Ich habe meins unter diversen Flüchen mittlerweile ins Rack eingebaut bekommen.
Hab mir dafür am WE aber auch fast einen ganzen Tag Zeit genommen...
Ich kann kurz schreiben wo es bei mir gehakt hat bzw. worauf aus meiner Sicht besonders zu achten ist:
Ich bin nicht ganz sicher, ob das alles so vorgesehen ist, oder ob ich irgendeinen Murks veranstaltet hab, aber jetzt hält das Ding einigermaßen,
obwohl die Halter mit den Schienen nicht besonders fest werden und noch ziemlich viel Spiel haben.
Leider kann ich mich noch nicht so richtig über das Ganze freuen, da mein Supermicro Mainboard Probleme macht.
Aber da mach ich mal einen neuen Thread auf, vllt. kann mir jemand was dazu sagen.
Falls noch Fragen zum Einbau sind, versuch ich gerne zu helfen.
Edit: Unterlegscheiben in diversen Größen sind auch von Vorteil...
Hab mir dafür am WE aber auch fast einen ganzen Tag Zeit genommen...
Ich kann kurz schreiben wo es bei mir gehakt hat bzw. worauf aus meiner Sicht besonders zu achten ist:
- Es sind nicht genug Schrauben vorhanden.
Ich brauchte kurze M4 Schrauben mit sehr flachem Kopf, um die Schienen in den vorgesehenen Löchern am Gehäuse festzuschrauben.
Es sind auch keine Schrauben dabei, um die Schienen an den Haltern für das Rack zu befestigen, hier musste ich ebenfalls kurze Schrauben suchen. - Die Schienen müssen mit der Auskerbung zur Rückseite des Gehäuses montiert werden. (Wird klar, wenn man mal versucht, sie andersrum rauszuziehen ). Auf der Norco Website wo ich zuerst geschaut hatte, ist es genau andersherum beschrieben. Aber das sind wohl andere Schienen.
- Die Rackhalter müssen von innen an die Rackpfosten geschraubt werden, d.h. man kann keine Rackmuttern verwenden.
Ich habs zuerst mit Rackmuttern von außen versucht, aber da hab ich die Halter nicht weit genug auseinander bekommen, sodass mir in der Breite zwischen den Schienen einige mm fehlten, um das Gehäuse reinschieben zu können. - Die 8 flachen Schrauben, die dabei waren habe ich samt Muttern benutzt, um die Halter für die Schienen ans Rack zu schrauben.
- Im halb eingebauten Zustand musste ich wegen der Anordnung der Löcher in den Schienen immer wieder das Gehäuse rein und raus schieben, um an die Schrauben zu kommen.
Ich bin nicht ganz sicher, ob das alles so vorgesehen ist, oder ob ich irgendeinen Murks veranstaltet hab, aber jetzt hält das Ding einigermaßen,
obwohl die Halter mit den Schienen nicht besonders fest werden und noch ziemlich viel Spiel haben.
Leider kann ich mich noch nicht so richtig über das Ganze freuen, da mein Supermicro Mainboard Probleme macht.
Aber da mach ich mal einen neuen Thread auf, vllt. kann mir jemand was dazu sagen.
Falls noch Fragen zum Einbau sind, versuch ich gerne zu helfen.
Edit: Unterlegscheiben in diversen Größen sind auch von Vorteil...
Zuletzt bearbeitet: