[Sammelthread] Noppenklemmbausteine

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 117520
  • Erstellt am
Welche Ausbaustufe wird es? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach, wenn schon denn schon - ich werde das Ding zusammen mit den Kids bauen, und je nach Spaß wirds dann entweder garnichts (ich liebe Lego, eher unwarscheinlich) oder full retard (tjoa was soll ich sagen...) dazu geben. Die Vorburg liegt hier seit nem Jahr, insofern ist das "garnichts" schonmal gestorben... Wir werden sehen.

In before: Er hat Lego gesagt!

Von dem was man so hört, brauchst Du Dir keine Gedanken machen, was den Spaß angeht.

Drücke die Daumen, dass es gefällt!

Der Bergfried ist zwischendurch mit seinem erzwugenen querbauen etwas nervig, sonst wirste viel Spaß haben (y)

Hat hier jemand Tipps für eine Vitrine die ich an der Wand montieren kann, in der z.b. ein Batman Tumber rein passt?

Ich schaue mich gerade im Bereich Gebäude/Architektur nach interessanten Modellen um. Aktuell habe ich schon bei Lego und Bluebrixx geschaut. Gibt es in diesem Bereich evtl. noch andere Bezugsquellen/Anbieter ?

War heute im Legoland Oberhausen mit den Kindern. Dort hatten sie den Skyline. Hab ihn dann direkt mitgenommen.

Architektur sollte man auch Wange und Reobrix anschauen.

Hab gerade ein Review vom neuen Lego Ford GT (2017) gesehen.
Ich will da gar nicht über Lego motzen, denn das Ding hätte Ford niemals freigeben dürfen!!!
Front nix, Seitenlinie nix, Heck nix. Das einzige was passt ist der V6...

Das Modell hatte ich auch schon gesehen. Das hätte man besser hinbekommen können.

Schlimmer als die anderen Technik-Bausätze sieht der Ford jetzt auch nicht aus.

Äh doch, man kann das Fahrzeug nicht mal ansatzweise dem Original zuordnen wenn sie es nicht drauf schreiben würden...
Aber Ford schient den Dänen da ziemlich freie Hand zu lassen, der F150 Raptor war auch schon eine Katastrophe!

Zuletzt bearbeitet:
Hab gerade ein Review vom neuen Lego Ford GT (2017) gesehen.
Ich will da gar nicht über Lego motzen, denn das Ding hätte Ford niemals freigeben dürfen!!!
Front nix, Seitenlinie nix, Heck nix. Das einzige was passt ist der V6...

Absolut unverständlich finde ich aber besonders, das die die Scheinwerfergläser mit voller Absicht matt und blind wie bei nem alten Ford Ka machen...

Und in einer vollkommen falschen Form!

oha
Ja, an sich ganz hübsch, aber für den Preis hätte da mindestes ein komplettes Gebäude (mit Rückwand) dazu gehört. Klar sind die Details sehr schön herausgearbeitet, aber solche Preise sind selbst für mich als Sammler völlig absurd und ein so teures Set kaufe ich einfach nicht, egal wie "gut " es sein mag.

Hierbei habe ich aber auch das Glück, das ich eh kein Herr der Ringe Fan bin. Überhaupt nervt mich die extrem hohe Menge an Lizenzsets bei Lego aktuell ohne Ende. Da möchte ich lieber wieder lizenzfreie Sets wie den Galaxy Explorer oder die Burg der Löwenritter. Gerade die Burg war mit 399€ auch teuer, aber hatte deutlich mehr zu bieten als das hier.

Ok, bei mir stand der Shop auf Australien 😅

Hab nur 799 gesehen und direkt zu gemacht…

90C791D2-52BF-4EA1-AB96-4F9E627C0F83.jpeg

Puh, also das Ding wird aufgrund des Daches und der Bäume viele Teile haben, aber das sind ja nur Miniteile.
Für 500€ ist mir das zu wenig. 🤷‍♂️

Unbenannt.jpg

Spontankauf nachdem ichs beim HdS gesehen habe, für 60€ ein schönes Modell - hätte bei Lego sicher das dreifache gekostet, bzw hätten die es in dieser Qualität gar nicht erst hinbekommen!

Anhang anzeigen 862796

Spontankauf nachdem ichs beim HdS gesehen habe, für 60€ ein schönes Modell - hätte bei Lego sicher das dreifache gekostet, bzw hätten die es in dieser Qualität gar nicht erst hinbekommen!
Kannst Du da mal ne Legofigur dagegen stellen?
was ich natürlich schon sehr geil find, ist der Mechanismus beim Fahrwerk, als auch die Tragflächen und die Turbinen.

Anhang anzeigen 862796

Diese Modelle sind zwar immer sehr schön, aber das ist mir zu viel "Modellbau". Ich persönlich kaufe keine Klemmbausteine, um Dinge möglichst realistisch darzustellen. Ich mag da eher kreative Ansätze bei den Bausätze. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum mich Lizenzen mittlerweile eher nerven als reizen.

Ist wohl aktuell die einzige Möglichkeit für Boeing überhaupt Flugzeuge verkaufen zu können. :d

Ist es kein kreativer Ansatz etwas aus Klemmbausteinen möglichsts realistisch nachzubilden?

Ist es das wirklich?
Ich finde es immer extrem beeindruckend wenn etwas aus Klemmbausteinen gebaut wird
was eigentlich nicht dafür gedacht ist und dann auch noch gut aussieht.

z.B. die Vespa von Lego. Optisch ein wirklich schönes Modell, das mit seinen vielen Rundungen
aber von der Grundform überhaupt nicht Klemmbausteinkonform ist.

Jein. Zumindest ist es kreativer sich ein Motiv ohne Vorlage auszudenken.
nunja, aber ein Flugzeug ist immer ein Flugzeug... und mag ja sein, das die Meinungen da weit auseinander gehn, ich mag es schon, wenn z.B. die Loks relativ nah ans Original gehen.
Was in meinen Augen aber gar nicht geht, ist das verkleben von Klemmbausteinen und Nichtklemmbausteinen um dann eine Modelllok zu haben... - hab ich auch schon gesehn, das ganze dann noch lackiert...
Nene, da stellen sich mir die Nackenhaare auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh