millenniumpilot
Enthusiast
Hallo GrafikTreiber,
hast Du die Ware schon erhalten?
hast Du die Ware schon erhalten?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Also bei dem Preis kann man natürlich keine Shrouds ala Supermicro erwarten, von daher finde ich das keinen Minuspunkt. Das dein Mainboard nicht richtig passt ist auch nicht ganz verwunderlich, es ist schließlich auch kein Standardformfaktor denn du da hast, ist immerhin ein Dual-Socket-Board. Und 120mm-Hotswap-Lüfter habe ich bisher nirgends gesehen.Contra:
- für das X9DR3-F fehlt ein Bohrloch für einen Mainboardabstandshalter, und zwar oben rechts an der/dem ATX-Blende/Netzteil. Da habe ich einen einfachen Abstandshalter aus Gummi direkt unter dem Bohrloch des Mainboards auf den Träger geklebt.
- mitgelieferte Lüfter sind 3W-Delta-Turbinen
- mitgelieferte Lüfter werden per 4-Pin-Molex (Festplattenstecker) angeschlossen (keine Drehzahlmessung)
- Die 120er Blende ist mehr oder weniger nutzlos. Dadurch, dass die Durchlässe für die SAS-Kabel nicht mittig sind, müssen diese zur Backplane hin extrem geknickt werden und ragen in den ungeschützten Teil der Lüfter rein. Man bräuchte noch Lüftergitter oder muss die Lüfter auf die andere Seite schrauben. Damit sie dann aber nicht auf das Mainboard ragen, muss die Blende noch näher an die Backplanes ran, wodurch dann gerade SAS-Kabel definitiv nicht passen. Man braucht mit der 120er Blende so oder so gewinkelte SAS-Kabel.
- Die 120er Blende hat kein Hotswap
Schonmal von E-ATX gehört?Das dein Mainboard nicht richtig passt ist auch nicht ganz verwunderlich, es ist schließlich auch kein Standardformfaktor denn du da hast, ist immerhin ein Dual-Socket-Board.
Wenn da kein Lüfter wäre...Mach doch einfach selber eine Öffnung in die 120mm Blende wo du sie hin haben willst.
Sie haben auf jeden Fall ein ziemlich lautes weinendes Geräusch.3W 8cm Lüfter von Delta? (sind doch keine Turbinen) Sind diese PWM, weil auch kein Tacho?
Die Blende hat eine Molex-Festplatten-Kupplung für Strom, der dann auf die 4 Lüfter aufgeteilt wird. Die Lüfter selber haben 3-Pin-Mainboard-Stecker und sind ganz normale 80mm-Lüfter. Meine Päpste würden auch reinpassen. Die 2 Lüfter an der Rückwand haben direkt Molex-Festplatten-Kupplungen, keine Mainboardstecker.kann man diese gegen beliebige Tauschen, es sind also keine Wechselrahmen oder sowas, wegem 38mm Stärke zB.
Wie gesagt, die Blende hat zum Mainboard so wenig Platz, dass die Lüfter an die RAM-Sockel stoßen, wenn man sie auf die andere Seite baut. Man kann die Blende auch näher an die Backplanes ran schrauben, aber dann ist noch weniger Platz für die Stecker. Wenn die Lüfter ganz oben angebracht wären an der Blende und nicht mittig, dann würde es vielleicht gehen. Auf http://www.inter-tech.de/images/stories/products/cases/ipc/4324l/detail/8_4324_innen_detail.jpg sieht man, dass nicht mal mit der normalen Blende die Durchlässe richtig an den miniSAS-Ports ausgerichtet sind. Da stoßen zu lange Stecker/Knickradien auch an einen der Lüfter.Wegen den Kabeln, kann man die Lüfter nicht auf die andere Seite bauen? Dann ist doch mehr Platz an der Backplane.
So genau kenne ich das Norco nicht. Edit: Nach den Fotos auf RPC-4224 sieht das fast 1:1 genauso aus. Die Blende sieht allerdings aus, als hätte sie keine Hotswap-Lüfter. Der Shop von Norco scheint ipcdirect.net zu sein und auf der Inter-Tech-HP steht IPC 4U-4324L...Ist das denn nun das Norco, oder sind dort Unterschiede zu erkennen?
Seasonic X-760. Das hat standardmäßig 2x CPU-Strom.hallo,
sag mal, da das x9dr3-f ein dual-prozessor mobo ist braucht es ja 2 x 8 pin eps12v stecker am netzteil. was für ein netzteil verwendest du für das mobo und auch das gehäuse, also für max. 24 hdds?
Die Rahmen selber haben keine Löcher für 2,5"-Platten. Hier müssten evtl. noch Adapter zum Einsatz kommen.Korrektur: Die Rahmen haben unten anscheinend Löcher für 2.5"-Platten.und noch eine frage zum gehäuse: da steht für 24 3,5" oder 2,5". heißt das, dass in den festplatten-trays beide festplatten-formate geschraubt werden können?
Nein. Ich bin noch am Basteln. Die eh zu kurzen Kabel habe ich erstmal zurückgeschickt und werde mir längere zulegen und dann evtl. den Knickschutz - oder was das sein soll - entfernen. Dazu evtl. ein Lüftergitter für den mittleren 120er und die Lüfter doch zu den Backplanes hin anbringen.sind die Makel für Dich jetzt die K.O.-Kriterien?