dustydelta
Experte
- Prozessor
- Intel Core i7 9700K
- Mainboard
- ASUS ROG STRIX Z390-F
- Kühler
- NZXT Kraken X73
- Speicher
- 2x16GB G.Skill TridentZ RGB 3200 CL16
- Grafikprozessor
- ASUS GeForce RTX 3070 TUF Gaming OC
- Display
- ASUS PB278Q
- SSD
- Samsung 970 Evo Plus 250GB / Evo 1TB
- Gehäuse
- Lian Li PC-O11 Dynamic
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 650W
- Keyboard
- Logitech G915 TKL (Tactile)
- Mouse
- Logitech G502 Lightspeed
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro (64bit)
Habe gestern den neuen Technic Mars Rover Perseverance (42158) von Lego aufgebaut (war direkt nach Release mit gut 25% Rabatt auf dem freien Markt für ca. 70€ erhältlich). Gefällt mir tatsächlich sehr gut. Ist zwar nicht ganz so krass vollgepackt mit Technik wie der Opportunity/Spirit, aber dafür optisch wesentlich detaillierter. Man kann die Instrumente echt gut erkennen und auch die Funktionen sind sehr nett. Man kann zum Beispiel die Räder von Zweiachslenkung auf 360° Drehung auf der Stelle umstellen. Und der Arm lässt sich in der Höhe und nach links und rechts bewegen über die Bedienung am Heck. Und der kleine Helikopter Ingenuity ist auch echt witzig, auch wenn er keine Funktionen hat (hätte mir gewünscht, daß er wie im Original verstaut werden kann).
Einziges Manko für mich sind die vergleichsweise vielen Sticker (wenn auch nur kleine Sticker). Einen sechseckigen Sticker auf ein rundes Bauteil einigermaßen mittig und im Winkel zur Noppenrichtung anzubringen ist nicht so witzig...
Interessant fand ich außerdem die Größe des Kartons: Der ist bei diesem Modell überraschend klein und recht gut voll gepackt. Habe extra nochmal ein Bild davon im Vergleich zur Modellgröße gemacht. Ist mir so auf jeden Fall lieber so als die manchmal absurd großen Kartons.
Wenn man (wie ich) Weltraum-Fan ist macht das Set echt Spaß und ich würde es empfehlen.
Einziges Manko für mich sind die vergleichsweise vielen Sticker (wenn auch nur kleine Sticker). Einen sechseckigen Sticker auf ein rundes Bauteil einigermaßen mittig und im Winkel zur Noppenrichtung anzubringen ist nicht so witzig...
Interessant fand ich außerdem die Größe des Kartons: Der ist bei diesem Modell überraschend klein und recht gut voll gepackt. Habe extra nochmal ein Bild davon im Vergleich zur Modellgröße gemacht. Ist mir so auf jeden Fall lieber so als die manchmal absurd großen Kartons.
Wenn man (wie ich) Weltraum-Fan ist macht das Set echt Spaß und ich würde es empfehlen.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: