Wegen meiner Frau bin ich wieder auf den Geschmack von Noppenklemmbausteinen gekommen.
Bei meiner Frau im Großraumbüro haben die ganzen Mädels angefangen die Legopflanzen zu Kaufen und zu Bauen.
Also musste meine Frau auch auf den Zug aufspringen.
Ich habe ihr einmal die
Rosen und die
Orchidee zum Geburtstag und zu Weihnachten geschenkt.
Sie war so angefixt von der Sache, hatte selbst in ihrer Kindheit nichts mit Lego zu tun gehabt, das sie sich selber was aus Fernost besorgt hat. Für mich hatte sie aus Spaß so ein Weltraumflitzer mitbestellt.
Ich könnte jetzt noch nicht mal sagen wo ich den Design Technisch einordnen soll.
Aber egal, angefangen zu Bauen, mein Kater muss immer mit am Man sein, dem ist es auch Wumpe ob die Steine von unten Picken oder nicht, einfach mal drauf pflanzen.
Das Links hat meine Frau heute zusammen gebaut und rechts, das ist dieser Weltraumflitzer. Die Klemmbaustein sind bei beiden Modellen auch gut und halten auch richtig bombe.
Es fehlte nichts an Steinen, waren sogar noch welche über.
Mit den Legopflanzen hat mich meine Frau schon so angefixt das ich wieder mal was mit Technik machen wollte. Habe mal bei Lego auf der Seite nachgeschaut, aber die Preise sind ja schon nicht ohne.
Früher habe ich viel mit Lego Technik gebaut. Ein Model, müsste jetzt so um die 25 Jahre alt sein, steht bei mir immer noch auf dem Schreibtisch.
Es fehlen auch schon ein paar Anbauteile, der Kater muss mit allen Sachen schmusen. Dadurch fallen dann hier und da Sachen ab die ich nicht unbedingt sofort sehe. Anschließend wurden sie wohl wahrscheinlich aufgesaugt, denn ich habe die nie wieder gefunden. Oder unter irgendeinem Schrank verschwunden, Leider.
Also wegen dem Preisen bei Lego schieden die Modelle dann aus, vom Kollegen habe ich erfahren das er seine auch immer bei Bluebrixx und Barweer bestellt.
Habe gedacht, mit was kleine will ich nicht anfangen, gehe gleich in die Vollen. Habe mir den
LKW Abschleppwagen bei Barweer bestellt. War im Angebot, laut der Seite, für 390€ inkl allem.
·Dealer: Barweer Building Block ·Item No: Mould King 19008S ·Product Name: Tow Truck MKII ·Bricks Blocks: 10180±pcs ·Minifigures: 0 ·Theme: Technic ·Material: ABS Plastic ·Ages: 14+ ·With Light : No
www.barweer.com
Ich weiß, habe eben noch geschrieben gehabt, Lego viel zu Teuer. Aber der hat mich so angelacht das ich nicht nein sagen konnte.
Auf der Seite von Barweer steht 1-4 Tage Versand per DHL. Habe den letzten Sonntag bestellt,
Schön, dann kann ich ja dieses Wochenende anfangen den zusammen zu Bauen.
Aber bisher steht in meiner Bestellbestätigung das sie ihn noch nicht mal versendet haben. Mein Kollege hatte bisher keine Probleme gehabt, oder dauert das so immer so lange?
Ich hätte jetzt gedacht, wenn die Schreiben 1-4 Tage per DHL, dann wird das wohl in irgendeinem Lager in Europa sein und es geht seinen Weg.
Komischerweise ist DHL auch am günstigsten und am schnellsten.
Wie lange sollte ich bei so was warten? Sind in China irgendwelche Feiertage?
Wenn meine Frau aus Fernost bestellt, dann dauert das schon so 10-20 Tage bis es da ist. Paypal würde ich jetzt noch nicht einschalten, das wäre noch zu früh denke ich.
Gruß