgemahnt worden.

Oh das mit Qman hatte ich noch nicht mitbekommen.
Das ist natürlich dreckigstes Geschäftsverhalten!

Nach ein paar Jahren wieder ein Xingbao Set gekauft und meine Fresse was für eine dumme ****** und beschissene Aufhängung der Ketten.
Wenn man nicht enorm aufpasst zerreißt es einem das Model beim zusammen setzen weil das ganze Fahrwerk dermaßen unter Spannung steht.

Das erklärt alles ...
Ich hab die Bundeswehrsets nicht gebaut, aber ein paar Reviews dazu geschaut. Die Dinger sollte man teilweise besser nur bauen, wenn man wirklich tiefenentspannt ist.
Da hauen halt zum einen die schwankende Teilequalität bei XB und die manchmal abenteuerlichen Bautechniken von BB voll rein.

Abenteuerlich kann man wohl sagen, ich gehe jede Wette ein, dass die echte einfacher zu bauen ist.
Aber wenn die Wanne erstmal hält geht es halbwegs.

Das ist für mich kein Rheingold Wagen, sondern ein normaler IC Waggon.
Rheingold muss Creme/Gold/Purpur sein!

Ernsthaft, nur dafür angemeldet?

Kennt sich wer mit den Trixbrix Weichen aus? - ich möchte meinem Bahnhof eine vernünftige Einfahrt bieten, abseits der normalen R40 einfach-Weiche.

Hab von BlueBrixx endlich meinen Romulanischen Warbird gebaut.

Im Endeffekt kann ich alles aus dem Review von Steinküste 1:1 bestätigen.

Xingbao hat wirklich bei der Steinqualität eine ganze Schippe drauf gelegt. Konnte den Eindruck des D7 Kreuzer bestätigen.

Aber im Vergleich zur 1701A und dem D7 ist er mir zu klein. Das hätten ruhig 4-6 Noppen in der Länge mehr sein dürfen.

bbpro.romulan.005.jpg

Ist das ein Micro-Fighter? ;)
Nein im Ernst, definitiv zu klein.

Es ist ja auch nur Midsize, als etwa 25 cm lang.

😅

Hab heute endlich den Explorer zusammengebaut. 😍

Man muss aber auch sagen, dass das einfach nicht clever ist von Lego, teilweise sogar 2 Mal die Preise des gleichen Sets zu erhöhen, in so kurzer Zeit. Vor allem, wenn man schon so relativ "kurze" Produktzyklen hat.

Dann schluckt man eben Mal für 1 Jahr die Mehrkosten, lässt das Set auslaufen oder zieht das EOL vor und erhöht dann eben die neuen Sets... aber dann könnte man nicht jedes Jahr neue "Rekordzahlen" verkünden.

Letztendlich auch egal, ich kaufe eh kein Lego mehr, auch wenn ich den Creator Porsche schon gern Mal gebaut hätte...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh